Neue Firmware - Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Firmware - Erfahrungen

      Hallo zusammen,

      ich möchte mal hier von meinen Erfahrungen mit dem neuesten Update beim H berichten.

      Nachdem mein Kopter nach einem Update (bestimmt schon 3 Versionen her) den Toilet Bowl Effekt hatte, sich nicht mehr kontrollieren ließ und ich ihn mühsam kontrolliert in den Boden rammen konnte :S , war auch ich sehr zögerlich mit den Updates. Vor dem Update auf die Versin .28 habe ich sehr lange quer gelesen und danach beschlossen das Update auszulassen - wie sich gezeigt hat eine gute Entscheidung :thumbsup: . Bei der Version .28 haben sich viele Kopter merkwürdig verhalten oder sind sogar der Schwerkraft gefolgt ;(

      Unverständlich hierbei war für mich, das Yuneec um die Probleme wußte, sie geleugnet hat und eine "nachweisbar" fehlerhafte und gefährliche Software weiterhin zum Download auf ihren Servern gelassen hat :thumbdown: . Aber wer bin ich, um alles verstehen zu wollen mh .

      Mit einigen Bedenken habe ich dann kurz nachdem das neue Update - Version .29 - aufgespielt ... Ich weiß bis heute nicht, warum ich hier nicht die Erfahrungen anderer User abgewartet habe :?:
      Das Update lief, im Gegensatz zu manch anderen Usern, bei mir via SD-Karte problemlos durch.

      Na ja, ums abzukürzen: Gleich die neuen Funktionen als Trockenübung ausprobiert.

      + Die Panoramafunktion funktioniert einwandfrei im Single und Doublelayer Modus ... Die Pano Funktion speichert die Bilder in .dng. und .jpg.
      + Histogramm funktioniert auch, ist aber mehr eine nette Spielerei und nur im groben hilfreich ... aber der Wille zählt :rolleyes: .
      + Die Möglichkeit .jpg und .dng parallel zu speichern ist super.
      + Die Weißabgleichautomatik ist zwar immer noch nicht perfekt, aber wurde von Update zu Update besser.
      + Timelapse macht jede Sekunde ein Bild.
      + Burst (Serienbild) macht 3,5 oder 7 Bilder pro Auslösung. Der Auslöseton erklingt nur einmal, auf der Karte finden sich aber die Serienbilder wieder.
      - Die Kamera behält immer noch nicht die Einstellungen.

      Flugverhalten: Vorher noch den Accelerometer kalibriert und auf freiem Feld 2x problemlos den Kompass kalibriert. Ich benötigte maximal 2 Umdrehungen pro Arm, oftmals nur eine.

      Das Flugverhalten ist (zumindest bei meinem H) ruhiger, gemütlicher, allerdings auch etwas träger geworden. Der H reagiert auf Steuerbefehle nun geschmeidiger, ist also nicht mehr so direkt oder agressiv. Dadurch allerdings auch zwangsläufi etwas träger und von daher ist das driften auch etwas mehr geworden. Dennoch steht der H wie festgenagelt in der Luft.

      Scheinbar habe ich allerdings mit meinem H -der vermutlich noch aus der ersten Charge / Serie stammt- auch Glück gehabt. Ich habe nur einmal, als er sich in den Acker gebohrt hat, den Toilet Bowl Effekt gehabt, hier war er dann auch nicht mehr steuerbar.

      In mir wächst allerdings der Verdacht, daß Yuneec in den nachfolgenden Serien Bauteile ausgetauscht hat (aus Kostengründen ??) und diese im Zusammenspiel nicht harmonieren, anders kann ich mir die erheblichen Probleme, die den einen Kopter betreffen, den anderen aber nicht, nicht erklären.

      Insgesamt bin ich von dem neuen Update und seinen Funktionen positiv überrascht ... wie oben geschildert, hatte auch ich meine Bedenken. Auch scheint das neue Management bei Yuneec den bisherigen kurs korrigieren zu wollen, reagiert schneller, kommuniziert mehr mit dem Kunden und scheint insgesamt kundenfreundlicher zu werden :thumbdown: Weiter so .... der Kurs gefällt mir :thumbsup: :thumbsup:

      Jetzt müßte nur noch an der Kamera gearbeitet werden, evtl. sogar eine Kamera mit einem größeren Sensor und evtl. Wechselobjektiven herausgebracht werden und ich wäre nahezu wunschlos glücklich Foto1:-)
      Ein seperates IPS und eine Objektverfolgung via kamera wären dann natürlich auch noch erforderlich Ga und so weiter und so weiter ... schauen wir mal was die nächsten Updates noch so alles bringen ...

      Allseits guten Flug

      Gruß

      Marc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mc-Murph ()