Ich habe es schon wieder getan ........

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe es schon wieder getan ........

Es war einmal .......
      So fangen immer schöne Geschichten an, wobei das keine Geschichte, sondern Realität ist.

Ein Forumsmitglied sprich mit einem anderen Forumsmitglied, der eine sagt dem anderen das er noch einen Kopter (einen DJI Inspire 1) bei sich stehen hat, der gerne fliegen möchte.
      Dieses Forumsmitglied geht nun in einem Wald und lässt Brotkrumen auf den Weg mit genau diesen Informationen fallen.

Der Böse Wolf (Ich) der mit einem ganz schlimmen Virus befallen ist (will haben Virus) findet diese Brotkrumen, und sofort kommt das „ Ich will haben“ in vollster Ausprägung bei ihm durch.
      Durch seinen trieb gesteuert steht nun der böse Wolf bei dem einem Forumsmitglied vor seinem Haus was aus Reisich gebaut ist, und pustet und prustet wie ein Wilder und verlangt die herrausgabe des Kopters, da er sonst sein Haus umpustet, vor lauter Angst dann ohne Heim für seine Familie dazustehen willigt das Forumsmitglied dem Handel ein ................

Was für ein Quatsch ......

Nun zur Realität .....

Durch ein Forumsmitglied bin ich auf auf ein anderes Forumsmitglied aufmerksam gemacht worden, das ein Kopter zu verkaufen steht, und zwar ein DJI Inspire 1.
      Der Kopter ist nicht oft geflogen, somit neuwertig und muss noch Eingeflogen werden und sucht ein neues Zuhause.

Das Angebot was mir dann unterbreitet wurde, war und ist mehr als korrekt ich würde es sogar als unverschämt Günstig beschreiben, so das ich nicht anders konnte, als alle meine Kröten zusammen zu kratzen, die Katze auf Diät zu setzen, und meine Frau für 3 Monate zum Mittag und Abendbrot beim Nachbarn anzumelden.
      Ich selber werde in den nächsten 3 Jahren nun Pfandflaschen in öffentlichen Mülleimern suchen gehen, und jedes Wochenende in der Einkaufsstrasse singen gehen.

Aber das ist es mir wert. Das erste liebe Forumsmitglied (ich nenne hier absichtlich keine Namen, wenn sollen sich die beiden selber outen) hat den Kopter gestern probe geflogen und für mich im Empfang genommen.
      Nächste Woche Dienstag darf ich dann mein neues Baby in Empfang nehmen, und das erste mal streicheln und hätscheln.
      Somit bekommt der neue Kopter ein neues schönes Zuhause, voller frischer Bergluft, Kuhmilch, guten Käse und natürlich immer ausreichend Schokolade.

Wie ich das aushalten soll, das weiss ich im Moment selber noch nicht, zur Zeit bin ich wie ein Peneler, der zu Weihnachten um den Weihnachtsbaum rast weil er hofft das er eine Eisenbahn geschenkt bekommt. ddu::

Sobald ich dann das neue Baby habe und ein wenig geflogen bin, werde ich natürlich gerne berichten wie sich ein Semiprofikopter (wow was für ein Wort) fliegt. Ein DANKE an die beiden Forumsmitgliedern, bei den einem das er so lieb war und mir seinen Kopter verkauft hat, und bei dem anderen das er alles für mich eingefädelt hat, und sogar den Kopter für mich abgeholt hat.
      Ich sehe das nicht als selbstverständlich an, und ich zermarter mir schon das Gehirn wie ich das wieder gut machen kann.
      Ich glaube Käse wird da nicht mehr reichen.

Danke und Lieben Gruss
      Mike
    • Na dann sag ich schon jetzt mal herzlichen GLÜCKWUNSCH zum neuen großen Kopter Mike!!! friends wink1;. cool12:_

...und: ich liebe immer Deine Berichte!!
      Die lesen sich immer wie Butter und zaubern auch in den schlimmsten Situationen mir immer ein lächeln in´s Gesicht..herrlich.. :thumbsup: :thumbsup: totl totl totl totl schwei21::-
      ;) swf:_
      Michael :)
      Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er beleidigt dich. wink1;.
      Es gibt einige Leute die mich nicht mögen wegen dem was ich sage. Jetzt stellt Euch mal vor die würden wissen was ich denke!
    • Du wirst wohl sehr viel Spass mit dem Inspire haben. Micha bekam das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Ich hoffe er macht Dir die ganzen Updates, wir haben den fast gar nicht geflogen und deswegen auch nichts gemacht. Freie Auswahl halt :D
      Sollten mal zu dritt fliegen, macht bestimmt Spass. Falls noch jemand einen Tornado 920 mit GH4 haben möchte, bitte melden.

LG
      Michael
    • Bilderpower schrieb:

Du wirst wohl sehr viel Spass mit dem Inspire haben. Micha bekam das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Ich hoffe er macht Dir die ganzen Updates, wir haben den fast gar nicht geflogen und deswegen auch nichts gemacht. Freie Auswahl halt :D
      Sollten mal zu dritt fliegen, macht bestimmt Spass. Falls noch jemand einen Tornado 920 mit GH4 haben möchte, bitte melden.

LG
      Michael

Hallo Michael

Da die Katze nun aus dem Sack ist wer die beiden Forenmitglieder sind, kann ich mich ja hier auch ganz offen bei Dir bedanken.
      Auch wenn wir uns noch nicht persönlich getroffen haben, einen ganz Herzlichen Dank an dich.
      Für das vertrauen und deine Bereitschaft es so zu händeln, finde ich echt klasse. Hut ab.

Und auf jeden Fall müssen wir mal zusammen fliegen, so kann ich von zwei Profis lernen, wer kann das dann schon von sich behaupten :D

Ich freue mich echt schon wie ein kleines Kind, und kann Dienstag kaum erwarten, und das mit 50 lenzen auf dem Buckel.
      Ich glaube bei mir ist Hopfen und Pils verloren, ich werde nicht mehr erwachsen.

Nochmals an dich und an Micha ein liebes Dankeschön.
      Lieben Gruss
      Mike
    • Mein lieber Freund Mike,

eine wirklich treffende Überschrift die du da gewählt hast. Die Falle war perfekt gestellt und so hattest du im Grunde genommen keine reelle Change der Sache zu entgehen. Es ist ja nun auch nicht der erste Hardwaretransfer Deutschland - Schweiz und sicher werden noch viele weitere erfolgen.

Schön das solche Dinge hier funktionieren, zeigt es doch sehr deutlich den Zusammenhalt bzw. das Zusammengehörigkeitsgefühl von Forenmitglieder und das nicht nur in Punkto Grillen und Co.

Was bleibt?
      Sehr einfach: Viel Spaß wünsche ich dir mein Freund.
      Nur eine Frage habe ich da noch: Was wird denn jetzt aus Weihnachten?
      Gruß - Bernd
      Einer der letzten Q500 4K Flieger ;)
      Man muss sich die Menschen aussuchen
      die einem auf die Nerven gehen dürfen.
    • Bernd Q schrieb:

Was wird denn jetzt aus Weihnachten?
      You remember...Goggles ... ;) ^^
      Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er beleidigt dich. wink1;.
      Es gibt einige Leute die mich nicht mögen wegen dem was ich sage. Jetzt stellt Euch mal vor die würden wissen was ich denke!
    • Bernd Q schrieb:

Mein lieber Freund Mike,

eine wirklich treffende Überschrift die du da gewählt hast. Die Falle war perfekt gestellt und so hattest du im Grunde genommen keine reelle Change der Sache zu entgehen. Es ist ja nun auch nicht der erste Hardwaretransfer Deutschland - Schweiz und sicher werden noch viele weitere erfolgen.

Schön das solche Dinge hier funktionieren, zeigt es doch sehr deutlich den Zusammenhalt bzw. das Zusammengehörigkeitsgefühl von Forenmitglieder und das nicht nur in Punkto Grillen und Co.

Was bleibt?
      Sehr einfach: Viel Spaß wünsche ich dir mein Freund.
      Nur eine Frage habe ich da noch: Was wird denn jetzt aus Weihnachten?
      Mein lieber Freund Bernd

Wie immer treffen deine wohlwollenden Worte den berühmten Nagel auf dem Kopf,
      Wie du schon richtig herausgelesen hast, ich konnte ja gar nicht anders, ich wurde ja verführt von einer wunderschönen Drohne/Kopter, ich gebe es zu, ich bin ein armes schwaches Geschlecht und habe mich verführen lassen .......

Und auch mit der Annahme das es nicht die letzte "Länderübergreifende Auswanderung" sein wird, gebe ich vollumwunden recht. Ich werde wohl anbuen müssen, um Heimatlosen Drohnen/Kopter ein neues Zuhause zu geben.
      Es verpflichtet halt wenn man einmal "Ja" gesagt hat.

Zu deiner Sorge wegen Weihnachten, auch wenn das Weihnachtsgeschenk ja erst zu Weihnachten gelüftet werden sollte, weiss ich heute schon das der liebe Weihnachtsmann (Frau) dieses Jahr nicht weinend und totunglücklich vor meiner Tür stehen muss, sondern vorher noch bei Google und DJI vorbeischaut und die Brotbox die du letztens selber begutachten und Probetragen dürftest, bei mir abliefern wird. So Gott (meine Frau) es will.

Lieben Gruss (total hippelig und laufen auf den Kalender schaut ob schon Dienstag ist)
      Mike
    • ... einfach Köstlich ...
      Einmal mehr, ich freue mich auf das Treffen im September.
      Zur Warnung: Ich besitze den schwarzen Gurt im "Deppert Quatschen und gscheit Saufen" ... bier1;-)
      Herzliche Grüsse
      Daniel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:
    • HOLLYWOOD schrieb:

Zur Warnung: Ich besitze den schwarzen Gurt im "Deppert Quatschen und gscheit Saufen" ...
      Wahrlich: das wird kein Kindergeburtstag vermute ich ... friends :thumbsup: :thumbsup: wink1;.
    • Mahlzeit

Nachdem MST mir mit einem schelmischen Auge meinen Inspire ja im letzten Kaffeekalibrierungsvideo gezeigt hat (Aufmerksame Beobachter werden ihn im Video auf dem Tisch gesehen haben) dürfte ich gestern nun mein neues Baby gestern bei MST abholen :)

Ich werde hier nicht viel schreiben, nur so viel:

Einen ganz lieben und Herzlichen Dank an Bildpower als "Altbesitzer" der es mir ermöglicht hat, solch einen tollen Kopter zu bekommen, der wirklich mehr als fair gehandelt hat. Ich kann ihn als Verkäufer nur wärmstens empfehlen. Er hat mit dem Zustand untertrieben, der Kopter sieht wirklich NAGELNAU aus.

Und einen weiteren Herzlichen Dank an MST der alles eingefädelt hat, und sich auch die Mühe gemacht hat und den Kopter für mich abgeholt hat und mir auch eine fachlich Super Einweisung gegeben hat.

Ich weiss gar nicht wie ich das alles wieder gut machen kann !!!!!!!!!

Leider Wetterbedingt war es uns gestern nicht Möglich das Baby fliegen zu lassen, dieses werde ich aber hoffentlich am WE nachholen, und dann auch davon berichten.
      Auf jeden Fall bin ich durch den Kopter gleich mal grösser geworden, jetzt nicht mehr 180cm Gardemass sondern mindestens 2,50cm :)

So nun gehe ich wieder an meinen Inspire 1 und werde ihn trotz das es draussen regnet anschauen und anhimmeln :)

Lieben Gruss
      Mike
    • Hallo Mike,

Du brauchst gar nix "gut machen", dafür ist unsere kleine Koptergemeinschaft schließlich da, und so macht es doch Spaß !!!
      Jedenfalls hätte der kleine Inspi sich sicherlich noch ein paar Tage bei mir wohlgefühlt ^^
      Nunja, ich bekomme aber auch das Gefühl nicht los, daß ich bald wider einen H920 bei mir beheimaten darf.... mh :D

Bin gespannt auf die ersten Bilder/Filme vom Inspi, ist schon echt ein "geilesTeil" !! :thumbup: :thumbup:
    • Und er ist so kuschelig :)
      Hmm wie bringe ich meiner Weltbestenehefrau nun noch bei das der Inspire nun bei uns im Bett abends liegen wird. Hat da einer eine Idee ? bis Freitag habe ich noch zeit :(

Danke und Lieben Gruss
      Mike
    • lockenhaupt schrieb:

Und er ist so kuschelig :)
      Hmm wie bringe ich meiner Weltbestenehefrau nun noch bei das der Inspire nun bei uns im Bett abends liegen wird. Hat da einer eine Idee ? bis Freitag habe ich noch zeit :(

Danke und Lieben Gruss
      Mike
      totl totl totl totl totl totl dep:- dep:- dep:- dep:- totl totl totl totl totl schwei21::-