Volldeppen und Ihre Filme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilderpower schrieb:

      habe mir jetzt das Video fassungslos angesehen. Ich hänge den Link bei der Anzeige direkt mit dran.
      Falls Du den Taunusdrohnenrambo meinst, der hat inzwischen doch die Hosen voll und sein neuestes (und dreistestes, die anderen sind aber auch nicht ohne) Video auf YT gelöscht.

      "Mainz-Rheinufer und Mündung des Mains" von demselben Honk ist auch ein starkes Stück.

      Ziemlich GENAU DORT hatte ich vor einem Jahr mit einem Bauingenieur einen Fototermin (es wurden schließlich um die 500 Fotos für ein Beweissicherungsgutachten), in dessen Verlauf ich an eine Ecke kam, die so richtig nur per Drohne hätte abgelichtet werden können.
      Angesichts des zu erwartenden bürokratischen Wustes, der den Abgabetermin eh bei weitem gesprengt hätte, habe ich es damals aber bleiben lassen.

      Und DER scheixxxxt einfach drauf, fliegt da kreuz&quer rum und prahlt damit auch noch in YT.

      Sein "St. Goarshausen Burg Katz" Video ist ähnlich grenzwertig. Sieht aber wenigstens abschnittsweise noch nach manuell geflogen aus.
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • Bernd Q schrieb:

      Jetzt aber bitte nicht das Zwangsupdate von DJI und die Thematik hier in einen Topf werfen denn das passt nicht wirklich.

      MST schrieb:

      Klar muß nicht jeder "Furz" angezeigt werden..logisch. Wer IMMER 100% legal geflogen ist werfe den ersten Stein ...
      Das ist für mich der Schlüsselsatz denn das sollte doch wohl auf uns alle passen.Eigentlich sollte man solche Deppen einfach ausblenden bzw. ihnen auf YT den :thumbdown: zeigen, dass wird zwar nichts nutzen aber hier und da einen anzeigen nützt genau sowenig. Einen hängt man und der Rest macht lustig weiter. Eine Patentlösung wird es nicht geben.
      Ich glaube wir reden noch aneiander vorbei Bernd!
      Nochmal....es geht nicht um den 130m Piloten, oder Bahnstreckenüberflieger, oder Kanalbeobachter wo kein Schiff drauf ist.
      Es geht um die Leute wie das gelöschte Video von Patrik Jahn, welche mitten in Köln(!) in 20 m Höhe über den Rhein, Schiffe und Uferpromenaden voller Leute umher fliegen!
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • MST schrieb:

      Es geht um die Leute wie das gelöschte Video von Patrik Jahn, welche mitten in Köln(!) in 20 m Höhe über den Rhein, Schiffe und Uferpromenaden voller Leute umher fliegen!
      Was mich aber wirklich nicht wundern würde.
      Das ist alles nur ein großer Spass von einem ........Riesenarschloch

      Der hat dafür die Genehmigung und inszeniert schlechte Presse, warum auch immer.
      Manchem geht ja die eine oder andere Körperflüssigkeit dabei ab.
      Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten.
      Ich bekomme gerade so merkwürdige Zeichen in den Pupillen.


      Grüße vom Lande
    • MST schrieb:

      Ich glaube wir reden noch aneiander vorbei Bernd!
      Nochmal....es geht nicht um den 130m Piloten, oder Bahnstreckenüberflieger, oder Kanalbeobachter wo kein Schiff drauf ist.
      Es geht um die Leute wie das gelöschte Video von Patrik Jahn, welche mitten in Köln(!) in 20 m Höhe über den Rhein, Schiffe und Uferpromenaden voller Leute umher fliegen!

      Morjen Michael,
      und mir geht es darum, dass hier jetzt nicht zum heiligen Kampf gegen "Volldeppen und ihre Filme" aufgerufen wird.
      Wer jemanden zur Anzeige bringen möchte möge das machen, ich werde weder dazu aufrufen noch es selber machen.
      Ich für meinen Teil distanziere mich klar von solchen Deppen und möchte ihnen einfach keine Plattform bieten.
      Hier und nicht nur hier wird Forenquergelesen und sobald solche Videos wie das von diesem Fly4Fun auftauchen geht die Klickzahl des jeweiligen Videos hoch und genau das ist in meinen Augen kontraproduktiv.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • manne schrieb:

      Bilderpower schrieb:

      Bernd Q schrieb:

      Na dann schau dir einmal alle seine Videos an, besonders sein aktuelles von 21.05.2017
      Link bitte.. Ich zeige gerade 2 Piloten aus Essen an, da kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an.Baldeneysee_Inspire5.JPG

      Bilderpower schrieb:

      Bernd Q schrieb:

      + Bilderpower,
      ob jetzt eine Anzeigen der richtige Weg ist kann ich nicht beurteilen und ob es nützlich ist noch weniger.
      Wichtiger wäre meines Erachtens der Versuch eines sinnvolles Gespräches auf gleicher Augenhöhe und diesem YT Herrn Fly4fun ein klares :thumbdown:
      Ich habe versucht mit dem Verantwortlichen vernünftig zu reden und wurde nur ausgelacht. Die Anzeige (Polizei und Flugsicherung) geht morgen raus mit Beweisfotos. Es gibt halt immer wieder Leute die sich für was besseres halten und für die Gesetze nur für andere gültig sind. Damit ist jetzt bei mir Schluss: Wenn einer der Großkopferten (Oberbürgenmeister, Landtag, Professoren) am See heute verletzt worden wäre (Wind bis zu 50KM/H) wäre für uns alle das entgültige Aus nicht weit weg gewesen. Es reicht einfach!
      Was genau haben die denn gemacht? Sorry, aber ich habe das nicht mitbekommen.
      Schau Dir doch mal das Foto an! Wie war das? Kein überfliegen von Menschen! Schon gar nicht ca. 30 Zentimeter über deren Köpfe! Das ganze mit zwei Inspire gleichzeitig.
    • ..und es waren 2 Stück Inspire dort am Start!
      Es gibt auch ein Video dazu (leider FB Gruppe) ......mehr als gefährlich..und immer hinter den Köpfen. So hätte keiner reagrieren wenn der Kopter auf einen zu gekommen wäre. :(
      Zumal die Aufnahmen für einen Kopterflug so nah und tief völlig blödsinnig wären. wal
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • @Bernd Q

      ...ich habe nur den Fred bzgl der Go4 App aufgeräumt und die Sammlung welche sich zum Thema Volldeppen verselbständigt hat hier zusammengefasst. :)
      Keiner ruft hier auf "Jagd" auf diese Typen zu machen, aber wir sind uns einig daß wir auch keinerlei Probleme damit haben sollten zumindest solche Typen auch öffentlich anzusprechen und zu distanzieren.
      Ich bin froh das auch andere Foren mittlerweile hier ein wenig mitziehen, zeigt es doch wie wichtig das Thema ist. :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Diese Deppen wird man nicht verhindern können
      Und leider werden es immer mehr
      Es gibt eben auch unzählige die sich einen Copter kaufen ohne überhaupt zu wissen was erlaubt ist oder nicht.
      Ich möchte wetten das ein sehr großer Teil nicht mal eine Versicherung hat .

      Ein Nachbar von mir hat vor 2 Wochen
      Eine P 3 Standart für seine Kids 12 und 13 Jahre alt gekauft.
      Ich habe ihn wegen einiger Dinge angesprochen unter anderm auch wegen der Versicherung und das seine Kids damit nicht fliegen dürfen.
      Das würde damit abgetan das sie ja auf der Wiese im Park damit fliegen da wo der Spielplatz ist .
      Nebenbei bemerkt der Spielplatz ist in einem Wohngebiet und im Bereich eines Heliports.
      Die DJI App kenn den Heliport nicht
      Klar ich könnte und müsste ihn eigentlich Anzeigen aber dann hätte ich auch den Ärger mit ihm

      Und genau solche Leute gibt es tausendfach und da wird auch kein Gesetz etwas dran ändern
    • Buma schrieb:

      Und genau solche Leute gibt es tausendfach und da wird auch kein Gesetz etwas dran ändern
      Richtig, aber da können und sollten WIR was ändern und immer und immer wieder drauf aufmerksam machen! :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Buma schrieb:

      Klar ich könnte und müsste ihn eigentlich Anzeigen aber dann hätte ich auch den Ärger mit ihm
      Wenn der Phantom ungebremst auf den Spielplatz rast und ein Kind ein Auge verliert. Was sagst Du diesem Kind? Das Du keinen Ärger haben wolltest? Sehr dünne Ausrede - oder? Ich bekomme jetzt auch Ärger. Diese Honks die auch über meinen Kopf geflogen sind sind die offizellen Fotografen der grünen Hauptstadt. Sympathiepunke sammel ich damit bestimmt nicht.
    • @Bilderpower

      Ich habe das anders geregelt und die Kids mit auf eine Wiese weit ab von einer Gefahrenzone mitgenommen und dort üben wir jetzt das Fliegen
      Und ich habe ihnen gezeigt wie gefährlich die Propeller sein können
      Sie haben dabei viel gelernt vor allen haben Sie jetzt Respekt vor den Copter
      Zum guten Schluss durften sie per Lehrer Schüler Verbindung ein paar Runden mit meinem Segler fliegen was ihnen noch mehr Spaß gemacht hat
      Kinder in dem Alter verstehen das oft besser als die Eltern
      Kids und Vater waren begeistert
      Das alles bringt mehr als eine Anzeige und ist nachhaltiger
    • MST schrieb:

      Richtig, aber da können und sollten WIR was ändern und immer und immer wieder drauf aufmerksam machen!
      Seh ich genauso.

      Ich hab´absolut KEIN Problem damit, wenn jemand z.B. auf 122 Metern (passenderweise ja die Voreinstellung bei vielen RTF Koptern) fliegt, oder in 92 statt 100m Abstand zur Bundesstraße 2m über den Ziegeln schwebend die Dachrinne seiner 1,44km von einem Heliport entfernten Bude abfliegt etc.

      Aber wer wieder und wieder Flüge durchzieht, bei dem nahezu SÄMTLICHE einschlägigen Abstands- und Überflugverbote und sonstige Bestimmungen nicht nur knapp, sondern weit jenseits jeglicher "Toleranzzonen" VOLL mißachtet werden, damit auch noch bei YT etc. prahlt und auf freundliche entsprechende Hinweise gar nicht oder rotzfrech reagiert, der hat es nicht besser verdient, als daß eine dazu berufene Stelle ihm auf die Pfoten haut!
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • Den letzten Beitrag von "Nichtraucher" kann bedenkenlos unterschreiben. :thumbsup:

      Ich gebe hier lediglich einige Dinge zu bedenken:
      Manche Themen erleben plötzlich eine ungeahnte Eigendynamik und sind dann nicht mehr zu bremsen.
      Ich denke dieses hier könnte dazugehören und wenn eine Lawine erst einmal roll ist sie meist nicht mehr zu bremsen.
      Im Grunde genommen bin ich bei allen Argumenten bei euch, mein Ansinnen ist es lediglich hier Augenmaß walten zu lassen und nicht mit der Keule auszuholen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Lieber Bernie, ich denke das wir da alle auf einer Linie sind. Aber wenn Du die Leute noch freundlich darauf hinweist das es verboten ist über die Menschen zu fliegen und Du mit den Worten "Ich freue mich über ihre Anzeige" ausgelacht wirst, ist da eine Grenze überschritten die einfach nicht mehr zu tolerieren ist. Einer meiner Zeugen ist der Oberbürgermeister von Essen. Ich habe mich auch bedroht gefühlt. Schau Dir das Foto an!