Videobeurteilung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videobeurteilung

      Hallo Liebe Kopterfreunde.
      Bin was Filmen mit dem Kopter angeht noch ziemlicher Neuling. Hab hier mal ein Video hochgeladen. das Video flimmert ziemlich. Vieleicht könnt ihr mir mal ein paar Tips geben was ich besser machen kann . Vielen Dank im voraus.
      Übrigens möchte ich mich hier mal kurz vorstellen. 57 Jahre alt Verheiratet 3 Kinder. Bin seit über einem Jahr jetzt an die Ostsee gezogen. Vorher lebte ich in Franken. Kopter fliege ich schon länger ,jetzt Typhon H vorher Dji bau vom Heli Shop. Bin auch schon Heli geflogen (Anfänger). Hab auch einen Segler und ein Motorflugzeug das ich aber noch nicht geflogen habe lol . Lebe jetzt auf einem Reiterhof mit 50 Pferden dashalb auch wenig zeit zum fliegen. Will in der nächsten Zeit mal ne halle für die Pferde bauen wenn ich das nötige kleingeld zusammen habe. Falls mal jemand lust zum Indoorfliegen hat könnte ich das dann organisieren. Genug gelabert euch allen ein schönes Flugwochenende.
      Lg Georg
    • Kopterschorsch schrieb:

      Hab hier mal ein Video hochgeladen
      Könntest du es etwas vergrößern ?

      Ohne es zu sehen, das wurde schon anderswo erklärt.
      Die Kurzfassung, da Blende keine vorhanden, mit Filtern arbeiten und sich damit einer Verschlußzeit annähern die 1/2 der Framerate ist.



      Die Langfassung, ideal wäre alles manuell einstellen zu können, wenn es denn vorhanden wäre.
      Mit der Blende arbeiten, macht Tiefenschärfe, oder ebend nicht.
      500er Tele Blende 1,2, auf Nase scharfstellen, die Ohren sind dann schon unscharf.
      Zum knipsen 50er Normalobjektiv Blende 22, ist immer scharf, von 0-1000m.

      Mit der Verschlußzeit arbeiten, geht bei Foto prima, bei Video ist man (siehe oben) an die 50stel gebunden um eine flüssige gewollte Unschärfe zu erhalten.
      Landschaften gehen mit langer Zeit, bewegt sich ja nix.

      Sport benötigt man ab 250stel aufwärts, dann wieder kleinen Blendenwert sonst reicht das Licht nicht.
      Ausnahmen, Wasserfälle sehen mit langer Zeit interessanter aus, gute Fotografen gehen bei Action mit langer zeit mit dem Objekt mit, des verwäscht den Hintergrund.

      ISO, Tageslichtfilm ISO 100, Klasse, Sonne lacht nimm Blende 8, für Innenaufnahmen am tage 200, mit Kunstlicht 400.
      Spione verwendeten gerne ISO 10, sehr feinkörnig, viele Deteils, aber man benötigt sehr lange sehr viel Licht.
      Je höher ISO, desto weniger Licht benötigt man, allerdings wird es grobkörnig, oder heute "verrauscht"

      ISO 6400
      nacht.jpg
      ISO 100 15sec
      zeit.jpg
      Grüße vom Lande