H520 geplant ab Ende August...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • thommy schrieb:

      Gut finde ich die Steuerung. Wenn ich an den Misst Litchi und Go denke die ständig abstürzt.
      Und wenn Di Litchi & Co auf die ST16 installierst, stürtzt die auch dauernd ab....beim H wird´s dann aber auch zusätzlich wohl der Copter sein totl totl totl :D ;)

      Litchi & Co braucht keine Mensch zum Fliegen mit DJI Produkten und ist auch keine Serienausstattung! In sofern nicht vergleichbar.
      Ich habe solche Apps auch nicht in Betrieb, und bisher mit 2 Mavics NULL Probleme, rein GAR NIX ...noch mehr wie NULL...also nigges (für die Rheinländer)

      Bin mal gespannt was passier wenn die neuen Prodis des H520 in der SDK des H520 anfangen rumzuspielen ;) mh
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • MST schrieb:

      thommy schrieb:

      Gut finde ich die Steuerung. Wenn ich an den Misst Litchi und Go denke die ständig abstürzt.
      Und wenn Di Litchi & Co auf die ST16 installierst, stürtzt die auch dauernd ab....beim H wird´s dann aber auch zusätzlich wohl der Copter sein totl totl totl :D ;)
      Litchi & Co braucht keine Mensch zum Fliegen mit DJI Produkten und ist auch keine Serienausstattung! In sofern nicht vergleichbar.
      Ich habe solche Apps auch nicht in Betrieb, und bisher mit 2 Mavics NULL Probleme, rein GAR NIX ...noch mehr wie NULL...also nigges (für die Rheinländer)

      Bin mal gespannt was passier wenn die neuen Prodis des H520 in der SDK des H520 anfangen rumzuspielen ;) mh
      ?( Litchi auf der ST16? Ne die funkt nur mit DJI. Es wäre wirklich von Vorteil wenn man sich etwas über die Apps informiert. Und Litchi braucht also kein Mensch, so so, Litchi ist die erfolgreichsten Drittapp für DJI und viele Andere fliegen nur mit Litchi.
      Mach doch mal ein Panorama oder Active Tracking und Waypoints mit Offlineplanung im Vergleich zur Go, dann wirst Du den großen Unterschied sehen und schätzen lernen, da die Go vieles davon gar nicht kann.
      Ärgerlich sind nur die ständigen Abstürzte die vor allem bei der GO vorkommen.
      Übrigens das hat nichts mit Serienausstattung zu tun. DJI forciert und fördert Drittanbieter, damit soll die Innovation an der Software gefördert werden.
      So so, Nix gar keine Probleme? Dann gehörst Du zu den sehr wenigen, Glücklichen die keine Probleme haben.
      DJI GO 4, Bewertung 2,7 bei fast 13.000 User und tausende schimpfen über das Problem Absturtz, das ich beschrieben habe.
      IMG_0251.PNG

      Bei Litchi sieht das schon Besser aus, aber dennoch ab und zu Abstürtzr.

      IMG_0253.PNG
    • @thommy

      Mit verlaub, aber Deine Aussagen sind komplett haltlos!
      Warum?
      Ganz einfach, ich bezog mich auf Deine Meinung das Du die Steuerung des H gut findest (was ja i.O. ist!!)
      Aber dann mußt Du auch NUR diese mit NUR der Software in der Serienausstattung von DJI vergleichen! (Nur Go4 App)
      Alles andere sind Zusatz-Software die nochmals: KEIN MENSCH braucht zum Fliegen!!

      Dann solltest Du nicht vergessen, das die Go4 App und Go3 auf ich weis nicht wievielen Geräten und Betriebssystemen läuft, mit den Fehlern welche sich auch die User dort einbauen.
      Hierzu schau dir nur die gleiche Situation beim Yuneec-Breeze an, der läuft wohl auch nur einigermaßen mit I-os ;) , was Yuneec ja selbst sagt.

      Wenn ich dann wohl der Einzige bin bei dem alles komplett mit 2 Mavic´s ohne Probleme läuft, muß ich Dich enttäuschen, denn selbst schon hier im Forum kenne ich keinen Mavic Piloten welcher Probleme hat...und das sind einige :) wink1;.
      Auch mit einer damaligen P3 hatte ich keinerlei Probleme (sogar mit Android)

      Ich halte es eher für Problematisch mir alles von Fremdherstellern machen zu lassen wie Yuneec! Hier die Software und SDK und die Flugsteuerung von 3 versch. Herstellern, welche auch selbst frei auf dem Markt agieren!
      DJI hat Ihre Software im alleinigen Haus und selbst Programmiert, mit allen Patenten. Hier kann im eigenen Haus extrem schnell reagiert werden und vorallem optimiert.
      Ich pers. fühle mich hier deutlich sicherer, was auch meine pers. Erfahrung zu 100% gezeigt hat.
      Eigentlich ist in der Hinsicht der H520 mit DJI kaum bis gar nicht zu vergleichen. Nachwievor ist Yuneec kein High-Tech Produkt auf der gleichen Ebene wie DJI..in meinen Augen.
      Hier geben die Leistungs und Qualitätsdaten klare Aussagen.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Michael, es war doch nie das Thema welche Drohne die Bessere ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine DJO Go unter Android ständig abstürzt und ich baue auch nirgends einen Fehler ein. Was soll denn so eine Aussage?

      Ich habe sogar ein IPad gekauft (ist stabiler) weil es nur noch genervt hat und bin dann Aufgrund von Berichten in anderen Foren auch auf Litchi umgestiegen, da Litchi deutlich mehr kann und nochmals stabiler läuft. (Auch nicht in allen Release-Versionen)
      Das können Dir viele tausende Piloten bestätigen und alle Foren sind voll von diesen Meldungen.
      Das kann man nicht Ernsthaft ignorieren.
      Ich war auch am überlegen die CrystalSky zu kaufen, aber ohne automatische Panoramafunktion und der Litchi Waypoints (da Litichi nicht .läuft) kam der Monitor nicht in die engere Wahl.

      Nochmals zur Klarstellung: Ich habe mit der Mavic keine Probleme, nur mit der Go App.
      Und wenn wir ehrlich sind, ist unser Forum auch kein Maßstab, da hier fachliche Themen zur Mavic noch sehr selten sind.
      Wir arbeiten aber stetig daran. ;)
      So wie ich es mitbekommen habe, hast Du erst seit etwas mehr als 2 Monate die Mavic und davor wohl eher Yuneec. ;)
    • So
      Jetzt muss ich auch mal was sagen ich habe iPad, IOS.: GO, GO4, GS Pro, Litchi, und jede App hat seine for und Nachteile
      NVIDIA Shield K1, Android.: GO, GO4, Litchi,
      DJI CrystalSky , Android.: GO, GO4, Pilot
      ich habe schon einiges probiert und muss sagen das es Die App nicht gibt die alles kann




      LG
      Michi de:f
    • Michi64BiT schrieb:

      So
      Jetzt muss ich auch mal was sagen ich habe iPad, IOS.: GO, GO4, GS Pro, Litchi, und jede App hat seine for und Nachteile
      NVIDIA Shield K1, Android.: GO, GO4, Litchi,
      DJI CrystalSky , Android.: GO, GO4, Pilot
      ich habe schon einiges probiert und muss sagen das es Die App nicht gibt die alles kann
      Sag ich doch, nur mit dem kleinen Unterschied, Litchi kann Dinge die DJI GO nicht kann und bei mir läuft sie etwas stabiler.
    • Die Frage ist mMn aber auch, wenn man Fremdentwicklung zulässt resp. möglich macht, durch SDKs oder sowas, wie sicher ist das Komplettpaket dann noch ?
      Auf wen wird die Schuld geschoben, wenn der Kopter abstürzt, größeren Schaden verursacht ?
      Ok, Litchi läuft nun auf tausenden System und nichts passiert, oder zumindest wenig. Wenn dann aber der nächste Entwickler eine ApPp rausbringt, ist die dann ausreichend getestet ? Oder doch Banane (reift beim Kunden) ?
      Gruss Manfred
    • Manfredo52 schrieb:

      Die Frage ist mMn aber auch, wenn man Fremdentwicklung zulässt resp. möglich macht, durch SDKs oder sowas, wie sicher ist das Komplettpaket dann noch ?
      Auf wen wird die Schuld geschoben, wenn der Kopter abstürzt, größeren Schaden verursacht ?
      Ok, Litchi läuft nun auf tausenden System und nichts passiert, oder zumindest wenig. Wenn dann aber der nächste Entwickler eine ApPp rausbringt, ist die dann ausreichend getestet ? Oder doch Banane (reift beim Kunden) ?
      Gruss Manfred
      Das Problem hast Du auch bei Yuneec ohne Drittapp, so wie ich hier oft lesen darf. totl
      Ich bin mir sogar ziemlich Sicher, dass Firmen die im Kerngeschäft Apps Schreiben, so wie Litschi, mehr Ahnung davon haben als DJI oder Yuneec.
      Im Umkehrschluss könnte man auch sagen, kein Wunder das die DJI GO so instabil läuft.
    • Meine Vorstellung im Forum - und mein Beitrag zum H520

      Hallo zusammen,

      Möchte mich kurz vorstellen:

      Lebensälter, im Hauptberuf seit 42 Jahren Polizeibeamter (Kriminalist), nebenberuflich gewerblich mit UAV-Services tätig, fliege auch für BOS (=Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben wie zB Polizei, Feuerwehr, THW, DLRG, DRK u.a.),
      habe mit meinen Coptern (2x Typhoon H, mit CGO-ET und FLIR Vue Pro 640R und div. Übertragungstechnik) an großen Übungen mit Bundeswehr, THW und DLRG teilgenommen, bin an der Ausbildung der UAV-Steuerer der DLRG, derzeit auf Landes- und ab Ende Oktober auch auf Bundesebene (DIN-Norm, Arbeitsgruppe BBK /Bundesamt für Bevölkerungs- und Katastrophenschutz) an der Entwicklung von zukünftigen "Standards für die Ausbildung von UAV-Steuerern der BOS" beteiligt.
      Das soll als Background-Info vorläufig reichen...etwas davon ist auch unserem Admin MST bekannt ...

      Womit wir auch bei meinem ersten Beitrag sind... in dem ich -leider- erst einmal etwas gerade rücken muss, und MST vom Niveau "wilde Spekulationen und Vermutungen" mit Tendenz zur "üblen Nachrede" auf den Boden der Tatsachen zurückholen möchte.

      Ich beziehe mich auf seinen Post zu den beiden von mir veröffentlichten Videos zum neuen "Yuneec H520". Darin schreibt er (Zitat)

      "Auch wenn ich beide Video sehr gut finde, und auch das was man sieht vom H520,
      bleibt es mir immer noch ein Rätsel warum ausgerechnet immer wieder genau dann geflogen werden muß wenn eine Menge Kinder unter dem Kopter und im Nahbereich sind.
      Zumal bei Uwe sogar 2 Kopter über dem Vergnügnungspark für Kinder geflogen sind.
      Ja ich könnt mich Meckerer nennen wie Ihr wollt, in so Fällen sind das keine Profis die da Fliegen, sondern pure Anfänger ohne Verantwortungsgefühl.

      Vor Öffnung und nach Schließung des Parks wäre jeeeeeeeede Menge Zeit für solche Aktionen, aber nein....es muß ja genau während der Öffnungszeiten stattfinden.
      KEINE PROFI-FIRMA würde Inspektionsflüge bei solchen Bedingungen Fliegen
      Zumal mit einem Kopter welcher nichtmal richtig lange erprobt wurde, und immernoch erhebliche Fehler auftreten können. Dies hat ja das Release des Typhoon-H 480 damals deutlich gezeigt."

      Ähem...."eine Menge Kinder unter dem Copter und im Nahbereich.." ???

      Die suche ich verzweifelt...

      Mit Verlaub....mit Brille wäre das nicht passiert

      ....es waren weder "eine Menge Kinder" unter dem Copter, noch überhaupt welche in der Nähe unter der Position des Copters, direkt am Kühlturm (Schwenk nach unten rechts bei 01:58.

      Unter dem H520 befindet sich rings um den Fuß des Turms ein gesperrter Wandelgang, in den der H520 gefallen wäre, schlimmstenfalls wäre er auf das breit ausladende Zeltdach gestürzt (sieht man bei 01:49). WENN überhaupt etwas passiert wäre. 6-Rotor-Sicherheit? Schon mal gehört? Wobei selbst der Typhoon H auch noch mit ZWEI ausgefallenen Rotoren sicher zu landen ist, was bereits bewiesen ist, und als programmierte techn. Reaktion des FC zu einer schnellen Eigenrotation des Copters führt (Ausgleich des Auftriebsverlustes). GLEICHES gilt für den H520.

      Der H520 flog ÜBERHAUPT nicht über Menschen...weder einzelnen, Kleingruppen, schon gar nicht über "Mengen", zu KEINEM Zeitpunkt...

      Der Flug war nicht nur zu jedem Zeitpunkt völlig gesetzeskonform, sondern mit akribischer Flugvorbereitung - u.a. Flugweg - exakt geplant und an den Möglichkeiten dieser Vorplanung zur Örtlichkeit ausgerichtet (was wäre wenn, worst case). DAS ist STANDARD bei verantwortungsbewussten Piloten.

      Und was MST nicht weiß, ihn aber trotzdem nicht entschuldigt: Der Flug erfolgte weiterhin als Flug im Auftrag und unter AUFSICHT einer BOS, unter besonderer Vorsicht und Planung...aber ich war ja "verantwortungsloser Anfänger"...
      Und da MST ganz genau weiß, dass die beiden Videos - wie ALLE meine Videos - von mir auch komplett selbst geflogen wurden, diskriminiert / verunglimpft er mich hier persönlich.

      Was er weiter nicht weiß - aber durchaus zu Recht vermuten darf - ist der Umstand, dass ich den H520 zum Zeitpunkt dieses Fluges schon über 2 Monate TÄGLICH als Testpilot geflogen bin, mit etwa 8 Flügen/Tag, unter härtesten Bedingungen und Belastungen - und das ganz OHNE JEGLICHE Macke, Absturz, oder irgendwie "gefährdendes Fehlverhalten"...was BEWIESEN werden kann, und nicht nur bloße Behauptungen oder blanke Vermutungen sind....

      Könnte da der blanke Neid sprechen? Nicht als Tester für den H520 berücksichtigt worden zu sein? Obwohl MST doch so viele Videos zum TH gemacht hat?

      Der Typhoon H zum Release erhebliche Fehler??? Und das ohne jeglichen tatsächlichen, diese Behauptung auch nur ansatzweise belegenden Anhaltspunkt mal "einfach so" auf den H520 übertragen?

      Besteht die Aufgabe eines Admin im (Negativ-) spekulierenden "Vorab-Schlechtmachen" ohne überhaupt auch nur EINE EINZIGE sachliche/belegbare Informationen zu haben? "Neutrale Erwartungen" wären ja durchaus angemessen und ok.....

      Ich fliege noch immer einen TH aus der allerersten Produktionscharge aus Mai 2016, fehlerfrei, ohne Macken, mit dem über hunderte Flugstunden gewonnenen Vertrauen, dass ich eine FLIR WBK für 5.600 EUR drunterhängen habe...
      Und ich bin BEI WEITEM nicht der Einzige....
      Sicherlich gibt es bei Coptern jedes Herstellers Probleme...wobei aber auch unbestritten ist, dass die meisten "Fehler" oft hinter der ST16 stehen, es aber oft nicht zugegeben /verschwiegen, "anders" dargestellt wird ..dann wäre ja der "Garantieversuch" von vornherein gescheitert...

      Das Unterstellen eines Mix aus Bildern von anderen Coptern im Video...ist schon eine Frechheit....OHNE jeglichen sachlichen Beleg als bloße Unterstellung...
      Implementiert die Unterstellung der "Mischung" von Aufnahmen inhaltlich für den normalen Leser doch eine bewusste Täuschung, Betrug/Irreführung des interessierten Betrachters...sprachlich vermeintlich geschickt formuliert, aber dennoch eine weitere mich beleidigend-diskriminierende, allemal schon rufschädigende, durchaus strafrechtlich relevante Aussage....
      ALLE Luftaufnahmen (logischerweise bis auf die externe Start- und Landeszene, und der extern gefilmte Aufstieg am Turm) stammen aus der E50 eines H520. PUNKT.

      Ich zitiere:
      "Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal die Klappe halten"
      (Dieter Nuhr)

      Ich denke, dass MST's durch NICHTS zu belegende Negativ-Vermutungen zum H520, seine unsachlichen Behauptungen, ja bloße Unterstellungen zum Flugverlauf, unterstellte Gefährdung von "Mengen von Kindern", Äußerungen wie "pure Anfänger ohne Verantwortungsbewusstsein" etc SACHLICH widerlegt sind.
      MST, erst denken, das "Vermuten" ausschalten, dann schreiben....

      MST hätte mich jederzeit erst einmal per PN sachlich zum Kalkar-Flug fragen können, und hätte sachliche Antworten bekommen...sein Post hätte sich in weiten Teilen erledigt.

      Das hat er garnicht erst in Betracht gezogen...sondern ist mit den beanstandeten Passagen gleich in seinem Forum an die (limitierte) "Öffentlichkeit" gegangen ....warum?
      Einfach nur ein unbedachter "Schnellschuss? MST und "unbedachte Schnellschüsse"?
      Dieses ganze Verhalten, die entsprechenden Teile seines Posts, sind alles andere als das, was man von einem seriösen Forenbetreiber erwarten sollte........

      Zitat MST:

      "So..das mußte ich mal loswerden, und ich schüttel immernoch den Kopf! wal dep:- "

      Ergebnis....MST hat wohl selbst gegen seine eigenen (Benimm-) Regeln im Forum verstoßen (§5 Abs. 1)...und müsste sich jetzt selbst abmahnen /rauswerfen....

      Bin gespannt, ob MST den Mut hat, diesen Beitrag als Admin durchzulassen, oder gar für eine Entschuldigung hat....
      Vermutlich werde ich aber wohl nicht mehr lange im "KDF" sein...

      "echte" Fotos zur Situation sind beigefügt...
      Dateien
      • IMG_3953.JPG

        (293,35 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3954.JPG

        (297,46 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3955.JPG

        (371,64 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • thommy schrieb:

      das die DJI GO so instabil läuft
      Nochmal: Wir benutzen die Go App auf ipad, Samsung Tablet und Samsung 5 und 7 OHNE jegliche Abstürze. Nach wie vor kann ich zur Litchi nichts sagen da ich die App nicht habe. Werde das aber wohl noch ändern. Auf dem CrystalSky ist die Bedienung perfekt, so völlig ohne Zicken. Waypoints brauche ich nicht und alle 3 Monate ein Panorama fliege ich auch "zu Fuß". Ich glaube Dir ja das Du diese Probleme hast, verstehe halt nur nicht warum.
    • Bilderpower schrieb:

      thommy schrieb:

      das die DJI GO so instabil läuft
      Nochmal: Wir benutzen die Go App auf ipad, Samsung Tablet und Samsung 5 und 7 OHNE jegliche Abstürze. Nach wie vor kann ich zur Litchi nichts sagen da ich die App nicht habe. Werde das aber wohl noch ändern. Auf dem CrystalSky ist die Bedienung perfekt, so völlig ohne Zicken. Waypoints brauche ich nicht und alle 3 Monate ein Panorama fliege ich auch "zu Fuß". Ich glaube Dir ja das Du diese Probleme hast, verstehe halt nur nicht warum.
      CrystalSky wäre dann meine Erste Wahl wenn ich Litschi installieren könnte. Ich liebe Panorama und wer das mal Vollautomatisch in Litschi gemacht hat, wird nichts anderes mehr machen. Aber auch das Erscheinungsbild mit Maps ist einfach angenehmer. Teste es doch mal. Es ist keine Wunderapp aber eine Tolle Ergänzung. Ich denke das kann Michi auch bestätigen, da er Litchi auch hat.
    • Uwe3005 schrieb:

      a) Eis und Knabbereien werden nicht benötigt...das was ggf erwartet wird, ist nicht mein Niveau... ;) ...aus dem Alter bin ich raus...
      b) das Forum lässt den Upload höher aufgelöster Fotos nicht zu
      Apropos Knabbereien und Getränke. Am nächsten Wochenende trifft sich der Versammelte Irrsinn im Odenwald. Komm doch auf einen Schluck vorbei. Als H und Mavic Pilot interessiert mich der 520 ungemein.
    • Herzlich willkommen Uwe !!!

      ..und nein, ich bleibe dabei:

      - Es ist völlig egal wer von was unter welcher Aufsicht im Auftrag geflogen ist. Das macht einen Kopter (gerade noch einer der in der Testphase ist!) nicht mindergefährlich, oder?
      - Wie kannst Du sicher sein das bei einer Störung der Kopter genau einfach runter fällt auf das schmale kleine Dach? (hatte ich Video auch schon gesehen) Das machen wenige Kopter.....
      - Warum seid Ihr denn überhaupt WÄHREND der Öffnungszeiten geflogen ?
      - Kinder sind bei mir schon eine "Menge" wenn es sich um einen Kinderfreitzeitpark handelt und ich mehr wir 5-9 sehe!

      Es gibt absolut KEINEN Grund einen Testflug mit einem nicht fertig entwickelten (es kommen eigentlich täglich neue Updates zur Software des H520!) Kopter über einem besuchten Kinder-Freizeitpark zu machen. :!: :!:

      Dieser Satz beinhaltet eigentlich alles.... und jeder vernüftige und verantwortungsvolle Pilot hätte das schlicht nicht gemacht, ganz einfach. wink1;. iskl::-
      Und es ist völlig Wurscht wer dabei steht, und welcher Auftrag oder sonst was. DU als PIC (Pilot in Comand) bis letztendlich verantwortlich und mußt die Gefahrenabschätzung machen.
      Dies kannst Du nicht (gerade in diesem Fall) weil Du den Kopter und Software gar nicht kanntest, und evtl erst 2-4 Accus damit geflogen bist.
      6 setzen, ist das für mich...
      Und zum Thema Menschen und Mengen, hälst Du uns für blöde oder Blind????
      Der Park war geöffnet und jeder kann genug Leute und Kinder umher laufen sehen....



      Und gerne bist Du eingeladen kommendes Wochende zum Treffen zu kommen, und wir fechten das weiter mit Getränken und Gegrilltem aus. bier1;-)

      Grüße
      Michael
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f