me too ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • me too ;-)

      Hallo!

      Bin zwar schon einige Zeit hier nicht nur am Lesen, aber so richtig aus dem Quark gekommen bin ich vorstellungsmäßig ja noch nicht.
      Eigentlich noch nie, bin irgendwie nicht so der große "Sichimforumvorsteller", genaugenommen ist das hier meine erste Vorstellung überhaupt in irgendeinem Forum.

      also denn... ich höre im RL auf den Namen Alex, komme ursprünglich aus Bayern, bin aber seit dem 5. Geburtstag wohnsitzmäßig "Saupreiss" (nahe Frankfurt) und seit mindestens 15 Jahren ein alter Mann (meint jedenfalls meine Freundin seitdem).

      Als "Nichtraucher" (weiß auch nicht mehr wie ich damals auf den Nick gekommen bin) bin ich schon durch einige Foren gegeistert, nicht nur rund um fliegende Gerätschaften.

      Habe laaaaang früher (in meiner Gymnasialzeit in den mittleren bis späten 80er Jahren, soviel zum Alter) mal einfache Modellflugzeuge mit gaaaanz einfacher RC-Steuerung gebaut, das ist irgendwann dann "eingeschlafen".
      Seitdem gelegentlich wieder mit dem Gedanken gespielt, mir was Flugfähiges zuzulegen, ist aber immer beim "demnächst schau ich mal in der Abteilung vorbei, wenn ich eh beim C*nrad bin" geblieben.

      Zum "Dröhnen" kam ich indirekt bei einem Auftrag im Rahmen meiner (recht weit gefaßten, gewissermaßen "freischaffender Künstler" im IT-Bereich) Berufstätigkeit.
      Da war für ein Baugutachten (ich arbeite gelegentlich mit einem Bauingenieur, für den ich auch die EDV mache, im Zweierteam, ich mach´ die Fotos Foto1:-) , er den "Roman" work:- drumherum) ein näherer Blick auf eine vom Land aus gar nicht und auch vom Wasser her nicht allzu gut zugängliche Mauer zu werfen.

      "Fliegen müßte man können", dachte ich mir.

      Für diese Aktion war das zu spät, da mußte mit Teleobjektiv improvisiert werden, aber ich begann, mich wieder näher mit dem Ganzen zu beschäftigen. Auch die diversen 'Schland-von-oben-Filmchen trugen dazu bei, mein Interesse wachzuhalten.

      Bald waren die DMO-Mitgliedschaft/Versicherung abgeschlossen und zum Ausprobieren zwei (Einfachst-)Drohnen angeschafft.

      Sie flogen nicht lange, und damit meine ich nicht die Akkulaufzeit...

      Über ein paar Anläufe und Irrungen&Wirrungen (dank Ebay mit überschaubarem "Investitionsvolumen") kam ich dann zum Mavic, und der machte auf Anhieb nicht nur was er sollte, sondern auch irgendwie mehr Spaß als all die anderen "angetesteten" oder gar gekauften Vögel zusammen. Und dazu sehr ordentliche Bilder.

      Parallel dazu letzten Sommer, damals noch mit dem Typhoon H, ´nen Crashkurs (nicht wörtlich zu nehmen) bei Harland gemacht und auch in mehrere Foren reingeschaut:

      * Konze... fachlich eine Menge da gelernt, der Moderationsstil dort ist aber bekanntlich nicht jedermanns Sache, und als der große Meister da eine Äußerung über ein anderes Forum (nicht das hier) gründlich mißverstanden hat (ich hatte sinngemäß geschrieben, "hier", also im Konzeforum, gefalle es mir besser als "dort", und Sir Arthur meinte, daraus "massiven Spam" FÜR das andere Forum herauslesen zu müssen), und danach nicht die Eier hatte, seinen Irrtum einzugestehen dep:- , hatte ich da auch keinen Bock mehr. lecm

      *zwei Yuneec-Foren... war ganz nett da, doch nachdem ich keinen Yuneec mehr hatte, bin ich da auch nicht mehr aktiv gewesen

      * Drohnen-forum.de... also ich weiß ja nicht was die da seit ein paar Monaten rauchen, aber das Zeug muß gut sein. Kann ich als Nichtraucher aber sonst nix zu sagen.
      OK, ein "pflegeleichter" User war ich noch nie und nirgends; wenn mir was nicht paßt, dann red ich dazu Klartext.
      Und auf Zensur sowie das Anbiedern an die Presse oder sonstwen "da oben" (und erst recht auf die Konbination von beidem) reagiere ich nun mal recht allergisch.
      Und da die beste Methode gegen Allergien immer noch die Meidung des Reizfaktors ist...

      * und schließlich auf den kleinen aber feinen Treff der Kopterfreunde hier. klasses;:

      Na denn, vielleicht sieht man sich ja mal, wenn grtil:-) angesagt ist.

      By(t)e,
      Alex
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 12decode () aus folgendem Grund: Typo

    • Hi Alex.....na vielen Dank für die ausführliche Vorstellung !! supi;-)

      wink1;. bier1;-)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Herzlich willkommen hier im Forum. willsh:-) Hier im Forum ist alles ein wenig anders und das ist auch gut so. Darum fühle ich und etliche andere auch uns hier so wohl. Und was so in anderen Foren abgeht ist hier eigentlich auch nicht wichtig. Wir wollen uns hier übers Hobby austauschen, uns hin und wieder mal persönlich treffen und Spass haben. bier1;-)
      So denken glaube ich die meisten hier. cool12:_ cool12:_
      LG
      Peter
      wink1;.