Es ist soweit Kenntnissnachweis Beim Aero Club

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ..eine Bescheinigung über eine bestandene Prüfung von einer nach § 21d vom Luftfahrt-Bundesamt anerkannten Stelle oder
      ...eine Bescheinigung über eine erfolgte Einweisung durch einen beauftragten Luftsportverband oder einen von ihm beauftragten Verein nach § 21efür den Betrieb eines Flugmodells.

      work:-

      Nun aber wieder zum grtil:-)
      Aber zuerst gehe ich pop:: Und dann gnacht::
    • Michi64BiT schrieb:

      thommy schrieb:

      MST schrieb:

      lockenhaupt schrieb:

      Aber was ist mit dem Fall, ich als Schweizer in D fliegen möchte ?
      Ich bin mir sicher das die Nationalität des Piloten in Deutschland absolut keine Rolle spielt, und die Deutschen Regeln schlicht gelten.Sonst müßte ich mich ja auch nicht über die üblichen Regeln bzgl. Drohnen in anderen Ländern informieren. ;)
      So Pauschal würde ich das nicht sagen, denn in Schweden z.B. gelten die Gesetze nur für die Schweden. EU-Bürger dürfen dort fliegen. Ist zwar irre ist aber dennoch so. Ich war dort und hatte mich zuvor Schlau gemacht.
      ich auch undUnd die schwedische Botschaft Hamburg sacht da aber was ganz anderes.
      lansstyrelsen.se/vasterbotten/…te-behova-tillstand.aspx/

      So nun ist es auch für die Schweden gelockert worden. Seit 01.08. kann man in Schweden mit dem Kopter und Camera fliegen, muss aber die strengen Persönlichkeitsrechte und Naturschutzrechte beachten.
    • Bilderpower schrieb:

      lockenhaupt schrieb:

      über 30 Kilogramm
      Booohhhhhh, Locke rüstet auf. Kein Bock mehr aufs Auto?
      Bildpower wer weiss was ich noch so alles interessantes Angeboten bekomme, und da ich ja jeden Montag nach Mainz und Freitag wieder zurück fahre, were eine Drohne eine alternative , schauel drunter und in einer Stunde jeden Weg gemacht :)
      Aber ich denke die Akkus wären verdamt teuer ;(

      Bis Freitag, lieben Gruss
      Mike
    • Nichtraucher schrieb:

      Und wie kommen die eigentlich darauf, für den "Profischein" gleich noch en Führungszeugnis zu verlangen?!
      Hab ich mich auch schon gefragt. mh dep:-
      Mit meinem 25kg Heli und 4 Ltr Kersion an Bord, incl. Turbine mit 690c° Abgastemp. ist dieser allein schon eine mögliche "Waffe".
      Und auch sämtlichen anderen Jet-Modellpiloten haben da Geräte mit über 400KmH, und gleichen techn. Details.

      Und sollte das die Idee sein, den terror zu unterdrücken, dem sei gesagt das einem Terrorist so ziemliche alle Gesetze scheiß egal sind wenn Er einen Anschlag mit einer Drohne ausführen wollte :P
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Naja wenn du dann als Terrorist dann keinen Führerschein hast, bekommst du zu dem Lebenslänglich noch ein paar Jahre drauf wegen fliegen einer Drohne ohne Führerschein.
      Der Gesetzgebung muss doch genüge getan werden.
      Ausserdem bekommt dann die "Neu eingerichtete Bussgeldbehöre für Drohnen" etwas zu tun (600 Euro Busse mit Aufforderung zur MPU welche dann auch nochmals 2000 Euro kostet). Hurraaaa der Amtsschimmel .........

      Gruss
      Mike
    • MST schrieb:

      Nichtraucher schrieb:

      Und wie kommen die eigentlich darauf, für den "Profischein" gleich noch en Führungszeugnis zu verlangen?!
      Hab ich mich auch schon gefragt. mh dep:- Mit meinem 25kg Heli und 4 Ltr Kersion an Bord, incl. Turbine mit 690c° Abgastemp. ist dieser allein schon eine mögliche "Waffe".
      Und auch sämtlichen anderen Jet-Modellpiloten haben da Geräte mit über 400KmH, und gleichen techn. Details.

      Und sollte das die Idee sein, den terror zu unterdrücken, dem sei gesagt das einem Terrorist so ziemliche alle Gesetze scheiß egal sind wenn Er einen Anschlag mit einer Drohne ausführen wollte :P
      Ich habe an das Ministerium für "Sicherheit im hedonistischen Umfeld" (BAShU) bereits einen Vorschlag zur Verbesserung der Drohnensicherheit eingereicht.

      In Anlehnung an die Maßnahmen im Umfeld von Volks (uaaaah, pöses Wort) und Stadtfesten - hier stehen ja bereits Betonlegos, Sandpaletten und Gitterboxen rings herum - sollen im Stile der Sperrballone und Zeppeline aus der Zeit um 1914 - 1918 auch Paletten und Betonklötze an Heliumballons den Luftraum deutlich sicherer machen. Der wissenschaftliche Dienst des BuT arbeitet bereits am Umsetzungsplan und der Stab des BER übernimmt dann die Ausführung. gnacht::
    • Der Größenwahn einiger Anbieter von diesen Schulungen kennt halt keine Grenzen.
      Traurig finde ich zu dem das es Händler gibt die auf diesen Zug aufspringen und die Kunden abzocken .
      @MST
      Nicht nur Turbinen Heli's oder Jets könnte man als potenzielle Waffe einstufen . Jeder 600 er E- Heli richtet mehr Schaden an als ein Copter .
      Und wenn ich mit einem Vollkohle Hotliner oder Speedmodell mit
      300 km /h in eine Menschenansammlung fliege macht das richtig Aua.
    • Buma schrieb:

      Nicht nur Turbinen Heli's oder Jets könnte man als potenzielle Waffe einstufen . Jeder 600 er E- Heli richtet mehr Schaden an als ein Copter .
      Und wenn ich mit einem Vollkohle Hotliner oder Speedmodell mit
      300 km /h in eine Menschenansammlung fliege macht das richtig Aua.
      100% richtig. :thumbup: :thumbup: ...eigentlich gerade ein mit 2-3000 U/min drehender 60´iger Heli. =O
      Zur Verdeutlichung habe ich mal "nur" die Jetti´s genannt.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f