Unser Forum im WDR !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unser Forum im WDR !

      Hallöchen zusammen,

      nachdem mich wiedermal die Presse um Rat gebeten hat, hatte ich im Mai einen 1/2 Tag lang den WDR bei bei mir zu Hause.
      Der WDR5 hat zusammen mit Jürgen Salm als Reporter und einigen Spezialisten das Thema Drohnen auch wissenschaftlich aufgenommen. So gehörte ich plötzlich zur Fachgruppe wie ich erfahren habe, wie auch einigen Beruflichen Drohnen-Firmen und Experten von Universiät und Wirtschaft. 8o
      Nunja... hätten Die mich wohl besser was zum Grillen gefragt? ^^ ..ich weis es nicht ...

      Nach ausführlichen Gesprächen und Testflügen vor Ort zusammen mit dem WDR gibt es nun die Sendung in welcher auch ich bzw. unser Forum zu hören sein wird ( wenn nicht rausgeschnitten totl )
      Vielen DANK hier an Herrn Salm, ein sehr netter und kompetenter Reporter mit schon gutem Fachwissen.

      Das Feature zum Thema Drohnen soll jetzt am kommenden Dienstag, 8.
      August um 10.30 Uhr in der Sendung "Neugier genügt" auf WDR 5 laufen

      Es kann danach als Podcast von der WDR 5 Seite abgerufen werden.


      Evtl hört es sich der ein oder andere Live im Radio an, ich werde veruschen den Podcats hier auch später zu verlinken.
      Viele Grüße
      Michael

      index.jpg
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Wer den heutigen Beitrag verpasst hat (so wie auch ich), schaut einfach einmal hier:
      www1.wdr.de/mediathek/audio/wd…gt-das-feature/index.html
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Mahlzeit

      Habe mir den Beitrag gerade mal angehört, finde das es endlich mal ein "Ausgewogener Beitrag ist" die Drohne wird von allen Seiten betrachtet, und nicht nur auf die "böse Drohne" beziehungsweise auf deren Besitzer eingeschlagen.

      Danke und Glückwunsch an den Reporter sich dem doch nicht ganz einfachen Thema so Objektiv zu nähern und umzusetzen.
      Tja und natürlich auch ein Dank an unseren Chef das er trotzdem Aufgeschlossen war dort mitzumachen. Nun wird er Deutschlandweit bekannt und Millionär weil er nur noch gebucht wird lol ich glaube wir müssen ihn dann bald nur noch mit "Sie" ansprechen Ga

      Lieben Gruss
      Mike
    • Danke Bernd für den Link!!!
      Bei mir laufen ein paar Datenbanken nicht mehr und ich habe gerade voll keine Zeit....
      Zum Glück konnte ich ich den Beitrag gleichzeitig heute morgen im Radio hören.

      Ich finde auch das Herr Salm gute Arbeit gemacht hat und vorallem mein Mavic sooo oft zu hören war " The Homepempoint has been .... " :D :thumbsup:
      Tolle Sendung, alle Facetten drin und gut dargestellt. Den Eindruck hatte ich schon beim Besuch von herrn Salm bei mir.

      Nächste öffentliche Projekte stehen schon in den Startlöchern, ich hoffe das klappt alles..auch ein TV Auftritt ist wieder in Planung.
      Autogrammkarten wird es dann später geben... totl totl totl

      Ich hoffe ich mache das alles richtig, denn jeder Beitrag zur Aufklärung und Information der breiten Masse ist ein guter Beitrag.....dann wenn wirklich Betroffenen Piloten und Leute die mal wirklich Ahnung haben zum Wort kommen, und keine Ahnungslosen Politiker & Lobbyisten!
      Meine Meinung.... wink1;.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo Luftkutscher

      @Alle: Gibt es den Beitrag nur ohne Bild oder mache ich etwas falsch?

      @Buma: Als Ausländer weiss ich nicht was die "GEZ Mafia" ist. Kann Du mich bitte schlau machen? Weil, die Reaktion darauf kommt ziemlich heftig rüber-
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."
    • HOLLYWOOD schrieb:

      @Alle: Gibt es den Beitrag nur ohne Bild oder mache ich etwas falsch?

      Öhm das war ein Beitrag von WDR 5
      WDR 5 = Radio und darum nix Bild ;)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • HOLLYWOOD schrieb:

      Hallo Luftkutscher

      @Alle: Gibt es den Beitrag nur ohne Bild oder mache ich etwas falsch?

      @Buma: Als Ausländer weiss ich nicht was die "GEZ Mafia" ist. Kann Du mich bitte schlau machen? Weil, die Reaktion darauf kommt ziemlich heftig rüber-
      Gebühren Einzug Zentrale
      Die treiben die Rundfunk und Fernsehgebühren für die öffentrechtlichen Sendeanstallten ein .
      Knapp 60 Euro alle drei Monate.
      Bezahlst nicht du kommst du in Knast.
      Bezahlen muss jeder Haushalt egal ob die Sender Empfängt oder nicht .
    • Jä so, irgrndwie habe ich automatisch an TV gedacht.
      Und bei uns gibt es die Billag, genau der gleiche Halsabschneider-Verein.... 40 sFränkli, pro Monat wal
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."
    • Buma schrieb:

      @MST
      Das du mit der GEZ Mafia zusammen arbeitest gibt mir doch sehr zu denken .
      Und nun stellst sich die Frage ob dieses Forum nicht besser ins Dark Net gehört .
      muw muw muw muw
      totl totl :D :D

      Naja, so schlimm ist es noch nicht.
      Ich versuche vielmehr den WDR zu "Unterwandern" ..... coolr:: :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f