No Connection - Wenn das i-Gerät schmollt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • No Connection - Wenn das i-Gerät schmollt

      Hi Zusammen,

      ich möchte nur kurz eine kleine Erfahrung loswerden :-).

      Ich habe mir für den Mavic ein gebrauchtes iPad Mini 4 gekauft. Der Besitzer hatte das Gerät gelöscht, so dass ich eine saubere Installation hatte. Nach Einrichtung und Installation der lebenswichtigen Apps inkl DJI Go 4 kam die Ernüchterung: Das iPad bekam keine Verbindung zum Mavic. Nach einigen versuchen mit anderem Kabel, Neuinstallation der App, Verbindung mit WIFI (was übrigens funkionierte aber das eigentliche Problem nicht behob), habe ich mich eine Weile mit Tante Goolge unterhalten und letztendlich die Lösung in einem anderen Forum gefunden:

      " ...You'll need to place the Mini in recovery mode. Turn off your iPad and hold down the home button as you plug it in to iTunes on your Mac or PC. You can let go once you see the iTunes connection appear on your screen. From there you can completely wipe the iPad and restore to factory settings. Upon completion, you'll need to set up the iPad as new and not restore it from a prior backup. I had to go through this for days before it was figured out...."

      Dies nur als Info falls ihr mal über ähnliche Probleme stolpert. Die Lösung kam von einem Phantom Piloten, es liegt also nicht am Mavic. Das Problem hatten Benutzer mit verschiedenen iPads und iPhones. Es scheint auch nicht unmittelbar an der App zu liegen, da auch Litchi in diesen Fällen nicht funktionierte.

      Wieauchimmer .... nu löppts auf meinem Eipätt. :thumbsup:

      Gruß
      Olli
      Mist ... gerade hab ich ihn noch gesehen ...
    • Moin Olli,

      guter Tipp...den kannte ich auch noch nicht. Für den Notfall gut zu wissen.
      :) :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f