Ich habe meine DJI Mavic Pro :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leon schrieb:

      sondern es ging mir darum zu erfahren warum ihr euch für die oder jene app entschieden habt.
      null problemo:

      DJI Go App:
      :thumbup: ist DIE vom Hersteller vorgesehene App, einige Einstellungen, Updates etv. können NUR mit dieser App vorgenommen werden.
      :thumbdown: keine Funktion für automatische Panorama-Aufnahmen
      :thumbdown: Planung von automatischen Flügen ist eher rudimentär (nur durch vorheriges "Abfliegen" der Waypoints)

      Litchi:
      :thumbup: Panoramafunktion
      :thumbup: umfangreiche Flugplanung incl. Erstellung der Pläne am PC
      :thumbup: einige Kleinigkeiten laufen einfach irgendwie "runder" als bei der Go
      :thumbdown: für div. Grundeinstellungen, Updates braucht man die Go trotzdem
      :thumbdown: kostet extra

      Für Ultimate Flight gilt im wesentlichen dasselbe wir für Litchi, dem es recht ähnlich ist. An P4 und P4pro habe ich UF gerne verwendet, beim Mavic seltener bzw. momentan gar nicht mehr, da es besonders mit den Automatikfunktionen im Zusammenhang mit dem Mavic öfters "klemmt" (fliegt rückwärts, verstellt den Kamera-Fokus im Flug etc.). Sollte noch ein Update kommen, das diese Bugs angeht, wäre es wieder eine starke Alternative zu Litchi.

      Altizure App, Drone Harmony, DJI Groundstation etc.:
      :thumbup: Spezial-Apps zur Erstellung und Durchführung von umfangreichen und komplexen Flugplänen, um Bildmaterial für 3D-Scans, Kartenerstellung und ähnliches zu erhalten
      :thumbdown: sind aber nur dafür zu gebrauchen, für alles andere, Grundeinstellungen usw. braucht es weiterhin die Go und/oder Litchi

      Fazit:
      es gibt bei den Flug-Apps kein "entweder-oder", sondern ein "sowohl als auch". Go muß sowieso drauf, als Ergänzung Litchi, für spezielle Sachen Drone Harmony Altizure, GS oder sonstwas
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.