Unser lokales Copterclübchen ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unser lokales Copterclübchen ...

      ... veranstaltet am kommenden Sonntag einen Infotag:

      Am Pfingstsonntag den 4.Juni 2017 von 10-15Uhrkann sich jeder bei unserem Kopter Informationstag über Kopter informieren.
      Unser Programm: Informationsaustausch und Ausstellung zur aktuellen Kopter Technik, Live Bild auf einem TV aus 100m Höhe, Landung auf einer Postkarte, Probeflug für Jedermann, Zeitunglesenin 99 Meter Entfernung mit einem Kopter, viele aktuelle Modelle ( 2x P3, 3 x Mavic, 3 x P4, 2 x Inspire 1, 2 x Yuneec Q5004k und viele andere) zum Anfassen, Flugsimulator, Ausstellung vonLuftbildern.......
      Wo? 58339 Breckerfeld Möcking 7. Anfahrt über Selbecke, vorbei an der Kartbahn Richtung Zurstraße, vor Zurstraße rechts dem Schild Möcking/Kötting folgen. Dann der Auschilderung folgen. Bitte denausgewiesenen Parkplatz nutzen.
      Aufstiegserlaubnis und Freigabe vom Ennepe-Ruhr-Kreis vorhanden. Vielen Dank dafür.

      kopter-hagen.de/veranstaltungen/

      Wer zufällig in der Gegend ist findet bestimmt ein paar lustige Gesellen zum Klönsnack.

      Ich werde Vormittags auch mal hin fahren.
    • ... das war mal eine tolle Veranstaltung. Stabiles Wetter ein Schwarm Mavis, Phantoms, ein Q, Racer und Eigenbauten. Als Intermezzo zwei E-Helis und ein Flächensegler. Bereits gegen 10 kamen die ersten Interessierten zum Klönen und um die Vorführungen zu sehen. Richtig coole Aktion :thumbup:
    • Hallo Uli,

      schade....ich war in Wesel...sonst wäre ich auch mal vorbeigekommen. Die Jungs kenne ich auch dem Netz schon. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Aber das Jahr ist noch jung... :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Matcher / U SC schrieb:

      Und das Copterclübchen macht weiter und schafft es sogar ins Programm der VHS

      kopter-hagen.de/app/download/13719650/Infokurse+Kopter.jpg
      kopter-hagen.de/veranstaltungen/

      Und ja, die "richtigen" Flieger wirds wurmen, da ja nun NOCH mehr Unwürdige in das Hobby einsteigen könnten. Sodom und Gomorrra und der Niedergang der Unbefleckten steht unmittelbar bevor. Shiei:-)
      Ich bewerbe mich als Dozent für die Yuneec-Abteilung totl totl

      ...spaß..

      Tolle Sache, aber ich gebe zu bedenken das echt sehr umfangreiches Fachwissen für solche "Kurse" vorhanden sein sollte.
      Es gibt doch einige Bereiche in denen man sich einigermaßen gut auskennen sollte.
      - Modelflug
      - Funktechnik
      - Luftrecht
      - Zivilrecht
      - Fotografie/Virdeografie
      - Computer/IT Technik
      Es wird kaum reichen wenn man 1-2 Jahre einen Kopter sein Eigen nennen kann.
      Ich würde hoffen hier wirklich gute Leute am Start zu haben, denn gerade Anfänger glauben ALLES wenn jemand als "Lehrer" vor einem steht. :)
      Viel Erfolg, ..gute Sache! :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ganz so streng wie Michael würde ich das jetzt nicht sehen und einige der aufgezählten Punkte ausklammern wollen.

      Funktechnik
      Ist sehr wohl eine wichtige Sache aber hier sollten einige Infos reichen denn die wirklichen Möglichkeiten werden Neulinge (noch) nicht brauchen

      Fotografie/Videografie
      Jede VHS die etwas auf sich hält bietet Kurse im Bereich Foto und Video an

      Computer/IT Technik
      Also mit dem Computer können unsere Nachwuchspiloten bestimmt umgehen (vielleicht besser als unser Einer)
      und IT Technik finde dann doch etwas sehr hoch angesiedelt


      Wichtig und richtig finde ich die restlichen Punkte

      Modellflug
      Hier Vermittlung der wichtigen Grundlagen und besonders "Warum fliegt ein Kopter überhaupt?"

      Luftrecht/Zivilrecht
      Leider ein sehr trockener Stoff aber unumgänglich

      Ergänzen würde ich noch um die Punkte:
      Was mache ich wenn ......
      z.B.: Wenn ich meinen Kopter aus den Augen verloren habe? RTH oder besser Höhe machen?
      (Gibt sicherlich noch andere Fragen oder Tipps)

      Versicherung
      Worauf muss man achten bzw. was beachten? Welche Versicherung passt zu mir?

      Praxis
      Hier wäre es natürlich schön, wenn die Jungpiloten ihren eigenen Kopter mitbringen bzw. ein Übungskopter zur Verfügung stehen würde.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Du hast völlig Recht Bernd,

      ich meine das aus Sicht des Dozenten, denn der kommt sehr schnell an Fragen (die auch einfach sein können!) worauf die keine Ahnung von haben, aus meinen besagten Punkten (und Deinen)
      Selbst ich hätte da noch bedenken den Leuten was "beibringen" zu können, bzw. Frage und Antwort stehen zu können (für alles)
      Ich finde die Verantwortung schon recht hoch. :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Da stimme ich dir zu Michael, die Verantwortung ist schon sehr hoch für den Dozenten aber auf der anderen Seite gebe ich zu bedenken:
      Wer war denn unser Dozent was die Kopterei betrifft? Selbst wenn ein Dozent nicht alle Dinge erschöpfend abhandeln kann ist der Wissensstart der Neupiloten dann wesentlich höher als er z.B. bei mir war.

      Und letztendlich kann kein Lehrgang, keine Schulung, kein noch so guter Vortrag die Eigenverantwortung ersetzen aber sie kann geweckt werden und das ist wichtig.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hallo Uli,
      für 10,50 EUR würde ich mir den Spaß sicherlich auch gönnen und dort mal als Unwissender hingehen.
      Es kann langweilig werden, es kann interessant werden, es kann amüsant werden aber man kann sicher auch neue Leute kennenlernen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Jepp, ist so oder so eine gute Sache.
      Und immer und überall schnappt man wieder was neues auf und erweitert seinen Wissenstand.
      Ist sicherlich auch effektiver als sich tagelang im Netz für ein paar Fragen durchwühlen zu müssen.
      :) :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f