Yuneec Inc. hat Probleme?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yuneec Inc. hat Probleme?!

      Nachdem die Stimmen immer lauter werden und auch das Release des H520 überfällig ist, liegen hier die Gründe? kah
      wetalkuav.com/yuneec-aviation-suppliers-demand-debts/

      Übersetzung:
      Yuneec Aviation
      ist ein Unternehmen, bekannt für die Investition von Intel $ 60M USD und ihre Typhoon H und Breeze Drohnen, die im letzten Jahr sehr heiß waren,
      aber fast von der Drohnengemeinschaft vergessen und in den Glanz der starken Konkurrenten gefallen wurden Mavic und P4 Pro.


      Nach den Hardware- und Dienstleistungsangeboten der Tencent News Yuneec kamen Lieferanten zum Yuneec HQ und standen vor den Toren mit Bannern,
      die ihre Schulden bezahlt haben wollen.
      Als Reaktion auf die Tencent News Yuneec sagte: Wir haben vor kurzem mit den spezifischen Lieferanten kooperiert und es ist ein Bedürfnis für beide
      Seiten eingehende Kommunikation Fragen, vor allem aufgrund der Produktqualität und Zahlungsdetails Probleme. Beide Seiten versuchen, einen rationalen Weg zu finden, um diese Probleme zu lösen.

      Alles zeigt, dass trotz riesiger Investitionen von Intel Yuneec immer noch finanzielle Probleme hat. Wird das Unternehmen überleben oder am Ende wie 3D Robotik und Papagei?
      Es hängt von ihrer neuen Produktleistung ab.


      --------


      Share on Facebook

      Tweet on Twitter





      Yuneec Aviation is a company, well-known for the Intel’s investment of $60M USD and their Typhoon H and Breeze drones that were very hot sometime last year but almost got forgotten by the drone community and sunk down in the shine of the strong competitors like Mavic and P4 Pro.
      According to the Tencent News Yuneec’s hardware and services, suppliers came over to the Yuneec HQ and stood out in front of the gates with banners demanding to pay the debts.
      Suppliers Demand Debts Be PaidIn response to the Tencent News Yuneec said: We have recently cooperated with the specific suppliers and there is a need for both sides in-depth communication matters, mainly due to the product quality and payment details problems. Both sides are trying to find a rational way to resolve these issues.
      This is not the first time partners have serious problems with Yuneec. Previously there have been reports about another PR company that Yuneec hired, but didn’t pay for the services. Currently, the PR company has already started legal action against Yuneec Aviation.
      In March 2017 Yuneec has cut undisclosed amount of jobs in the United States to save some money and shrink operational costs.
      Everything shows that despite huge investment from Intel, Yuneec is still experiencing financial problems. Will company survive or end up like 3D Robotics and Parrot?
      It will depend on their new products performance.
      Thank you for reading!
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Oha, das liest sich ja nicht so gut (und ich meine nicht die gruselige Google Übesetzung :D )

      Ursprünglich wollte ich mir auch einen Typhoon H zulegen. Seinerzeit hätte ich als Intel Mitarbeiter das Real Sense Modul quasi als Rabatt bekommen (das Modul ist ja eine Intel Entwicklung). Gescheitert ist das Ganze an der Lieferbarkeit des Kopters. Und dann kam der Mavic auf die Bildfläche und hat den Typhoon regelrecht überholt.

      Wäre dennoch schade, wenn sie vom Markt verschwänden.
      Mist ... gerade hab ich ihn noch gesehen ...
    • Es würde mir seeeehr leid um das gute Konzept tun. Leider wird mal rein gar nix sinnvolles damit angefangen. Und wer schläft den bestraft das Leben. So ist das alles völlig normal.
      Und woher immer diese ganzen Theorien kommen, das Yuneec Nr 2 nach DJI auf der Bildfläche wäre ist mir ein Rätsel. mh no:-)
      Es gibt noch genug große und größere Hersteller neben und nach Yuneec auf dem Markt geben. Im Consumer Markt wird DJI in seiner Klasse (!) wohl aber erstmal Nr1 bleiben.
      Warum? Klar..die machen einfach was und schalten Ihren Kopp ein. Ganz einfach ....

      Lesen wir uns die Kommis und Wünsche der ganzen Drohnenwelt bzgl. Yuneec durch, weis eigentlich fast Jeder was tun wäre....nur Yuneec eben nicht.
      Insofern sehe ich ich pers. nach nun mehr als 6 Jahren aktiv auf dem Markt, es mehr als Dumm an es immer noch nicht begriffen zu haben. Schlimm halt das die Kunden als Beta-Tester immer noch her halten müssen und die Zeche zahlen.
      Ich pers. glaube nicht das Yuneec den "Arsch" nochmal hoch bekommt, der Zug ist abgefahren. Die hängen nachwievor der Technik 2-3 Jahre hinterher.
      Da wird auch ein möglicher H520 nix dran ändern.
      Aber selbst im Yuneec-Fanboy-Forum ;) haben ettliche mittlerweile die Zeichen der Zeit eeeeendlich begriffen und zu DJI gewechselt und wechseln.
      Für mich das sicherste Zeichen das auch hier nach laaaanger Zeit eine ähnliche Meinung besteht. :D mh :?:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • MST schrieb:

      Ich pers. glaube nicht das Yuneec den "Arsch" nochmal hoch bekommt, der Zug ist abgefahren. Die hängen nachwievor der Technik 2-3 Jahre hinterher.
      Da wird auch ein möglicher H520 nix dran ändern.
      Aber selbst im Yuneec-Fanboy-Forum ;) haben ettliche mittlerweile die Zeichen der Zeit eeeeendlich begriffen und zu DJI gewechselt und wechseln.
      Für mich das sicherste Zeichen das auch hier nach laaaanger Zeit eine ähnliche Meinung besteht. :D mh :?:
      Da bin ich ganz bei dir was das angeht. :rolleyes: coolr::
      Ich bleibe erst einmal bei Yuneec :P .

      <X Mit DJI hatte ich wal bislang keine gute Erfahrungen

      Aber man kann ja auch einmal seine Meinung ändern und wechseln...ist ja eh alles nur ein " Spielzeug "
      cool12:_
    • volmi69 schrieb:

      Mit DJI hatte ich bislang keine gute Erfahrungen
      Im Gegensatz zu Yuneec haben die aber nun augenscheinlich dazugelernt. :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Was Guenter sicherlich meint ist, dass hier und anderswo oft so getan wird als wäre DJI die einzige Firma, die Kopter herstellen kann und alle anderen nur Armateure sind. Ich habe das jetzt absichtlich mal so geschrieben. Wer Porsche fährt, wird immer seinen Porsche verteidigen, der Benzfahrer eben seine Marke. Keiner der Hersteller sollte sich einen Heiligenschein aufsetzen. Und dann in einem Forum auch derartiges Geplänkel mitzuerleben, das macht die Sache auch nicht einfacher. Ich bin seit 4 Wochen mit dem Typhoon H unterwegs, alles gut, alles funktioniert. Sicherlich wird es mal das eine oder andere Problem geben, dann wird es gelöst. In einem anderen Forum hat jemand kürzlich über Yuneec gemeckert, weil die (GUI) Software auf seinem MAC nicht starten will. Auf meinem iMac geht's, habe ich ihm geantwortet. Er war jedenfalls sauer und will nie wieder Yuneec kaufen. Da heisst es dann meinerseits, das Problem sitzt in vielel Fällen vor dem PC, oder, wie ich geschrieben habe "Mist Porsche, schon wieder geblitzt, kaufe ich nie wieder'.
      Was ich sagen will, lasst doch bitte jeden seinen Raum und Freude mit seinem Kopter. Oder erklärt das Forum zu einem DJI Forum, dann weiß jeder, was los ist.
      Gruss Manfred
    • Guenter.G schrieb:

      Hi Günter,

      du willst jetzt nicht das ich die Fehlerliste von Yuneec poste, oder ??? totl :D
      Wenn Du dann noch (wie bei Yuneec) die Eigenverschulden abziest (was bei DJI gute 80% der Postings ausmacht...auch nachweisbar!!!) bleibt im Verhältnis der Verkauften Stückzahlen bei DJI nur seeehr wenig übrig. Das sieht bei Yuneec erheblich anders aus, zumal dies auch noch vieeeel höher ausfallen würde, wenn die User nicht schon ettliche Tipps und geforderte Vorbereitungen zum Flug eines Typhoon-H erflogen hätten.
      Man beachte hier die extrem Lange Flugvorbereitungs und Serviceliste aus anderen Foren, welche bei jedem Start des Typhoon-H nötig ist!
      Litchi zb. gehört auch nicht zur Serie von DJI, und die Möglichkeiten bei DJI sind auch einfach um ein vielfaches größer wie bei Yuneec (also auch Fehler selbst zu produzieren!)
      Von einem Kauf einer P4 zb. hält mich nur das abgrund häßliche Design hab. Aber selbst hier dürften wir (ich denke sogar noch dieses Jahr! ;) ) einiges erwarten.
      Hier kämpft dann Yuneec immernoch mit den selben Problemen wir vor 2 Jahren bei Markteinführung! Und das ist das eigentliche Problem bei der Sache...
      popc
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ich frage mich immer wieder, woher so manche Leute die Rechenbeispiele herhaben, mit diesem Wissen ist man bestimmt schon in den Vorstandsetagen der einzelnen Firmen beschäftigt. ?(
      Oder man hat eben eine besonders gute Glaskugel auf dem Tisch stehen. totl
      Das Du Deine negative Meinung in allen mir bekannten Forums kundtust ist ja allgemein bekannt, obwohl Du in den Anfängen eine H Fan warst. Was passiert?

      Ich betreibe dieses Hobby seit nun mehr als 40 Jahre, meist entstehen mein Modelle aus eigener Idee, die Fertigdrohnen die man so kaufen kann, sind eigentlich ohne viele Vorkenntnisse
      in die Luft zu bekommen, klar ich habe auch solche fertig gekauften Drohnen, die Meisten von DJI, aber die bei mir nach kurzer Zeit eher langweilig werden, allein das Aussehen , da gebe ich Dir recht, erinnert eher
      an einen fliegenden Joghurtbecher, als an ein Fluggerät, da finde ich und das ist meine Meinung, ist der H schon von der Optik ein ansprechendes Teil, dass eben nicht so ohne Wissen geflogen werden kann.
      Bei DJI nervt mich immer, dass ich entweder ein TAP oder Smartphone auf die Funke befestigen muss und diese dann mit einer grottenschlechten APP kompatible sein muss, was nicht jeden immer so gelingt.
      Ich ich denke des es sinnfrei ist hier weiter darüber zu diskutieren, jeder hat so seine Erfahrungen gemacht mal schlecht mal gut, so war es auch bei mir bei DJI und bei Yuneec, dennoch fliege ich den H lieber.
      Ich muss ja auch nicht kommerziell eine Meinung vertreten. gnacht::
    • @Guenter.G

      Ok, dann wiederlege meine Rechenkünste..ganz einfach.
      Bin ja lernfähig ... popc cof

      Und was Deine "allgemein" bekannte Meinungsbildung bzgl. Yuneec ist, verwechselt Du offensichtlich mit Tatsachenberichten (wozu ich übrigens sogar Video gemacht habe)
      Komisch das Du nun fragst was passiert sein soll...hättest Du üüüberall meine "schlechte Meinung" auch mal gelesen, wüßtest Du mehr als genau in jedem Detail was bei Yuneec falsch läuft. ;) wink1;.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Günter,

      ich habe das im April dieses Jahres ehrlich mal aufgelistet (aus 6 Foren..auch GB und USA) und grob ausgerechnet.
      Hat mich etwa 2 Tage gekostet, aber ich wollte das echt mal im groben wissen.
      Für mich stand dies auch nicht fest ob ich ein DJI Produkt sofort Kaufe nach meinen Yuneec Verkäufen!
      Auch bei Yuneec habe ich wochenlang vorher geforscht, bevor ich meinen damals mit dem Q500 angefangen habe. Da war es so das ich quasi kein Fly-Away über den Q500 gefunden hatte.
      Auch die Crashs vom Q500 waren zu gut 90% "hausgemacht". Und glaub mir..ich habe seehr lange und seeehr viele Foren besucht und YT Videos angesehen.
      Daher konnte und wollte ich auch den ganzen Ärger mit dem Typhoon-H anfangs gar nicht glauben. (den Ich pers. auch hatte)
      Lange hatte ich die Hoffnung, es würde iirgendwo eine Person mit zuviel Reiswein-Abende bei Yuneec Arbeiten, dieser würde entfernt und die Probleme schnell gelöst.
      Leider hat sich das nichtmal ansatztweise bewahrheitet...bis heute.
      Insofern konnte ich nach meinen Erfahrungen mich im Prinzip auch bei DJI gar nicht noch mehr verschlechtern. So gesehen war ich alles schon gewohnt.

      Was ich sagen kann bisher:
      Bei meinen mittlerweilen 2 Mavic´s habe ich nichtmal ein, sei es noch so kleines, Problemchen oder Fehler gehabt.
      Und das in weitaus schwierigeren Situationen als ich meinen H´s jemals zugetraut hätte. Nichtmal kalibriert habe ich die Mavic´s jemals.
      Also alles in allem haben die Produktbeschreibungen des Mavic von DJI bisher bei mir zu 100% gestimmt.

      Das alles ist schon 1000000% mehr und besser als es Yuneec und das Produkt Typhoon-H bei mir im gleichen Zeitraum geleistet hat.
      Von den anderen Mavic-Besitzern weche ich kenne, habe ich auch noch keine Probleme hier lesen können oder gehört.
      Auch hier ist dies schon 100% besser als beim Typhoon-H und den gleichen Usern.

      Insofern habe ich für mich mein Fazit nachweisbar unter Beweis gestellt.
      Natürlich kann es auch anders kommen, dagegen sprechen aber auch die restlichen Erfahrungen anderer DJI Besitzer und der Umsteiger von Yuneec auf DJI.
      Auch hier hoffe ich das es auch so bleibt... :) ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f