Meine Meinung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilderpower schrieb:

      lockenhaupt schrieb:

      ch finde es genauso scheisse, was dieser Typ oder diese Typen machen, aber ist es nun meine Aufgabe diese Leute zur Anzeige zu bringen ? Ich kann nur für mich schreiben und kann nur für mich sagen "Nein".

      MST schrieb:

      Wer und wo hat dies denn aktuell gemacht?
      Ich habe das gemacht weil 2 arrogante Vollidioten mit 2 Inspiren bei Boen von über 50 KM/H über eine große Menschenmenge (ca. 120 Personen), und auch über meine Frau im Abstand von ca. 15 cm über den Köpfen geflogen sind. Auf meinen Einwand das dies verboten ist und wir das NICHT möchten bekamen wir zu hören: "Wir freuen uns auf Ihre Anzeige".Heute freuen die sich nicht mehr, dafür hat die Flugsicherung gesorgt. Irgendwann reicht es einfach. Ich möchte nicht von einem Inspire getroffen werden und wehre mich dagegen. Ich würde allerdings keinen wegen eines geposteten Video anzeigen, aber auch das muss jeder für sich selber entscheiden.
      Hallo Bildpower

      Da hätte ich wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre auch gemacht. In meinen Augen genau das richtige, du bist in diesen Moment dabei gewesen und es hat dich betroffen. Genau in solch einen Fall bin ich bei dir, und deine Zweite Aussage spiegelt genau meine Meinung wieder.

      Gruss
      Mike

    • Boa man eh, immer diese Michaels. :P
      Gemeint war natürlich Michael (MST)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • MST schrieb:

      @Mike,

      wenn Du meinen Beitrag richtig ließt, steht dort "wer täglich mit 70 kmH ......" und wer nicht mit 70 in dieser einmal überholt! ;)
      Usw..geht es...

      Und ja, natürlich sind die Behörden zuständig, darauf weisen wir diese ja nur hin!
      Und ich sehe das weder als "Bespitzeln" noch als als sonst was.Gerad weil das Hobby viel Spaß macht (und ein wenig Gewerbe ja auch) muß ich es doch nicht zulassen das ein paar Kranke mir dieses (und tausenden anderen) dieses Hobby schwer und schwerer macht (und teurer) !!
      Bedenke auch mal die Gewerblichen welche teils davon Leben, und ettliche Tausend Eur in Ihre Webung und Technik stecken!! Leider macht hier der Gesetzgeber (noch) keinen Untershcied und auch die bekommen wegen solchen paar Deppen die Knüppel nur so um die Ohren geworfen.
      Und warum ?? Weil keiner den Arsch in der Hose hat um diese Leute zur Rechenschaft zu ziehen, oder sich später als "Spitzel" bezeichnen zu lassen??

      Und ja, wenn ich Mist baue und und die Behörde das als so streng einstuft das ich meine Fehler übertrieben habe und Strafe zahlen muß, dann ist das so. Denn NUR ich bin für meinen Mist den ich baue verantwortlich. Dann muß ich auch dafür gerade stehen, und sonst nix.
      Und kaum eine Behörde würde mir eine Anzeige tippen wegen 115m, oder das Überfliegen einer Mini-Landstraße, oder einem Minderabstand von 50 zu einem kleinen Kanal.
      Und ich habe keine Ahnung wie oft noch, aber gerne nochmal: mir geht es um die extremen Fälle wie zu sehen in den Videos.

      Nenn mir doch einen einzigen guten Grund warum diese Leute besser nicht angezeigt werden sollten!?
      ( und bitte keine morlischen Gründe !)

      Und nein, natürlich brauchst Du das doch nicht machen. Ich akzeptiere natürlich Deine Meinung, verstehen kann ich sie nur absolut nicht. mh ?(
      Hallo Micha

      Ohh was habe ich da für ein Emotionsgeladenes Thema wieder losgetreten, ich glaube ich habe dafür ein Händchen ;(

      Damit wir uns richtig verstehen, ich verstehe dich, und ich gebe dir zum Teil recht, Idioten die solch Grobe Fahrlässigkeit machen gehören bestraft, in welcher Form auch immer.

      Aber lieber Michael, wer entscheidet was nun Grob Fahrlässig ist ? Du, Ich, Bernd, Michibit (sorry das ich jetzt hier irgendwelche Leute aufzähle) ein jeder wird aus seiner Sicht eine Fahrlässigkeit anders einstufen.
      Ich habe in dem Beitrag um den es ging ja auch einmal geschrieben, aber danach nur noch gelesen und mir ist aufgefallen das es immer Aufgeheizter zugegangen ist.
      Und sicherlich finde ich es auch "sche..." das durch solche Typen jeder ob nun Hobby oder Selbständiger der davon lebt und mit Sicherheit viel Geld in sein Equipment steckt, darunter leiden muss.

      Aber wo führt es hin wenn wir alle dazu aufrufen das jeder hingehen soll und Anzeigen ?
      Nochmals wer beurteilt was nun ein Grober oder Leichter verstoss ist, das kann und darf nach meiner Meinung nur der Gesetzgeber. Und der hat alle Mittel um auch das Netz zu durchforsten und nachzugehen.

      Ich bin bei jedem, der sagt das dieses im Web zu verurteilen ist.
      Wenn du nach dem Treffen mal eine Sekunde ruhe und Zeit hast, versuche dir den Bericht welchen ich meine nochmals ohne eigene Emotionen durchzulesen, und du wirst vielleicht auch ein wenig spüren wie er sich selber Explosiv entwickelt hat.

      Du weisst auch das ich dich als Mensch und Freund sehr schätze, und auch von deiner Meinung sehr viel halte, daher bilde ich mir auch ein, das du bei bestimmten Themen sehr Impulsiv bist wie ich auch, aber in der Realität man dann doch etwas milder ist (sicherlich nicht bei extrem Groben Sachen, wo Du z.b richtiger Weise angeprangert hast das über Menschen und Kinder bei dem Vergnügungspark geflogen wurde).

      Lieben Gruss
      Mike
    • lockenhaupt schrieb:

      Aber wo führt es hin wenn wir alle dazu aufrufen das jeder hingehen soll und Anzeigen ?
      Zu weniger Flugeinschränkungen und lockerungen (leichteren Vergaben) von AE´s ...ganz einfach Locke :)
      Ich Rede auch nicht von grob Fahrlässig, sondern hier schon von Vorsatz, und wer sagt mir das so ein Depp, den eh schon keine Regeln interessieren, nicht morgen genau das macht was bilderpower beschrieben hat (bzw. schon gemacht hat) ???
      Solche Menschen dürfen meiner Ansicht nach keine Drohne bewegen oder entsprechend Strafe zahlen und Punkt. Genau wie im Straßenverkehr Leute die mit 170 durch den Kuhdamm fegen schon wegen Mord verurteilt wurden, bzw. ab einer gewissen Speed jedem einfach mal ein Fahrverbot aufgedrückt wird.
      Und Anzeigen und Hinweise an die Behörden geben ist dann doch noch ein kleiner (wen auch nur sehr klein ^^ ) Unterschied.

      Und nachwievor frage ich nach dem einen vernüftigen Grund sowas bei solchen Fällen (!) nicht zu tun?!
      Wie gesagt, moralisch würde ich da kein Problem bei mir sehen...warum auch?

      Und ja, jeder darf solche Disk. lostreten, dafür ist ein Forum da. Und auch Du darfst und sollst dies tun Locke!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      (Gibt es halt weniger Geschenke morgen totl totl totl wink1;. )
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • MST schrieb:

      lockenhaupt schrieb:

      Aber wo führt es hin wenn wir alle dazu aufrufen das jeder hingehen soll und Anzeigen ?
      Zu weniger Flugeinschränkungen und lockerungen (leichteren Vergaben) von AE´s ...ganz einfach Locke :) Ich Rede auch nicht von grob Fahrlässig, sondern hier schon von Vorsatz, und wer sagt mir das so ein Depp, den eh schon keine Regeln interessieren, nicht morgen genau das macht was bilderpower beschrieben hat (bzw. schon gemacht hat) ???
      Solche Menschen dürfen meiner Ansicht nach keine Drohne bewegen oder entsprechend Strafe zahlen und Punkt. Genau wie im Straßenverkehr Leute die mit 170 durch den Kuhdamm fegen schon wegen Mord verurteilt wurden, bzw. ab einer gewissen Speed jedem einfach mal ein Fahrverbot aufgedrückt wird.
      Und Anzeigen und Hinweise an die Behörden geben ist dann doch noch ein kleiner (wen auch nur sehr klein ^^ ) Unterschied.

      Und nachwievor frage ich nach dem einen vernüftigen Grund sowas bei solchen Fällen (!) nicht zu tun?!
      Wie gesagt, moralisch würde ich da kein Problem bei mir sehen...warum auch?

      Und ja, jeder darf solche Disk. lostreten, dafür ist ein Forum da. Und auch Du darfst und sollst dies tun Locke!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      (Gibt es halt weniger Geschenke morgen totl totl totl wink1;. )



      schei...... die Strafe folgt auf dem Fusse ;( ;( ;( ;( ;( ;(

      Lieben Gruss
      Mike
    • :D :D :D lol

      Fleisch haben wir alles, gute Laune auch...und das Wetter wird dann doch nicht soooo schlecht Samstag. Freitag & Sonntag bleibt es Trocken, sogar mit Sonne.
      Wir haben dann tolle Themen, tolle Leute, tolle Kopter und gutes Essen..entspannen wir einfach am Wochende :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ich schreibe hier ja nicht viel, lese dafür mehr ujnd habe auch die andere Diskussion verfolgt (die lernen es nicht mehr, oder so) und mir dann mal
      dieses Video angesehen ( ). Fliegt dann irgendwann über die BAB. Finde dort keinen Kommentar in Richtung Hinweis auf Gesetzeslage, verboten usw. Gibt es oder hat jemand von euch bei anderen Videos von dem kommentiert ?
      DAs erste Problem ist doch, das andere User, die einen Kopter haben oder haben wollen, so etwas sehen und denken "Oh, toll. Das will ich auch" und
      dann solche Flüge kopieren. Da fängst dann an blöd zu werden. Kopter-Polizei will keiner sein, aber zumindest zunächst freundliche Hinweise auf die Rechtslage kann man geben, oder ?
      Ich werd da bei dem Video mal machen. Mal sehen, was passiert.
      Gruss Manfredo
    • Manfredo, klar wurde darauf hingewiesen, habe ein paar Hinweise kurzfristig gesehen. Würden aber wohl alle gelöscht. (<Ergänung Admin: Nein es wurde gar nix gelöscht ^^ )
      Es interessiert den einfach nicht.