Bundeswasserstrassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bundeswasserstrassen

      Ich Frage mich schon sehr lange was denn bei Wasserstraßen verboten ist und warum?
      In diesem Video wird in Hamburg über oder an einem Fluß geflogen.
      Was darf man und was nicht? Das würde mich sehr Interessieren, da wir bald wieder an die Nordsee fahren.

    • Bundeswasserstraßen dürfen nicht überflogen werden.

      bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage/L…df?__blob=publicationFile

      Punkt 5 e)
      über und in einem seitlichen Abstand von 100 Metern von Bundesfernstraßen, Bundeswasserstraßen und Bahnanlagen, soweit nicht die zuständige Stelle dem Betrieb ausdrücklich zugestimmt hat.

      Also 100 Meter Abstand und gut is. Dürfte bei einem so großen Objekt trotzdem gute Bilder liefern. Was als Bundeswasserstraße gilt findest du hier
      bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage/V…df?__blob=publicationFile

      Und das "WARUM" zu diskutieren macht wohl eher keinen Sinn bzw führt zu kognitiven Störungen.
      Wahrscheinlich hatte da jemand Angst, dass eine dieser höchst gefährlichen Killerdrohnen ein Frachtschiff versenkt.

      oder Moment. Die Politschranzen haben gern mal Villen in Uferlage. Das könnte der Grund sein 8o