Bin wieder da ....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin wieder da ....

      Hallo Freunde des gesunden Koptersports und leckeren Grillabende...

      ..bin wieder im Lande aus dem Urlaub zurück, hatte mal bei Euch reingeschnuppert aber mit Tab schreiben ist nicht so mein Fall..sorry.
      Ich hoffe Eure Kopter leben alle noch, meine Mavic´s sind beide trocken geblieben :D :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Natürlich habe ich auch Film und Bildmaterial, obwohl es nicht viel Zeit und Wetter zum Fliegen gab ..leider.
      Was ich zum Mavic sagen kann: alles perfekt! Keinerlei Pobleme, auch bei stärkerem Wind nicht.
      Abends am Strand bei uns ein weitere Mavic, ich sofort hin und es war ein "Neukunde" beim ersten Flug seines Mavic der 2 Stunden später nach Schweden (via Fähre) in den Urlaub sollte.
      Genau an diesem Abend hatten wir etwa 4-5 Windstärken (BFT) und der "Anfänger" dachte sich gar nix danei und flog den Mavic einfach...was soll ich sagen, das ging alles extrem gut und sicher!
      Also brauchte ich diesen Test gar nicht mehr selbst machen ..wie praktisch 8o ^^ :D

      Selbst an einem sonst "verbotenen" Ort durfte ich Fliegen (nur Strand und Meer ..keine Menschenseele und Tiere) unter Aufsicht/Auftrag eines Parkrangers. Der fand den kleinen Mavic in keinsterweise als "Bedrohung" oder gefährlich für Mensch und Natur, sondern in dem Fall hilfreich für Einblicke in und an der Steilküste welche Er brauchte.

      Extrem nett, und selbst Er hat von den 500000 Drohnen in der BRD welche Flugverkehr und Natur schon fast vernichtet haben, in den letzten 8 Monaten keine mehr gesehen. cof ;)
      Nachteil: Ich mußte um 4.oo Uhr morgens aufstehen um gegen 5.oo Uhr am Startplatz zu sein. Vorteil: tolles Licht und Ruhe ohhhhne Ende.
      Auch direkt am Rand eines Naturschutzgebietes war ein Flug kein Thema (nicht Menschenleer, sondern es war an einem Ortsrand), auch hier war einfaches Fragen mit Erfolg gekrönt worden (örtlicher Naturschutz).
      Rügen ist in der Hinsicht quasi gepflastert mit Naturschutzgebieten, wobei in einigen Teilen von Naturschutz keine Rede sein kann! Wer hier am Rande Fliegt stört weder Mensch noch Natur, höchsten Baumschinen & Industrie ! :S :(
      Sehr viele gute Spots zum Flimen konnte ich leider nicht nutzen, denn wenn auch kein Naturschutzgebiet etc. waren mir dort einfach zu viele Zugvögel (auch Störche) welche ich nicht stören wollte. Schade, aber hier war dies für mich eine Selbstverständlichkeit, und habe dann einfach meine DSLR genutzt und Fotos gemacht.

      Auch an den "normalen" Stellen und legalen Flugstellen haben Kormorane, Albatrosse und Möwen aber weder die Flucht ergriffen noch den Mavic angegriffen. Hier muße ich aufpassen, denn schnell war der Mavic
      ein Teil des "Schwarms" und ich mußte mich an die Flugregeln der Vögel halten. (Platz macht da KEINER!! :D :!: :!: )
      Absolut klasse

      Was dieses Jahr extrem schlimm war und mir einige Aufnahmen versaut hat waren die Mücken. Pro Flug gefühlte 1000 Stiche, und sofort 50 Mücken im Auto. Aber um Euch was zu Liefern habe ich auch diese Strapatzen unter Einsatz meines Lebens tapfer ertragen. cool12:_ ( lecm < so sieht nicht nur mein Hintern aus!!)
      Dafür sehe ich aus wie ein Streuselkuchen und weis gar nicht mehr wo ich anfangen soll zu Kratzen...es juckt einfach üüüberall. ;(

      So, mehr dann später im Laufe des Threads.....
      Was ich aber nochmals sagen möchte:
      Der Mavic macht DEUTLICH mehr Spaß im harten Einsatz und hat sich besser bewährt (Einsatztbereitschaft und Fleixibiliät etc ) als der Typhoon-H.
      Gerade die kleine unauffällige Größe wurde kaum bis gar nicht beachtet, keine Fragen, keine Menschenaufläufe keine Probleme. Auch bei "Schnelleinsätzen" ohne Zeit für Einstellungen haben sich sämtliche Automatik-Elemente bestens bewährt.
      Genau kann ich das natürlich auch erst nach Sichtung des Materials am PC beurteilen. Am großen Tab sahen die Ergebnisse aber schon extrem geil aus. :thumbup:
      Die Erlaubniss am "Todesstrand" vom Typhoon-H von Sellin den Mavic auch Testen zu können, habe ich diesesmal leider nicht bekommen (Biosphärenreservart), schade ...

      Grüße
      Michael
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Bilderpower schrieb:

      .....und es war so schön ruhig hier 8o
      ..die Zeiten sind jetzt wieder vorbei!! totl bae friends
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo Michael,
      wie wieder da? Ihr seit doch erst gestern gefahren!
      Aber schön das ihr unbeschadet/gesund und hoffentlich gut erholt wieder zu Hause seit.

      (Und natürlich schön, dass du den/die Kopter auch wieder mitgebracht hast.)

      Welcome back :thumbsup:
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe