Der Abschied war ganz nahe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MST schrieb:

      So, noch vor dem Frühstück und dem Restalkohol-Abbau cof coolr:: :sleeping: habe ich gaaaanz früh die Ruhe und gute Luft genossen..und schnell mal beim Lutz einen neuen Schalter für´s Fahrwerk eingebaut.
      Das dürfte jetzt das wertvollste Teil im Sender von Lutz sein totl ...guter FUTABA Schalter aus dem Profi-Modellbau..hat glaube ich mal um die 19 € gekostet.
      DER geht so schnell nicht kaputt. :thumbup:
      st16-Schalterwechsel.jpg
      In die Maske hättest du aber doch vorher gehen totl totl totl können .

      mua

      Ps: Pfingstsonntag sehen wir hoffentlich nach einer langen Nacht beide so aus mua gel
    • volmi69 schrieb:

      Ps: Pfingstsonntag sehen wir hoffentlich nach einer langen Nacht beide so aus
      hahaha...kann passieren :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: grtil:-)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Bernd Q schrieb:

      Tzz... Landegestell einfahren. Wer braucht denn so einen neumodischen Kram?
      Ja, geht bei meinen Papierfliegern auch nicht. ;)

      Das ist beim Typhoon H leider notwendig.
      Wenn man schneller wie Schildkröte fliegen will muß es nach oben.
      Füße unten 26-30kmh, Füße oben 46kmh.
      Die 70-80kmh habe ich bisher nur mit abgeschaltenem GPS erreicht.
      Alleine der Wirrwar in der Software, die müssen da in China komisches Zeug in den Tee bekommen.

      Was mich ebend gerade verwunderte, der Video-Link hat nur 6mhz Bandbreite ?
      Haben die da den Restcontainer von Wlan-Modulen aus 1700weißen Zwirn verarbeitet ?
      Oder noch die Softwarereste von Atari ?
      Oder BEIDES ??
      Unbenannt_2_2.jpg

      Etwas genauer betrachtet, Datenrate, Akkustik-Koppler ?? (für die Jüngeren, ein Modem wo man noch den Telefonhörer raufgelegt hat)
      Können könnte die Kamera also mehr.
      Unbenannt_3_3.jpg
      Grüße vom Lande

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Landei () aus folgendem Grund: ergänzung

    • Landei schrieb:

      Bernd Q schrieb:

      Tzz... Landegestell einfahren. Wer braucht denn so einen neumodischen Kram?
      Ja, geht bei meinen Papierfliegern auch nicht. ;)
      Das ist beim Typhoon H leider notwendig.
      Wenn man schneller wie Schildkröte fliegen will muß es nach oben.
      Füße unten 26-30kmh, Füße oben 46kmh.
      Die 70-80kmh habe ich bisher nur mit abgeschaltenem GPS erreicht.
      Alleine der Wirrwar in der Software, die müssen da in China komisches Zeug in den Tee bekommen.

      Was mich ebend gerade verwunderte, der Video-Link hat nur 6mhz Bandbreite ?
      Haben die da den Restcontainer von Wlan-Modulen aus 1700weißen Zwirn verarbeitet ?
      Oder noch die Softwarereste von Atari ?
      Oder BEIDES ??

      kopter-drohnen-forum.de/index.…5e8dfc052748dd1b6440a01b6

      Haben die da den Restcontainer von Wlan-Modulen aus 1700weißen Zwirn verarbeitet ?
      Oder noch die Softwarereste von Atari ?
      BEIDES !!!!!!!!!!
      LG
      Michi de:f
    • Das soll doch dank des "vorheizen" der ??? (irgendwelche jedenfalls) gelöst sein.
      Oder dient das auch nur dem sinnlosen Stromverbrauch um die Flugzeit zu reduzieren ?
      Oder gar ein ganz billiger Werbetrick ? Wenn eingeschalten fließt Strom.
      Wenn Strom fließt wird warm ?? Da doofer User ja sowieso 3min auf Bild wartet ist Temperatur ??

      Eigentlich ein alter Hut, ein ganz alter schon mit Fransen, Stichwort TXCO.
      Hat schon der alte Lorenz so gebaut.
      Erstaunlich wie oft einem 100 Jahre alte Dinge immer wieder als neue Erfindung
      verkauft werden.
      Irgendwann erfinden die noch den Stein, und in 2000 Jahren werden wir sicherlich von der nagelneuen
      BRONZE überrascht.

      Wer Langeweile und ein gutgewachenes Feld (um diese Jahreszeit) zu Verfügung hat,
      parke doch mal den Typhoon H so 1-2 m darüber und lege die ST 16 beiseite.

      In 20 min passiert da einiges.

      Auch deswegen fliege ich nur manuell.

      Apropos Strromverbrauch, mein Wizard gammelt so sinnlos vor sich hin, das bescheuertste das mir einfallen
      würde, den an einen von die großen zu hängen und mich selber zu verfolgen.
      Das kann ich auch per Hand, im Notfall sogar alleine.
      Ebenso kann ich dem Real-Sense nichts vernünftiges entlocken.
      Wer beides benötigt, ich suche noch zwei Futaba Enpfänger 7008sb.
      Grüße vom Lande
    • Mhh...also die Höhenangaben vom Lutz seinen H waren bei dem warmen Wetter ( um die 25-26 C°) schon echt merkwürdig und extrem daneben.
      Die schwankten in einem Flug von +6,5m bis -4m (sogar im Stand!)
      Da wüßte ich auch nicht was das Heizen bringen würde, denn schon ein "alter" H hatte bei 5C° und OHNE Motoren an an eine interne Temperatur an GUI von 23C° und sehr schnell sogar steigend inneralb 2-3 min.
      Ich hatte mal bei Yuneec angerufen und gefragt ob das normal ist, die sagten nein....können aber auch nix dran machen. dep:- wal
      Ich glaube bei meinem H werde ich mal den Deckel abschrauben und noch ein paar zus. Lüftungsschlitze einfräsen..was anderes würde mir nicht einfallen.

      Es lohnt sich für mich ers. nicht mehr um solche Amateur-Drohnen Gedanken zu machen. So viele Kinderkrankheiten, und die einfachsten bekommen die einfach nicht in den Griff, oder wollen es gar nicht. :thumbdown:

      Der Fainesshalber muß ich sagen das auch mein Mavic nach 23min Flugzeit (3. Accu hintereinander) auch mal eine falsche Höhenangabe von 1,5m angezeigt hatte. (einmal)
      Dies hatte aber keinerlei Auswirkungen und war nach 2min wieder weg. Ansonsten war die Anzeige des Mavic eigentlich immer extrem genau und passte mit den Höhen ü.g.
      DJI hat aber sicherlich nicht ohne Grund einen starken Lüfter eingebaut (und trotzdem immer gute 26-30min Flugzeit..auch bei sehr harten Manövern im "Race-Modus" :thumbup: )
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Habe gestern auch mal genauer auf die Telemetrie gesehen.
      Typhoon H steht, Motoren aus, Geschwindigkeit von 0 - 9,1 kmh.

      Auch noch einmal einen Akku 2m über Grund leergeflogen, das Video wäre jetzt zu lang,
      aber auf der Stelle stehen und Höhe halten ist anders.

      Lüfter hat der Typhoon doch auch eingebaut oder was säuselt da ?
      Grüße vom Lande
    • Landei schrieb:

      Lüfter hat der Typhoon doch auch eingebaut oder was säuselt da ?
      ..Dein Sender hat 2 Lüfter, der H hat keine (ausser im RS System..da ist ein kleiner drin)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • "Was mich ebend gerade verwunderte, der Video-Link hat nur 6mhz Bandbreite ?"
      6MHz Bandbreite wäre wohl etwas viel. Das sind 6 Megabit/Sekunde. Die kann man bis 56 Mbit/sek hochziehen, nur, wozu? Video download ist immer noch zu langsam. Vielleicht für ein paar Bilder zum Downloaden. Super-Duper-Turbo wie im Heimnetz bracht dan MIMO mit mindestens zwei, besser 3 Antennen. Aber wenn die CGO aussieht, wie ein Igel, seid ihr auch wieder nicht zufrieden.

      Gruß HE
    • h-elsner schrieb:

      Aber wenn die CGO aussieht, wie ein Igel, seid ihr auch wieder nicht zufrieden.
      Braucht die gar nicht. Wenn DJI auf der Kamera steht ist doch alle in Ordnung ..und würde reichen totl wink1;. wink1;. wink1;.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • h-elsner schrieb:

      6MHz Bandbreite wäre wohl etwas viel. Das sind 6 Megabit/Sekunde. Die kann man bis 56 Mbit/sek hochziehen
      Richtig, macht der Gewohnheit, ich denke in Frequenzen.
      Nun ja, dann würden auch 56 angezeigt werden.

      h-elsner schrieb:

      Aber wenn die CGO aussieht, wie ein Igel
      Ist bei einem Hexacopter wohl eher nebensächlich.
      Was nutzt mir eine schöne Braut die nicht kochen, putzen und das andere kann.

      MST schrieb:

      Wenn DJI auf der Kamera steht ist doch alle in Ordnung ..und würde reichen
      Nö, Hasselblad, und dazu ein Amimon .
      Grüße vom Lande