Wie kann Ich mir die gefilmten Filme auf dem PC ansehen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie kann Ich mir die gefilmten Filme auf dem PC ansehen ?

      Hallo.

      War heute wieder mit dem Typhoon H Fliegen. Und habe 3 Filme gedreht :)

      Nun habe ich keine Ahnung wie ich mir das auf dem PC ansehen kann. Ich habe die SD Karte von der Kamera in den SD Karten Leser geschoben und es auf den PC gespielt. Mit dem Titel: Sonntag Morgen in Igstadt. Also Film Programm habe ich den Windows Movie Maker. Wie kann ich nun die Filme übertragen ?

      Weil gehe ich auf Bilder, werden mir nur die Bilder angezeigt in dem Ordner die ich Heute gemacht habe, wo sind die Filme ?

      LG
    • Morjen,
      deine Bilder und Filme befinden sich auf der SD Karte immer gleichen Verzeichnis. Die CGO Kameras machen bei dem Dateinamen keinen Unterschied zwischen Bildern oder Videos. Bei einer leeren SD Karte beginnt diese Nummerierung bei YUN00001. Videodateien erkennst du an der Endung mp4 und Bilddateien an der Endung jpg bzw. dng.

      Bilder kannst du z.B. mit der Windows Fotoapp öffnen
      Videos kannst du mit dem Windows Media Player, der Windows Film & Fotoapp oder dem VLC media player öffen

      Für die Weiterverarbeitung (Videoschnitt) brauchst du dann allerdings eine Videobearbeitungssoftware.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Die Videos (und Bilder) sind auf der SD Karte in der CGO abgelegt.
      Nachdem du die SD Karte der CGO entnommen hast ließt du diese mit einem geeigneten Kartenleser in deinen Rechner ein bzw. nutzt dafür (wenn vorhanden) den Kartenleser an deinem Rechner.

      Auf der SD Karte befinden sich drei Ordner: DCIM, event und MISC
      (selbst angelegte Ordner auf der SD Karte werden von der CGO3 nicht genutzt !!)
      Wichtig ist für dich der Ordner DCIM denn in diesem befinden sich die Video und Bilddateien, diese kopierst du dann auf deinen Rechner in einen Ordner deiner Wahl.
      Für den Rest siehe meinen Beitrag vorher.

      Edit sagt:
      So sieht der Aufbau bei der SD Karte bei der CGO3 (Q500 4K) aus, sollte aber bei der CGO3+ (Typhoon H) nicht anders sein.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • ..und zur Vorschau lädst Du Dir am besten den VLC Player aufDeinen PC. Der frist alles..auch 4K sehr gut.
      Hier gibt es mit Windows oder Quick Playern oft viele Probleme.

      Hier Download:
      vlc.de/
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Wiesbaden1980 schrieb:

      ok danke.
      Und wo finde ich die Videos

      Gehe ich auf Video werden mir Beispielvideos angezeigt. Und unter Bilder in dem Igstadt Ordner den ich heute angelegt habe nur die Bilder.
      Hallo

      Wenn auf der SD keine mp4 sind, und du auch keine auf deinen PC kopiert hast ...... kann es sein das du gar keine Aufgenommen hast ?
      Heisst das du von Foto nicht auf Video umgeschaltet hast ?

      Auf dem Foto wird eine Fotokamera angezeigt, und wenn du umschaltest eine Videokamera.
      Was mir beim H auch öfters passiert ist, ich dachte ich habe auf Aufnahme gedrückt und in wirklichkeit dann doch nicht :(

      Lieben Gruss aus der Schweiz
      Mike
    • lockenhaupt schrieb:

      Wenn auf der SD keine mp4 sind, und du auch keine auf deinen PC kopiert hast ...... kann es sein das du gar keine Aufgenommen hast ?
      Heisst das du von Foto nicht auf Video umgeschaltet hast ?

      Das wäre natürlich ein fataler Fehler und sehr schade. :(
      Ist mir früher bei meiner Videokamera auch passiert, man sollte wohl doch die Anzeigen im Display nicht mit Verachtung strafen.
      Der Start der Videoaufzeichnung bei der CGO3+ wird mit Timer auch auf der ST16 angezeigt.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Und du schaust dir auch wirklich solche Dateien an:
      Dateien
      • Videodateien.jpg

        (67,94 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hab das nun gefunden mit den Dateien. Aber gehe ich auf öffnen mit VLC Player wird mir nur ein graues Bild Angezeigt, und die Blaue linie läuft langsam nach Rechts, ziehe ich mit der Maus an der Blauen Linie sehe ich was, allerdings kein Film sondern nur Standbilder, und die Blaue Linie läuft weiter.

      Habe eben mal die Fernsteuerung eingeschaltet, rechts wo man umschalten kann von Kamera auf Fotoapparat ist der Fotoapparat im Hintergrund Orange. Beim Filmen habe ich dir rechte runde Taste gedrückt und am Ende habe ich Sie dann wieder gedrückt um das Filmen zu beenden. Öffne ich das Tablett sind die Filme unter Gallerie anzuschauen.
    • Wiesbaden1980 schrieb:

      @MST Den VLC Player habe ich. Da werden mit die Videos auch Angezeigt Verkehrsleitkegel. Allerdings wenn ich das Video Starte sehe ich nur ein graues Bild. Ziehe ich mit der Maus den blauen Balken vor, sehe ich dann was vom Film. Allerdings nur Standbilder, kein flüssiger Film...
      Hmm...ganz genau weis ich nicht was Du meinst, aber ich könnte mir hier einen Kartenfehler vorstellen, oder Grafilkkarte packt das nicht. mh kah
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Auch Hmm ... ?(
      der Verdacht von Michael könnte richtig sein. Erzähl uns doch einmal bitte etwas von deinem Rechner.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hmm das gleiche hatte ich bei mir, der Rechner, bzw. Graka konnte nicht mithalten und daher wurden die Filme entweder nicht angezeigt oder und es kam zu extremen Artefakten, bzw ich sah immer nur einzelne Bilder.

      Was für ein Rechner, CPU, Graka, Arbeitsspeicher hast du ?
      Mit welchern Einstellungen hast du die Filme gemacht ?

      Danke und Gruss
      Mike
    • Oder hast du vielleicht einen Freund, Bekannten oder Nachbarn mit einem Computer neuerer Bauart?
      Wenn ja dann kopier doch einfach mal ein Video auf einen Datenstick und schau ob es auf dem anderen Rechner funktioniert.

      Gibt es hier eigentlich schon neue Erkenntnisse? mh
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()