Meine Aufträge...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Aufträge...

      ...sehen meist so aus.
      Das Bild habe ich als RAW mit neutralen Einstellungen mit MAVIC gemacht. In Photoshop 15% entrauscht, 18% Unscharfmaske angewendet und 19% Dynamik hinzugefügt.
      Mehr nicht .... die Schärfe im Original ist MEGA ! :thumbup: :thumbup: Foto1:-)
      Einfach nur klasse in meinen Augen....was der Mavic kann.

      DJI_0006_fertig.png
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Top Bild :thumbup:

      MST schrieb:

      ...sehen meist so aus.
      Das Bild habe ich als RAW mit neutralen Einstellungen mit MAVIC gemacht. In Photoshop 15% entrauscht, 18% Unscharfmaske angewendet und 19% Dynamik hinzugefügt.
      Mehr nicht .... die Schärfe im Original ist MEGA ! :thumbup: :thumbup: Foto1:-)
      Einfach nur klasse in meinen Augen....

      DJI_0006_fertig.png
      ... meine Aufträge sehen oft so aus und mehr Schärfe, also so wie im Original will ich gar nicht haben. totl

      IMG_0069.JPG


      ___________________________________________________________________
      Spaß Beiseite.
      Die Mavic macht schon sehr anständige Bilder, die sind für mich völlig ausreichend.
      Hast Du Unschärfe oder Schärfe hinzugefügt? Meine RAW sind im Original unscharf und muss dann nachschärfen. ?(
    • thommy schrieb:

      Spaß Beiseite.
      Die Mavic macht schon sehr anständige Bilder, die sind für mich völlig ausreichend.
      Hast Du Unschärfe oder Schärfe hinzugefügt? Meine RAW sind im Original unscharf und muss dann nachschärfen.
      Würdest Du meine Texte zu den Bilder lesen, und dich nicht sooo mit geilen Weibern beschäftigen, wüßtest Du die Antwort ...... totl totl totl bae bae bae bae bae bae bae
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • :D :D
      ...nimm lieber Alkohol bier1;-) totl totl

      Ja, eine Unscharfmaske ist ein Tool zum Schärfen...... (Photoshop) davon nimmt man in der Regel sogar 2 in verschiedenen Einstellungen.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • MST schrieb:

      ...sehen meist so aus.
      Das Bild habe ich als RAW mit neutralen Einstellungen mit MAVIC gemacht. In Photoshop 15% entrauscht, 18% Unscharfmaske angewendet und 19% Dynamik hinzugefügt.
      Mehr nicht .... die Schärfe im Original ist MEGA ! :thumbup: :thumbup: Foto1:-)
      Einfach nur klasse in meinen Augen....was der Mavic kann.

      DJI_0006_fertig.png
      Hallo! Super Perspektive!
      Wie retuschierst du solche Fotos? Was denkst du an diesen Artikel zum Thema Photoshop? fixthephoto.com/blog/photo-tips/photography-tips-for-beginners.html Hier kann man ein paar Tipps finden.
    • Hallo Sebastian,

      Dein Link ist gut, aber einer von hunderten!
      Richtig "lernen" das perfekte Foto zu machen geht in meinen Augen nicht, dir richtigen Wege zu einem schönen Foto sind sehr vielfältig und bleiben immer Geschmacksache.
      Bei mir entsteht das Bild vorab im Kopf, und ich überlege wie ich das techn. Umsetzen kann. Dies kann man lernen, der richtige Umgang und gewollte Effekte tech. Umsetzen.

      Dein Link eignet sich zb. für Anfänger so:
      Bilder ansehen, und nachmachen. Dabei muß man wissen und überlegen wie die Bilder techn umgesetzt wurden. Und wenn man das weis, kann man seine eigenen Motive genauso umsetzen.
      Auch weis man schon im Kopf was für Möglichkeiten man beim Fotografieren hat um ein Motiv in in ein für sich(!) schönes Foto festhalten zu können.

      Das Luftbild hier habe ich mit der Perspektive gewählt, weil die Fabrik ansich nicht extrem viel an "Schönheit" hergibt. Der Kontrast von Fabrik und Landschaftsschönheit aber schon. ;)
      Bearbeitet ist das Foto nur ein wenig in den Farben, Tonwertkorrekturen und Schärfe (selektiv)...
      In Photoshop 15% entrauscht, 18% Unscharfmaske angewendet und 19% Dynamik hinzugefügt.
      Mehr nicht ....

      Grüße
      Michael
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • MST schrieb:

      Hallo Sebastian,

      Dein Link ist gut, aber einer von hunderten!
      Richtig "lernen" das perfekte Foto zu machen geht in meinen Augen nicht, dir richtigen Wege zu einem schönen Foto sind sehr vielfältig und bleiben immer Geschmacksache.
      Bei mir entsteht das Bild vorab im Kopf, und ich überlege wie ich das techn. Umsetzen kann. Dies kann man lernen, der richtige Umgang und gewollte Effekte tech. Umsetzen.
      Wie wahr! :) Die technische Seite der Fotografie kann man ja relativ schnell lernen, ist es doch nichts weiter als mit drei variablen Zahlen zu jonglieren... Schlussendlich. Aber dann damit ein wirklich ansprechendes Foto zu machen, wird schwierig.
      Wer die Zusammensetzung von Farben kennt, ist noch kein Maler. Dafür braucht es einfach ein nicht durch etwas anderes ersetzbares Gefühl für Ästhetik und Wirkung einzelner Komponenten und gleichzeitig des Ganzen. Da hilft keine "Drittelregel". Es hilft, wenn mans weiss, kennt, kann und weiss wann man eben das Gegenteil davon machen sollte. Aber auch das macht noch kein wirklich gutes Foto... :)

      Wobei ein Grossteil des Ästhetikempfindens ja tatsächlich eher "hardcoded" ist. Linien die ins Bild hineinführen, helle/gesättigte/strukturreiche Bereiche die das Auge anziehen, usw. usf.
      Aber selbst wenn man sich rein darauf verlässt, auf diese bei Menschen allgemeingültigen Verhaltensweisen des Sehens... Wird man nun mal kein gutes Foto hinbekommen, das wirklich eine Seele hat. Aber das wäre vermutlich der Ansatz, der vo einer künstlichen Intelligenz gewählt würde. (Interessanter Gedanke, irgendwie!)
    • Die Unschafmaske muss aber deutlich über 18% liegen. Ich sehe nur unten links ein paar..... :huh: :D

      Ich gehöre leider zu den Deppen, die sich die Theorie einfach nicht merken können. Bis ich dass dann mal anwenden kann hab ich alles wieder vergessen. Ich fotografiere auch nicht wirklich oft und schon gar nicht professionell aber wie sagt man so schön: Auch ein Blinder trinkt ab und zu mal ein Korn ... oder so :) . Ich bin jedenfalls begeistert, was ich hier schon so an Bildmaterial gesehen habe. :thumbup:
      Mist ... gerade hab ich ihn noch gesehen ...
    • Murdock schrieb:

      Die Unschafmaske muss aber deutlich über 18% liegen. Ich sehe nur unten links ein paar.....
      ..hab ich das so wo geschrieben? ...ich Depp? :D mh

      Das ist alles keine Zauberei (Bildbearbeitung). Wie sonst im Leben muß man das zunächst täglich machen um schnell ein paar Grundlegendes sich einprägen zu können.
      Ich werde 2018 für die Forumsmitglieder einen kleinen Grund-Foto-Workshop anbieten (mögl. Anfang 2018) wa sich auch füher oft gemacht habe.
      Dort wird es rein um Bilder, Daten und deren Bearbeitung gehen. Schulungsraum ist vorhanden (ganz neu gemacht..der will eingeweiht werden :) ) und wir könnten mit etwa 10 Leuten den ersten Workshop durchführen.
      Hier werde ich gerne mein gelerntes weitergeben, daraus sollte man kein Geheimniss machen.
      Dazu aber nächstes Jahr mehr...
      :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Murdock schrieb:

      Und nein, Du hast Dich nirgendwo verschrieben
      :rolleyes: ..puhh, Glück gehabt. Wäre aber bei mir keine Seltenheit :D :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f