Volldeppen und Ihre Filme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das muss ja echt ein toller Typ sein dieser Patrik (Jahn), da könnte ich echt nur 2ko

      So, jetzt aber mal back to topic:
      Wenn ich das jetzt richtig gelesen und verstanden habe, scheint mir das zu erwartende Update ja im Grunde genommen den Charakter einer Zwangsupdates zu haben.
      Man muss wohl nicht updaten aber wenn nicht dann sind die negativen Begleiterscheinungen ziemlich böse, hmm .....
      Ehrlich gesagt finde ich das jetzt nicht so dolle und bei mir gibt das einen dicken Eintrag auf der Minusseite des DJI Mavic.
      Da der Mavic ja eigentlich auf meiner Einkaufsliste 2018 steht, beobachte/lese ich aller was so passiert und noch überwiegt die Plusseite gewaltig.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hatte gerade (beim Konze) was gelesen von einem Vorschlag, Waypointmissionen, die über einen (nicht zu eng zu fassenden) "Nahbereich" hinausgehen, nur nach Freischaltung mit Identitätsfeststellung und evtl. Vorlage weiterer "Befähigungsnachweise" zu ermöglichen.

      Denn sowas (schätze mal der Autor dort meint dieses Video, war jedenfalls das erste was bei "Drohne" und "Saalburg" kam, und paßt auch zu dem Fall) muß doch wirklich nicht sein:



      Bin ja alles andere als ein Verfechter von Einschränkungen, aber das wäre doch mal ein sinnvoller Schritt.
      Müßte natürlich auch entsprechend kommuniziert werden.
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • Also gerade wenn ich dieses Video sehe, sorry ich weiss ich bin ja etwas Blind und Sehbehindert, aber da will ich sehen wie der Pilot den Kopter noch vernünftig im Auge behalten hat.

      Und dann wundert man sich wenn die Verordnungen immer schärfer werden.

      Danke und Gruss
      Mike
    • genau das meine ich ja, Waypointmissionen dieser Größenkategorie unter Einhaltung legaler Grenzen zu 99,9% sowieso nicht machbar, und da wo es doch mal erforderlich und zulässig sein könnte, wäre eine bedarfsweise Freischaltung nun wirklich das kleinste Problem.

      echte "Hardcore-Drohnenrowdies" werden sich von so einer Maßnahme zwar eher nicht beeindrucken lassen, die basteln sich dann was mit einem Opensource-Flightcontroller.
      Also sie nehmen sich das dann zumindest vor...
      ...aber vieleicht doch wieder Abstand davon, nachdem sie viel Arbeit in den Selbstbau reingesteckt haben

      Aber die "ouh-voll-geil-"Zumblödmarktrenner-und-sofort-Nachahmer kann man damit sicher zumindest ein wenig ausbremsen.
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • lockenhaupt schrieb:

      Also gerade wenn ich dieses Video sehe, sorry ich weiss ich bin ja etwas Blind und Sehbehindert, aber da will ich sehen wie der Pilot den Kopter noch vernünftig im Auge behalten hat.

      Und dann wundert man sich wenn die Verordnungen immer schärfer werden.

      Danke und Gruss
      Mike

      Na dann schau dir einmal alle seine Videos an, besonders sein aktuelles von 21.05.2017.
      Im Grunde genommen kann ich Herrn Drohbrindt verstehen auch wenn die neuen Gesetze gegen solche Hirnis genau Null ausrichten.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Na dann schau dir einmal alle seine Videos an, besonders sein aktuelles von 21.05.2017
      Link bitte.. Ich zeige gerade 2 Piloten aus Essen an, da kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an.Baldeneysee_Inspire5.JPG
    • Bilderpower schrieb:

      Bernd Q schrieb:

      Na dann schau dir einmal alle seine Videos an, besonders sein aktuelles von 21.05.2017
      Link bitte..
      Aber gern:



      sicher, schöne Bilder. Aber dem Kommentar des "Systemsklaven" zu dem Video ist nichts hinzuzufügen.

      @MST: Das hat sich hier halt so entwickelt, ist aber langsam wirklich kein Mavic-Thread mehr, könnte man den evtl. in ein geeigneteres Forum umsiedeln?
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • + Bilderpower,
      ob jetzt eine Anzeigen der richtige Weg ist kann ich nicht beurteilen und ob es nützlich ist noch weniger.
      Wichtiger wäre meines Erachtens der Versuch eines sinnvolles Gespräches auf gleicher Augenhöhe und diesem YT Herrn Fly4fun ein klares :thumbdown:
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Ich hoffe das wird jetzt hier kein Aufruf zur heiligen Inquisition!
      Das hilft keinem und dem Forum tut es sicher auch nicht gut. Man kann zwar den Anspruch erheben "anders" zu sein aber so anders bitte nicht.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      + Bilderpower,
      ob jetzt eine Anzeigen der richtige Weg ist kann ich nicht beurteilen und ob es nützlich ist noch weniger.
      Wichtiger wäre meines Erachtens der Versuch eines sinnvolles Gespräches auf gleicher Augenhöhe und diesem YT Herrn Fly4fun ein klares :thumbdown:
      Ich habe versucht mit dem Verantwortlichen vernünftig zu reden und wurde nur ausgelacht. Die Anzeige (Polizei und Flugsicherung) geht morgen raus mit Beweisfotos. Es gibt halt immer wieder Leute die sich für was besseres halten und für die Gesetze nur für andere gültig sind. Damit ist jetzt bei mir Schluss: Wenn einer der Großkopferten (Oberbürgenmeister, Landtag, Professoren) am See heute verletzt worden wäre (Wind bis zu 50KM/H) wäre für uns alle das entgültige Aus nicht weit weg gewesen. Es reicht einfach!
    • @bernie

      habe mir jetzt das Video fassungslos angesehen. Ich hänge den Link bei der Anzeige direkt mit dran.
      Wenn wir jetzt nicht anfangen uns gegen diese Verbrecher zu wehren können wir schon mal damit anfangen unsere Copter zu verkaufen.
    • Die Altfilme des Taunusdrohnenrowdys könnte man ja unter Zudrücken ganz vieler Augen noch als jugendlichen(?) Leichtsinn durchgehen lassen.
      Spätestens nach dem Absturz bei Kirdorf sollte er aber nachdenklich geworden sein.
      Denkste, er hat nicht nur den Schuss nicht gehört, sondern setzt noch fett eins drauf, ignoriert mal eben sämtliche neuen Regelungen, die ja nun oft genug durch den Blätterwald gedroschen wurden.
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • Bernd Q schrieb:

      Ich hoffe das wird jetzt hier kein Aufruf zur heiligen Inquisition!
      Das hilft keinem und dem Forum tut es sicher auch nicht gut. Man kann zwar den Anspruch erheben "anders" zu sein aber so anders bitte nicht.
      Stimmt schon Bernd,

      allerdings wird sich über (auch Du!) mögliche neue Einschränkungen via Update von DJI aufgeregt (und wenn, dann machen die das nicht weil denen Deutschland sooo am Herzen hängt) und andererseits soll keiner was machen dürfen??
      Klar muß nicht jeder "Furz" angezeigt werden..logisch. Wer IMMER 100% legal geflogen ist werfe den ersten Stein ...
      ABER:
      Es geht hier meiner Meinung nach um Leute welche extrem und offensichtlich sich in´s keinster Weise Gedanken über Ihre Flüge machen, und geltende Regelungen sicherlich kennen...aber wohl absichtlich drauf schei...en.!
      In der Luftfahrt werden Leuten schon mit deutlich weniger schlimmer Verstößen die Lizenz dann abgenommen, daß nennt sich dann " Charakterlich ungeeignet".
      Und ich pers. habe echt keine Lust mich wegen ein paar Volldeppen weiter einschränken zu lassen. Und vorallem..wegen was? Kenn ich die Leute? NEIN...gehen die Leute mich was an ..NEIN...sind mir diese Leut völlig egal? JA !
      ICH hab nix falsch gemacht, also brauche ich mir als Person doch gar nix vorwerfen wenn ich solche Flüge melde..oder?
      Das Forum hat damit nicht´s zu tun, denn diese Flüge werden in YT und FB Gruppen etc veröffentlicht. Und schon unsere Statuten besagen klar das wir als Forenbetreiber solche vorgehensweisen nicht dulden werden.

      Mich verwundert es ehrlich immer wieder, wenn andere Piloten sich darüber aufregen weil sich Gleichgesinnte FÜR die Piloten und unser Hobby aktiv werden.
      Eigentlich paradox, oder? Nochmal:

      Indem möglicht viele Leute sich aktiv gegen die Volldeppen stellen, helfen wir uns gegenseitig! Sonst nix...
      Ein moralisches Problem hätte ich, wenn mann diese Leute nicht früh genung stoppt oder aufweckt, und es dadurch zu Unfällen mit Personenschaden kommt!
      Ansonsten habe ich absolut kein moarlisches Problem mit extrem-Flugmeldungen.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Bilderpower schrieb:

      Bernd Q schrieb:

      Na dann schau dir einmal alle seine Videos an, besonders sein aktuelles von 21.05.2017
      Link bitte.. Ich zeige gerade 2 Piloten aus Essen an, da kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an.Baldeneysee_Inspire5.JPG

      Bilderpower schrieb:

      Bernd Q schrieb:

      + Bilderpower,
      ob jetzt eine Anzeigen der richtige Weg ist kann ich nicht beurteilen und ob es nützlich ist noch weniger.
      Wichtiger wäre meines Erachtens der Versuch eines sinnvolles Gespräches auf gleicher Augenhöhe und diesem YT Herrn Fly4fun ein klares :thumbdown:
      Ich habe versucht mit dem Verantwortlichen vernünftig zu reden und wurde nur ausgelacht. Die Anzeige (Polizei und Flugsicherung) geht morgen raus mit Beweisfotos. Es gibt halt immer wieder Leute die sich für was besseres halten und für die Gesetze nur für andere gültig sind. Damit ist jetzt bei mir Schluss: Wenn einer der Großkopferten (Oberbürgenmeister, Landtag, Professoren) am See heute verletzt worden wäre (Wind bis zu 50KM/H) wäre für uns alle das entgültige Aus nicht weit weg gewesen. Es reicht einfach!
      Was genau haben die denn gemacht? Sorry, aber ich habe das nicht mitbekommen.
    • Jetzt aber bitte nicht das Zwangsupdate von DJI und die Thematik hier in einen Topf werfen denn das passt nicht wirklich.

      MST schrieb:

      Klar muß nicht jeder "Furz" angezeigt werden..logisch. Wer IMMER 100% legal geflogen ist werfe den ersten Stein ...
      Das ist für mich der Schlüsselsatz denn das sollte doch wohl auf uns alle passen.
      Eigentlich sollte man solche Deppen einfach ausblenden bzw. ihnen auf YT den :thumbdown: zeigen, dass wird zwar nichts nutzen aber hier und da einen anzeigen nützt genau sowenig. Einen hängt man und der Rest macht lustig weiter. Eine Patentlösung wird es nicht geben.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • manne schrieb:

      Was genau haben die denn gemacht? Sorry, aber ich habe das nicht mitbekommen.
      Zu dem mit dem Inspire über den Badenden kann ich nix sagen.

      Der andere, nennt sich Fly4fun, setzt seit Jahren (erster Film ist glaub ich von 2015) immer wieder Videos in Youtube von seinen vollautomatischen Langstreckenflügen (mit P3 und Litchi) zwischen dem hohen Taunus, Frankfurt und den Orten dazwischen.
      Einmal ist ihm der Vogel dabei schon abgeschmiert, gerade noch mal gutgegangen:
      Auto-Landung wegen Akkuproblem mitten im Wald, dabei in Baum geraten und abgestürzt, Drohne hat er (beschädigt) wiedergefunden.
      Etwas härtere Landung hätte mit Akkubrand mitten im Wald zu einer der trockensten Zeiten des letzten Jahres so richtig für Stimmung gesorgt bei der Feuerwehr, und bei der Presse erst recht.

      Ein paar Monate lang hat er danach Ruhe gegeben, dann aber vor ein paar Tagen mit einem ganz dicken Upload nachgelegt: wieder ein autonomer Langstreckenflug, dabei, abgesehen von dem Automatikflug jenseits jeglicher Sichtweite selber, so ziemlich alles überflogen was man schon nach der alten Regelung meiden sollt, nach der neuen Rechtslage aber so verboten wie nur irgendwas.

      Wurde mehrfach auf YT und über Mail auf die Sache angesprochen und hat NULL Einsicht gezeigt, nur freche Antworten.
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.