Erste Auslieferung, und schon Ärger!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Auslieferung, und schon Ärger!

      Wie sage man so schön " Ich habe es ja gesagt...." :huh:

      Schon bei den allersten Koptern des Typ H520 bahnt sich großer Unmut beim Kunden an, und die Freundlichkeit in KK läßt auch zu wünschen übrig?
      Ungern verlinke ich in dieses Forum, aber gerade beim H520 oder noch alten Yuneec-Produkten tummeln sich hier die "restlichen" Kunden.
      Hier schreibt ein Erstkunde, ich finde sehr gut und sachlich, sei ersten Erfahrungen und Probleme auf.
      Bitte mal in Ruhe durchlesen.... evtl hat aber auch hier im Forum bald einer einen H520?

      rc-drohnen-forum.de/thread/566…e/?postID=39462#post39462

      Gibt es bei uns überhaupt stimmen zum H520, oder eher irrelevant das Teil? ?( kah
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • volmi69 schrieb:

      Ich habe es vorhin auch schon gelesen ....Respekt @ Yuneec

      Warum lasst ihr beim nächsten Kopter nicht einfach mal die Kamera weg !

      :thumbdown: grave:-) no:-)
      ...dann würde es zumindest für die 2kg Grenze reichen totl totl popc (was nun offensichtlich auch wieder nicht geklappt hat....?)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Also mal ernsthaft und als Hianer gesagt. Jeder Gedanke den 520 in Erwägung zu ziehen ist gerade dahin. Was sollte jemanden der den 480 fliegt dazu bewegen darauf umzusteigen? Da werden sich manche für einen Herstellerwechsel entscheiden.

      Selbst wenn das Gros der Features (Flugmodi) nicht mehr dabei ist kann man ein komplexes Gerät wie den H doch nicht ohne Anleitung ausliefern!!!! Selbst eine simple Kaffeemaschine beim Aldi hat eine abendfüllende Schwarte dabei. Allein für die App dürfte ein eigenes Buch nötig sein. Schuld hat natürlich das Übersetzungsbüro. Is klaar.

      Die Berichte dürften interessant bleiben. Schon vor dem Erstflug.
    • Matcher / U SC schrieb:

      Also mal ernsthaft und als Hianer gesagt. Jeder Gedanke den 520 in Erwägung zu ziehen ist gerade dahin. Was sollte jemanden der den 480 fliegt dazu bewegen darauf umzusteigen? Da werden sich manche für einen Herstellerwechsel entscheiden.

      Selbst wenn das Gros der Features (Flugmodi) nicht mehr dabei ist kann man ein komplexes Gerät wie den H doch nicht ohne Anleitung ausliefern!!!! Selbst eine simple Kaffeemaschine beim Aldi hat eine abendfüllende Schwarte dabei. Allein für die App dürfte ein eigenes Buch nötig sein. Schuld hat natürlich das Übersetzungsbüro. Is klaar.

      Die Berichte dürften interessant bleiben. Schon vor dem Erstflug.
      Genauso sehe ich es auch Ulli.

      Hausaufgaben wieder nicht gemacht @ Yuneec...

      no:-) dep:-
    • Naja,
      die fehlende Anleitung sehe ich pers. nichtmal als soooo schlimm an, obwohl..was nutzt einem der Kopter für fast 3000 EUR wenn ich nicht weis wie damit umzugehen ist?
      Doof halt nur das der "Profi-Kopter" wohl nicht von "Profis" gemacht wird... dep:-
      Schlimmer finde ich die ganzen anderen tatsachen wie sämtlich fehlende Features wie POI, Follow me etc etc etc....
      Der Inspire2 ist mehr als nur für die Profis gedacht, und hat ALLE und noch mehr solcher Funktionen.
      Da treffen genau meine Befürchtungen ein, denn Yuneec hat einen neuen Softwarehersteller und beide kennen sich nicht aus?! Ich glaube Yuneec fängt mit dem H520 quasi bei null wieder an, und wieder der Kunde der Leittragende sein. Allerdings schon jetzt auf sehr teurem Niveu.

      Die Webung verspricht eine schon jetzt verfügbare SDK...öh..wo ist die denn?
      Die Werbung hat klar darauf geziehlt: unter 2000g (mit E50 Kamera)..stimmt wohl schon jetzt nicht!?
      Die Werbung hat ein RS-System versprochen, gibt es nicht...nur "Versprechnungen"
      Die Werbung hat .... , ok lassen wir das. Das kennen wir ja alles von der Einführung des H480.

      Bedenklich aber extrem finde ich das zb der rote Startknopp nur noch zum einmal Starten da ist, und das abschalten der Motoren automat. funktionieren soll.
      Weiter, das anstatt dem Smart-Mode auf dem Schalter, hier nun die Funktion des Fliegens ohne GPS und Helferlein liegt...und das OHNE ANLEITUNG ! =O
      Wer hier den H480 gewohnt ist kann da sehr schnell seinen H520 gegen die Wand ballern.

      Ich bin mal echt auf die Flugerfahrungen und Leistungsdaten gespannt. Wird der H520 sich wenigsten in der praxis gut beweisen können?
      Mal sehen.... ?( kah
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • totl totl totl ...Du bist sooooooooooo BÖSE :D :D :D :D :D :D :D :D :D bier1;-)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • So, hat sich dann schon erledigt mit einem der ersten ausgelieferten H520. ;(
      Besagter H520 ist schon teurer Schrott, und erinnert mich an das gleiche Flugverhalten wie bei uns am Treffen dem Lutz sein H. mh kah
      Läuft ja super bei Yuneec.... 2730.- € geschrottet...

      H520 Crash, siehe hier:

      rc-drohnen-forum.de/thread/567…t/?postID=39500#post39500
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Das war doch fast mit Ansage. Und die verzweifelten Rettungsversuche des Piloten deuten auf die sehr wohl vorhandene Notwendigkeit eines Handbuches hin. repls

      Die Lügipedia sagt übrigens zum Thema CE Kennzeichnung (der 520 hat doch eine, oder?)

      "...Die CE-Kennzeichnung ist daher kein Qualitätssiegel, sondern eine Kennzeichnung, die durch den Inverkehrbringer in eigenem Ermessen aufzubringen ist und mittels der er zum Ausdruck bringt, dass er die besonderen Anforderungen an das von ihm vertriebene Produkt kennt und dass selbiges diesen entspricht..."

      Wahrscheinlich ist die Yuneec-Abteilung für Produktsicherheit gerade auf einem Betriebsausfug mh
    • Und wie man lesen kann, ist das Team des Nachbarforum sofort daran bedacht Schadensbegrenzung zu treiben und dem Piloten die Schuld in die Schuhe zu schieben..... wal popc
      Und schon komisch, eigentlich war der H520 doch gerade für die u.a. Inspektinon von Hochspannungsleitungen (keiner wei übrigens wie groß/klein die eigentlich war!) zu Inspizieren!?
      Wieviel Abstand muß der H520 denn haben (laut User GeBo mind 100m!) ?
      Ist nur doof wenn dann keine Zoom-Kamera an Bord ist...wie beim H520 .... totl totl totl
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Moin,

      ich verfolge ja die Entwicklung und den Status des H520 schon länger, wil ich eigentlich das Dröhnchen kaufen wollte.
      In der Hoffnung Yuneec hat gelernt aus dem Typhoon-H war ich doch schon mit ein wenig Vorfreude behaftet. 8o
      Das hat sich nun erledigt, das Vertrauen ist einfach nicht mehr da.
      Keine Ahnung ob in dem aktuellen Crash-Fall eine Anleitung vorab geholfen hätte, allerdings sollte doch bei einem BRAND-NEUEN Koptersystem (laut Yuneec alles neu!) mehr als Sicherheit eingebaut sein.
      Gerade wenn so eine Drohne gewerblich, und somit auch mal nahe an Menschen, Veranstalltungen etc Fliegt muß meiner Meinung nach der Kopter so sicher sein, wie es die aktuelle Technik hergibt.
      Es kann ein blöder Zufall sein und ein Bauteil ausgestiegen sein, daß passiert bei jedem tech. Gerät schon mal, klar. Aber gerade bei Yuneec wäre ich hier sensibel und glaube eigentlich nicht mehr an solche "Zufälle", sondern einfach daran das es nun wirklich daran liegt das Yuneec zu wenig in der QS tut und möglicherweise echt nur "Billigteile" verbaut sind ?(
      Mal sehen wie sich weitere ausglieferte H520 verhalten, ich pers. hätte schon jetzt das gleiche ungute Gefühl beim Fliegen wie zuletzt bei meinem Typhoon-H(480), und das kann und soll es nicht sein.

      Es tut mir extrem leid für den Besitzer, ich wäre glaube ausgeflippt und nach Hamburg gefahren. pcd 2ko
      Den Piloten jetzt noch als "Wahnsinnigen" (durch die Blume) zu bezichtigen ist schon recht mutig, ich hoffe das es hier wenigstens möglichst sachlich bleibt. ;)
      Grüße