Ich will auch einmal Hallo sagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich will auch einmal Hallo sagen

      Hallo aus Gelsenkirchen,
      wie man unschwer auch an meinem Namen hier im Forum erkennen kann ich bin Matthias aus Gelsenkirchen 49 Jahre alt und seit ganz kurzer Zeit neu Besitzer eines Yuneec Typhoon H. Ich bin ein absoluter Anfänger was das fliegen angeht, ich komme eigentlich aus der Fotografie, dort habe ich bereits seit über 30 Jahren Erfahrungen gesammelt. Darum hoffe ich das ich als Frischling auch einmal ein paar dumme Fragen stellen darf und nicht gleich schelte dafür von Euch bekomme. Auf das Forum bin ich durch die vielen tollen Videos von MST gekommen, die mir schon viele Fragen beantwortet haben. Vielen Dank dafür. Ansonsten bin ich noch viel mit meinem Wohnmobil unterwegs und mache das Land unsicher, ab sofort nicht nur auf der Straße sondern auch aus der Luft.
      Wie man im Ruhrgebiet so schön sagt,

      Glück Auf
      Matthias
      Gruß aus Gelsenkirchen

      Matthias
    • Hallo Matthias

      Herzlich Willkommen bei denen die nicht nur auf dem Boden sind, sondern auch in der Luft.
      Sicher darfst du hier Fragen stellen, und wie mein Lehrer vor gefühlten 100 Jahren schon gesagt hat, dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten.

      Un mit MST hast du ja schon einen Leidgeprüften Mitstreiter kennen gelernt, den ich bin glaube so an ca, 1000000000 Löcher durch meine Fragen in seinem Bauch schuldig.
      Und er lebt noch, er wird von Zeit zu Zeit von mir mit Schokolade und Köse gefüttert und dann geht es wieder :)

      Schön das du uns gefunden hast, und nun hau rein, Frage, Frage, Frage ...........

      Ein verweis auf unsere Forumstreffen sei mir erlaubt, (siehe ganze oben) da kannst du die meisten dann sogar Live erleben und viele viele viele und noch ein wenig mehr Kopter probefliegen.

      Viel Spass, Gruss
      Mike
    • Hallo Matthias,
      auch von mir ein "Herzlich Willkommen" hier im Forum.
      Und es gibt sicher keine Frage über Kopter die du hier nicht stellen kannst. Antworten wird es sicherlich immer geben.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • <3 willsh:-) in unserem kleinen aber feinen Forum Matthias. halloe;-)

      Deine Vorstellung könnte ähnlich von mir sein, Flieger-Krank, Fotografie-Krank und die Fotografie ist auch meiner Jobs. Mit einem kleinen Womo bin ich dann dazu auch noch hier und da mal unterwegs. :D
      Vielen Dank für Deine Feedback bzgl. meiner Videos, das freut mich!
      Meine Videos sollten ehrlich sein, Spaß machen und vorallem eine Hilfe sein über Dinge welche sonst noch keiner so "Verfilmt" hat bzw. weis.
      Ich mache keine Videos um Virdes-Star zu werden, somit habe ich auch keinen Zeitplan, sonder ich richte mich nach interessanten Themen welch ich finde. Und das pasiert eben nicht jeden Tag.

      Weil hier bei uns auch vermeintlich "dumme Fragen" locker beantwortet werden, wirst Du hier sicherlich Hilfe für Dein Hobby finden..soweit möglich.
      Mit Yuneec kennen sich ein paar Leute ehr gut aus, aber wir zerflücken hier kaum div. "Problemchen" bis in den Nano-Bereich. Dies ist einfach nicht unbedingt nötig (finde ich).

      Was mir pers. in dieser Truppe hier am besten gefällt, daß wir relativ oft uns eher persönlich Treffen und zusammen Fliegen. Das macht riesen Spaß, mann lernt nette Leute kennen und es werden Fragen und Probleme geklärt, was in Foren sonst Wochen daueren würde. Dies ist auch u.a. das Ziel in diesem Forum...und einen "Stock im Hintern" wollen wir alle nicht. no:-) ;)

      Also immer her mit Deinen Fragen und Erfahrungen, freut mich wieder einen Fotografen hier begrüßen zu dürfen!!
      Viel Spaß Matthias wink1;. bier1;-)

      VG
      Michael

      Und immer dran denken: alles ist ein KANN nix ein MUß !
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f