Neue Drohnen-Verordnung bei Yuneec

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • totl totl

      ..und auch hier ist der H520 sogar noch leichter die H480 ..... :D :D totl totl

      Es passieren seltsame Dinge im Raum Kaltenkirchen .. 8o cool12:_
      Aber ist ja auch egal, der H520 (und alle anderen Drohnen) dürfen ja eh nicht über Industrieanlagen fliegen...laut Yuneec. :thumbsup:
      (macht Sinn bei einem Industrie-Kopter)

      Da freut sich der zukünftige Kunde doch über diese ganzen professionellen Informationen. wal
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo Michael,

      Dir fällt es schwer zu glauben, daß der H520 leichter ist, als der H480 ?
      Ich weiß es auch nicht, allerdings vertraue ich da mal den Angaben von Yuneec, solange ich noch keinen selber auf die Waage gestellt habe.
      Sofern Du auch noch keinen auf die Waage gestellt hast, schlage ich vor, Du fährst da mal hin und stellst beide auf die Waage oder vertraust einfach mal auf die Aussagen.

      Und was die neue Drohnenverordnung angeht, so finde ich es gut, das Yuneec zumindest einige Regelungen auf Ihren Seiten veröffentlicht und direkt mit Ihren Produkten in Bezug bringt.

      Professionelle Informationen ... sind nur die Regelungen der neuen Drohnenverordnung ... also nicht gleich meckern :)

      Abgesehen davon ist ja theoretisch eine Ausnahmegenehmigung möglich und somit auch das Fliegen über Industrieanlagen - ob und wie man eine Ausnahmegenehmigung bekommt, steht auf einem anderen Blatt.

      Gruß

      Marc
    • Hallo Marc,

      natürlich habe ich noch keinen H520 auf der Waage gehabt, aber irgendwas in mir sagt das mehr Material auch schwerer ist... mh ^^
      Dazu kommen noch die ich glaube 3-4 verschiedenen Gewichtsangaben von Yuneec bzgl des Typhoon-H (irgendwie immer "vermurxte" Angaben +/- 60-150g)
      was den aktuellen Angaben des H520 auch nicht unbedingt mehr glauben schenkt. wink1;.
      Habe die auch keine Waage? Kopter haben die ja ..

      Ich meine, es gibt immernoch Leute welche glauben die Herstellerangaben wären maßgebend für die Drohnenverordnung (was ja völliger Quatsch ist!) und das sollte nach 4-5 Monaten auch zu Yuneec geschwappt sein. Gerade dann ist es doch wichtig wenigstens HIER in diesem Punkt mal endlich handfeste und sichere Angaben zu machen. Das dürfte jeder Azubi hinbekommen.
      Wo sind die Angaben über Modellflugplätze?

      Klaro, schön gemacht haben die das sonst, keine Frage..darum geht´s nicht. :thumbup:


      Mc-Murph schrieb:

      Professionelle Informationen ... sind nur die Regelungen der neuen Drohnenverordnung ... also nicht gleich meckern
      Öhh..und die restlichen Angaben sind unprofessionell??
      Ich mecker auch nicht, das ist meine Art der Verwunderung. Ist mir pers. Sche.. egal wie Yuneec Verwirrung bei Ihren Kunden stiftet. :D :D :D popc
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Turbobaer schrieb:

      Oh Gott ich hoffe mit der Veröffentlichung nicht wieder neuen Streit zu provozieren.
      Seit friedlich das Wetter ist eh beschi.....

      Gruß
      Ralf
      Quatsch... ^^
      Wir nehmen doch nur die Info´s auseinander. Dafür ist ein Forum da.
      Und bei Marc habe ich eh noch ein paar Bier offen.... bier1;-) :thumbsup: (Marc, ich vergesse nicht..egal wie lol :thumbsup: )
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f