Tätätätäää - Die ersten Flugversuche mit der Mavic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tätätätäää - Die ersten Flugversuche mit der Mavic

      Anbei ein Link auf die ersten Flug- und Filmversuche mit der Mavic. Ich stochere noch etwas in den Einstellungen herum ;)


      Nebenbei finde ich, dass die Knöppe "Sofort Landen" und "Ich komme nach Hause und lande erst dann" ziemlich dicht beieinander liegen :D
    • uli Mavic.JPG

      ..na da sehe ich doch ein breites Grinsen totl totl totl totl :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Die Feinheiten bekommen wir spätestens kommendes Wochende hin!!!
      Soviel sei gesagt: da ist noch Luft nach oben beim Mavic, und wie Du es richtig machst...bei den vielen Möglichkeiten hilft extrem gut vieles Testen und einfach ausprobieren.
      Macht Spaß ..stimmt´s ? wink1;. Foto1:-)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ist ein echtes Spaßgerät. Flugverhalten, Steuerung, Stabilität, Spurtreue und Präzision bei der Landung ist einfach phänomenal. Die Software läuft auf einem Andoiden stabil und zuverlässig, ist ausgeklügelt und reich an coolen Funktionen. Allein bei den Kameraeinstellungen haperts. Aber eher bei mir ;)

      Wenn mir jemand die Technik in ein H Gehäuse bastelt brauche ich nichts anderes mehr :)

      Mhh, doch. Eine weitere Mavic wegen dem Formfaktor lol
    • Allerdings ist das Teil sehr klein und meine Augen recht schlecht. Da flutscht es schon einmal aus dem Sehbereich. Gerade noch da, dann ein kurzer Blick aufs Display und schwupps - weg. Wenn man dann noch den falschen Knopf erwischt, und dann erwartungsvoll in den Himmel starrt wirds schon kribbelig.

      Ich habe mir vorhin das Replay auf dem Handy angesehen. Wäre um ein Haar (4 Meter) mitten in den Karpaten gelandet 8o =O
    • Man muß sich an den kleinen Freudenspender echt erst gewöhnen Uli, aber das geht recht schnell. Und dann wirst auch sehr schnell die extremen Vorteile der geringen Bauwiese herausfinden.
      Die Einsatzmöglichkeiten erweiteren sich schlagartig.
      Und sind wir mal ehrlich, bei welchem Hexa oder überhaupt welchem Kopter sind denn jemals Motoren einzeln ausgefallen? Beim H wird so ein Palaber drum gemacht als ob alle 50-70 Flugsunden bei unseren Kopteren ein Motor oder ESC abrauchen würde. Ich pers. kennen nicht einen einzigen Fall, egal bei welchem Kopter!
      Was ich aber weis, daß ich mit dem Mavic schon mehr wie einmal "Feindkontakt" mit Hindernissen hatte, dies aber dem Mavic gar nix ausgemacht hat. Hier würde dies beim Hexa sicherlich anders aussehen.
      Zumal derGefahrenradius beim Hexa deutlich größer ist.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • MST schrieb:

      Man muß sich an den kleinen Freudenspender echt erst gewöhnen Uli, aber das geht recht schnell. Und dann wirst auch sehr schnell die extremen Vorteile der geringen Bauwiese herausfinden.
      Die Einsatzmöglichkeiten erweiteren sich schlagartig.
      Und sind wir mal ehrlich, bei welchem Hexa oder überhaupt welchem Kopter sind denn jemals Motoren einzeln ausgefallen? Beim H wird so ein Palaber drum gemacht als ob alle 50-70 Flugsunden bei unseren Kopteren ein Motor oder ESC abrauchen würde. Ich pers. kennen nicht einen einzigen Fall, egal bei welchem Kopter!
      Was ich aber weis, daß ich mit dem Mavic schon mehr wie einmal "Feindkontakt" mit Hindernissen hatte, dies aber dem Mavic gar nix ausgemacht hat. Hier würde dies beim Hexa sicherlich anders aussehen.
      Zumal derGefahrenradius beim Hexa deutlich größer ist.
      Den Gefahrenradius sehen wir am Wochenende beim 680er mit mir am Sender. muw muw sorry::- schreib ich mir glaube ich auf mein Shirt... :whistling: :whistling:
      LG
      Peter
      wink1;.
    • Oha....... ich ahne böses........ mh totl

      Ich freue mich drauf !! :thumbsup: :thumbsup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ich denke wenn Du in der Luft bist heist es : " STEEEEELLLLLUUUUUNNNNNNNGGGGGG" 8o =O =O =O =O =O
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • MST schrieb:

      wird so ein Palaber drum gemacht als ob alle 50-70 Flugsunden bei unseren Kopteren ein Motor oder ESC abrauchen würde. Ich pers. kennen nicht einen einzigen Fall, egal bei welchem Kopter!

      **Meld**
      Blade Chroma, nach nicht mal 5 Flugstunden Motordefekt gemeldet mitten im Flug. Ging in so eine Art Notfallmodus, wo er unter leichtem Kreiseln zu landen begann. Die Landung war dann auch sehr sanft, leider in einem Baum in ca. 8-10m Höhe. Beim Test an der GUI klang dann einer der Motoren etwas ungesund. Motor wurde auf Garantie getauscht, ebenso der Akku, denn bis der Vogel geborgen war, war das Ding tiefentladen und gebläht.

      MST schrieb:

      Was ich aber weis, daß ich mit dem Mavic schon mehr wie einmal "Feindkontakt" mit Hindernissen hatte, dies aber dem Mavic gar nix ausgemacht hat.
      Da staune ich auch drüber. "Feindberührung" gab es bisher zwar lediglich mit Grashalmen, die außer der Grünpampe NIX an Spuren hinterlassen haben, bei Chroma und P4 hat das die Props nicht nur eingefärbt, sondern auch für ordentliche Knaupen an Ecken und Vorderkanten gesorgt. Obwohl der Mavic inzwischen mehr Flugzeit auf der Uhr hat als alle meine früheren Kopter zusammengenommen, sind immer noch die ersten Props drauf.
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • Die Größe und die Falttechnik sind schlicht genial. Das Ding kann bequem im "Detlefftäschchen" beim Spazieren gehen mit. Der Controller passt in die Beintasche der Hose. Einfach Klasse.

      Beim Wandern kommt das kleine Päckchen in den Rucksack oder hängt außen dran. Mit dem H auf dem Rücken sah man aus wie ein Sherpa an der Beladungsgrenze und den regulären Rucksack hätte jemand anderes tragen müssen. :huh:

      Trotzdem bleibt der H im Fuhrpark. Wenn man vom Auto aus fliegt ist das ja alles kein Problem.
    • Matcher / U SC schrieb:

      Trotzdem bleibt der H im Fuhrpark.
      ...jajaja... :sleeping: ...das habe ich auch ne kurze zeitlang gedacht... ;) ^^
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f