KDF-Treffen Mudau, Nachlese, Wünsche, Erfahrungen etc ....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ich, wie man so sagt, auch noch meinen Senf zu diesem wunderbaren Treffen dazugeben darf:

      Auch ich bin wieder heil zu Hause angekommen. Ohne Stress und ohne Blitzer, was insofern bemerkenswert ist, weil ich es zwischendurch doch mächtig habe "Fliegen" lassen, sozusagen auf dem Flightlevel Zero hoch Fahren oder tief Fliegen….

      Aber jetzt zu diesem weit mehr als gelungenen Anlass. Ganz grosses Lob dafür und natürlich vielen herzlichen Dank, dass ich da dabei sein durfte. So viele bemerkenswerte, kompetente, hilfsbereite, gemütliche, humorvolle und liebenswert herrlich verrückten Leute auf einem Haufen … Ich sage Euch, ich habe jede Minute genossen. Meine Lachmuskeln wurden hoffnungslos überstrapaziert und ich durfte auch ungestraft den einen oder anderen saublöden Spruch zum besten geben. Man möge mir verzeihen.

      Ausserdem habe ich sehr viel lernen können. Viele kleine und grosse Tricks und, ganz speziell, dies hier. Es gibt zwei Kategorien von Kopter-Piloten: Die einen schauen in den Himmel und sehen dort ihren Kopter und die anderen suchen denselben mit gesenktem Kopf im Maisfeld… (lieber Lutz, sorry, ich konnte mir das einfach nicht verkneifen - wenn wir uns mal wiedersehen, darfst Du mir eine überbraten…)

      Noch kurz zu meiner Lebensretterin. Nur weil Yvonne im letzten Moment meine Tupperware-Böxlein (wie in aller Welt schreibt man das denn?) "gefunden" hat, liege ich nicht in der Pathologie und kann hier so blöd Daherquatschen.

      So, Ihr Lieben, nochmals herzlichen Dank! Geniesst das Leben und achtet immer auf Euren Punktestand… und hoffentlich bis bald einmal!

      2017 09 09 Int. Koptertreff in Mudau BRD_03.JPG2017 09 09 Int. Koptertreff in Mudau BRD_07.JPG2017 09 09 Int. Koptertreff in Mudau BRD_09.JPG2017 09 09 Int. Koptertreff in Mudau BRD_12.JPG2017 09 10 Int. Koptertreff in Mudau BRD_01.JPG2017 09 10 Int. Koptertreff in Mudau BRD_02.JPG2017 09 10 Int. Koptertreff in Mudau BRD_03.JPG
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."
    • @HOLLYWOOD Lieber Daniel,

      es war uns eine Ehre den Chef von unseren Schweizer Freunden kennenlernen zu dürfen, und auch die vielen anderen Schweizer-Kopter-Freunde!!!
      Ich schreibe nochwas bei Euch, aber später mit Bildern....
      Endlich mit Dir mal jemand der nicht nur über Luftverkhersregeln sabbeln kann, sondern sich auch als Verkehrspilot damit mal wirklich auskennt.
      Ivonne hat mir das noch erklärt mit den Tupper-Böxli, und das Dein Leben quasi davon abhängt..wir haben herzlich gelacht :D :D

      Natürlich bist Du und alle Schweizer Freund immer herzlcih willkommen, und wenn alles klappt hast Du nächstes Jahr ja "Heimvorteil" und wir Treffen uns ja alle in der Schweiz.
      So ist u.a. die Planung für ein Treffen 2018, evtl sogar unser "Haupttreffen" ?!

      Ganz liebe Grüße, schön das Du unser Gast warst!!! :thumbup: <3
      Ivonne, Michael und das KDF Team



      schwei21::- schweiz22:-))
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Nach einem Kurztrip nach Heidelberg sind wir dann heute auch zu Hause angekommen.
      Auch von uns einen lieben Dank an alle Planer, Macher und Grillmeister dieses tollen Forentreffens.
      Ein ganz besonderer Dank geht natürlich auch an die hilfreichen weiblichen Engel die still und leise im Hintergrund agiert haben, Mädels ihr wart einfach klasse. :thumbsup:

      Schön war es neue User kennen zu lernen aber natürlich auch mit den schon bekannten Usern einmal wieder ein Schwätzchens zu halten.
      Sehr gefreut habe ich mich über die Verstärkung der Schweizer Fraktion und bestimmt sehen wir uns wieder, wo auch immer.
      Vielen Dank auch an den Sponsor drohnenstore24, über meinen Preis habe ich mich riesig gefreut. ;)

      Was bleibt jetzt noch zu tun?
      Michael (MST) und Lutz planen sicher schon das Treffen 2018 und ich werde morgen einmal alle Bilder und Videos sichten.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hallo Mädels,

      leider hat es bei mir nicht geklappt, und aufgrund der Wettervohersage, wollte ich mir ehrlich gesagt kein "Bein mehr ausreißen", sind auch ein paar Km nach Mudau.
      Jetzt wenn ich so die ersten Erfahrungen hier so sehe, ärgert es mich schon ein wenig.
      Ich denke das Treffen wäre auch bei 24Std Regen toll geworden (hatte die Zapfanlage entdeckt :D ) und das nächste mal bin ich 100% dabei.
      Zur Zeit bin ich eh Kopterlos, da ich meine Flotte komplett verkauft habe.
      Ein wenig habe ich auch auf den H520 geschielt, was sich aber aktuell schon erledigt hat. Also, gleich mal im Netz stöbern und dann neuen Kopter Ordern.
      Ob es der Mavic oder die P4-Pro wird, das kann ich noch nichtmal sagen. mh :huh:

      Leider wird aber Yuneec von mir kein Geld mehr sehen, aufgrund Eurer Erfarungen beim Treffen und den aktuellen Meldungen bzgl. des H520. Es macht einfach keinen Sinn, und meiner mußte ja auch insgesamt 3 mal nach Kaltenkirchen (alles Garantie)

      Tolle Leute hier, aber warum so weit weg? ;( wink1;.
      Grüße
    • Hallo SadChoice, so ist es nun mal. Mal ist es für den einen nicht so weit entfernt und für den anderen eben mal 150 oder mehr Kilometer. vielleicht ist das nächste Treffen für die, die nun eine längere Fahrt auf sich nehmen mussten das nächste Treffen nicht so weit entfernt. Aber das muss dann jeder selbst Entscheiden ob er will oder auch kann eine größere Entfernung auf sich zu nehmen. Ich selbst hatte keine so große. Aber so Suuuper wie hier das erste Treffen war, würde ich auch eine weitere Fahrt auf mich nehmen.

      VG
      VG
      aus der Kätchenstadt Heilbronn
      sendet Euch

      Ernst
    • Heute hatte ich endlich einmal Zeit mir alle Bilder und Videos vom Treffen anzuschauen.
      Ja ja, da sind schon einige schöne Bilder und Videos dabei, wie ich die allerdings jetzt in einem Video verwerte ist mir im Moment noch unklar.
      Mal schauen was mir da am Wochenende so einfällt.

      Und ob ihr es glaubt oder nicht, der neue Mavic steht noch unausgepackt neben mir. :saint:

      Hier einmal zwei Bilder vom Wochenende:
      und natürlich habe ich wunschgemäß den Bauch von Uli verschwinden lassen
      Dateien
      • KDF Treffen 01.jpg

        (699,59 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • KDF Treffen 02.jpg

        (1,18 MB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • So,
      ich habe mal NUR meine gesammelten Canon-Bilder in eine Gallerie zusammengefaßt (Auswahl).
      Ich kloppe die auch mal bald hier wo noch rein......

      Hier geht es zur Bildergalerie<<


      e25470f1aecd4830f498839e57b904174c57636e.jpglogods24-2.png

      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • MST schrieb:

      So,
      ich habe mal NUR meine gesammelten Canon-Bilder in eine Gallerie zusammengefaßt (Auswahl).
      Ich kloppe die auch mal bald hier wo noch rein......

      Hier geht es zur Bildergalerie<<


      e25470f1aecd4830f498839e57b904174c57636e.jpglogods24-2.png


      Hallo Michael

      Einfach super Bilder. Gefällt mir. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • @hoffnung

      Ja genauso ist es. Hoffentlich ist das nächste Treffen vielleicht etwas näher bei mir.
      Aber wenn es wieder 1-3 Tage geht werde ich dann auch dort Übernachten. Dann lohnt sich auch eine weitere Anfahrt.

      Jetzt habe ich mir die Bilder vom Admin angesehen, und es ärgert mich schon wieder. Hätte doch Termine verschieben sollen und ab nach Mudau gemacht. :huh:
      Klasse was Ihr da gemacht habt. :thumbup:
    • SadChoice schrieb:

      @hoffnung

      Ja genauso ist es. Hoffentlich ist das nächste Treffen vielleicht etwas näher bei mir.
      Aber wenn es wieder 1-3 Tage geht werde ich dann auch dort Übernachten. Dann lohnt sich auch eine weitere Anfahrt.

      Jetzt habe ich mir die Bilder vom Admin angesehen, und es ärgert mich schon wieder. Hätte doch Termine verschieben sollen und mab nach Mudau gemacht. :huh:
      Klasse was Ihr da gemacht habt. :thumbup:
      Aus Fehlern lernt man hat meine Oma gesagt. Du hast gelernt.. Ziel erreicht! :thumbsup: Aber jetzt im Ernst du hast wirklich was verpasst. Das wäre auch bei Dauerregen super geworden. Bei der Truppe... swf:_ de:f cool12:_ cool12:_ bier1;-)
      LG
      Peter
      wink1;.
    • Hallo Freaks der Kopter,
      HURRA, HURRA ein Wunder ist geschehen. Habe heute meinen Typhoon H abgeholt :thumbsup: . Aber leider kam er eine Woche zu spät, da ja letztes WE das Treffen stattfand. Yuneec hat sich 1000mal entschuldigt für die Unannähmlichkeiten. Aber ein Trost, mußte nichts bezahlen (sonst noch was). Yuneec hat laut Reparaturbericht die neuste Gimbal Software aufgespielt, der Arm wurde komplett gewechselt und es wurden Testflüge gemacht.
      So nun die Akkus betanken und heute Nachmittag werde ich meine Testflüge machen. Werde euch berichten ob es Probleme gab. Bis dahin.

      VG aus der Kätchenstadt
      VG
      aus der Kätchenstadt Heilbronn
      sendet Euch

      Ernst
    • hoffnung schrieb:

      Hallo Freaks der Kopter,
      HURRA, HURRA ein Wunder ist geschehen. Habe heute meinen Typhoon H abgeholt :thumbsup: . Aber leider kam er eine Woche zu spät, da ja letztes WE das Treffen stattfand. Yuneec hat sich 1000mal entschuldigt für die Unannähmlichkeiten. Aber ein Trost, mußte nichts bezahlen (sonst noch was). Yuneec hat laut Reparaturbericht die neuste Gimbal Software aufgespielt, der Arm wurde komplett gewechselt und es wurden Testflüge gemacht.
      So nun die Akkus betanken und heute Nachmittag werde ich meine Testflüge machen. Werde euch berichten ob es Probleme gab. Bis dahin.

      VG aus der Kätchenstadt
      Na da drück ich dir alle Daumen das es klappt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      LG
      Peter
      wink1;.