Forumstreffen 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forumstreffen 2018

      Liebe Forissinnen und Foris
      Wir beim letzten Bastelworkshop bei Michael (MST) besprochen, soll das nächste Forentreffen 2018 in der Schweiz stattfinden.
      Leider gibt es zu dem angestrebten Termin (Pfingsten) keine freien Chalet zu mieten, diese sind meistens schon bis 2019 ausgebucht.
      Lange haben meine Weltbesteehefrau und ich weitere Angebote im Netz und bei Freunden gesichtet, doch bis anhin hat sich keine Lösung aufgetan.

      An diesem Wochenende bin ich mit meiner Weltbestenehefrau in den Fribourger / Berner Bergen unterwegs gewesen, und durch Zufall sind wir auf ein kleines süsses Hotel / Restaurant gestossen.
      Nachdem ich mit den Besitzern gesprochen habe, kann ich folgendes Angebot unterbreiten.
      Wenn wir mindestens 13 Personen sind, würden wir die Übernachtung incl Frühstück für 50 CHF pro Person und Nacht bekommen.

      Wir würden die erste Etage für uns bekommen, und könnten auch die Räumlichkeiten vom Hotel mitbenutzen. Es sind ganz einfache Zimmer, jedes Zimmer hat ein Waschbecken im Zimmer, WC und Duschen wären aber auf der Etage.

      Das Hotel liegt mitten in den Bergen (siehe Fotos) und dort ist auch das Kopter fliegen kein Problem, sehr viele und schöne weite Flächen. Bern, Thun, Fribourg, Bulle sind nicht weit entfernt, trotzdem ist alles mitten in der schönen Natur.

      Damit ich aktiv werden kann, stellt sich mir nachfolgende Fragen:

      Besteht überhaupt noch das Interesse das Treffen 2018 in der Schweiz abzuhalten?
      Ehe ich aber nun aktiv werde, muss ich erst wissen, wie viele Personen hätten Interesse?
      Ist der Vorschlag Pfingsten 2018 für euch annehmbar?
      Ist das Hotel / Lage für euch interessant?





      Hier noch drei Videos die meine Weltbesteehefrau für euch gemacht hat.

      Rundumblicke

      Wetter :)

      Wanderung durch den Gäggersteg


      Internetadresse des Hotels Ottenleuebad

      Ich hoffe das dieses etwas für euch wäre und eurer Interesse wecken könnte.
      Lieben Gruss
      Mike
    • Hallo Mike,

      wenn es bei Pfingsten bleibt, wird das passend gemacht.
      Der Preis passt schon (für die Schweiz).
      Danke für dein Bemühungen und wir kommen dann gerne zu Zweit.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • volmi69 schrieb:

      Hallo Mike,
      vielen Dank für Eure supi;-) Bemühungen .

      Hört sich doch super an. Der Preis ist für die Schweiz auch ok.

      Wenn es bei Pfingsten bleiben soll , dann sind meine Frau und ich leider raus.

      Wir sind vom 16. Mai - 10. Juni im Urlaub
      Hallo Lutz

      Der Termin ist der Wunsch der Kinderreichen Familienfront ..... Ich beuge mich der mehrheit und bin beim Termin neutral.

      Danke und Gruss
      Mike
    • Bernd Q schrieb:

      Hallo Mike,

      wenn es bei Pfingsten bleibt, wird das passend gemacht.
      Der Preis passt schon (für die Schweiz).
      Danke für dein Bemühungen und wir kommen dann gerne zu Zweit.
      Mein lieber Freund Bernd

      Du bist mit deiner Weltbestenehefrau auch schon zu 100000 % eingeplant :)
      Ich muss euch doch meine berge zeigen, nur werde ich NICHT wie Peter über die Berge den Geisen interher hüpfen :)

      Danke und Gruss
      Mike
    • Hallo Mike...
      wir sabbeln eh morgen drüber..stimmt´s ?
      (Ich hoffe wir haben 2 min....der rest wird sich sicherlich um das neue "Familienmitglied" bei Euch handeln :D :D :D :D wink1;. )
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f