Erste Auslieferung, und schon Ärger!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zurück zu der Schilderung des Unglückspiloten:

      Der H520 soll ja beim RTL über den Piloten hinweg geflogen, und über der Starkstromleitung den Abstieg begonnen haben.

      JEDER Pilot, der jemals RTH ausgelöst hat (egal ob Yuneec oder DJI), kann bestätigen, dass ein Copter ziemlich exakt, mit üblicher GPS-bedingter (Un-) Genauigkeit im Radius von bis zu 2-3 m vom Startpunkt wieder landet, mal mehr, mal weniger präzise.

      MEINE Feststellungen aus mehreren hundert Flügen und RTL-Landungen:
      Der H520 landet innerhalb eines Radius von 20cm bis max 80 cm vom Startpunkt entfernt, in etwa 20% (ca. jede 5. Landung) sogar auf den Punkt... Kein Wunder, greift er doch auf ALLES zurück, was an GPS-Satelliten freigegeben und verfügbar ist.

      Also - Aussage des Piloten - ÜBER der Starkstromleitung runterkommen würde bedeuten, dass der Pilot DARUNTER gestartet sein müsste.
      Die Daten werden es belegen...

      WENN es so gewesen sein SOLLTE:
      .....ein Punkt mehr in Richtung fahrlässig ....ggf mangelnde Flugvorbereitung, außer Acht lassen des Flugweges beim RTL, unter Berücksichtigung des Startortes und der eingestellten/einstellbaren RTL-Höhe?
      Letzter Satz wäre jetzt "Vermutung"...aber nicht aus dem "hohlen Bauch" ohne jegliche sachliche Grundlage......ich habe "argumentiert" und begründet, warum es so sein KÖNNTE...oder sieht das jemand anders (außer MST natürlich).....?

      Aber warten wir's ab, was der Unglückliche aus KK zurückgemeldet bekommt.
      Bin selber gespannt...

      Ist es KEIN Pilotenfehler, sondern ein nachgewiesener technischer Fehler, z.B. defekter Akku mit Zellschaden (dann wird der Akkuhersteller garantiert Probleme bekommen!), dann WIRD Yuneec den Schaden ersetzen.
      Zu 1000%.

      Liegen nachweisbare Pilotenfehler vor.....
      kann er vielleicht auf Kulanz hoffen....oder auch nicht, abhängig von den Ergebnissen zum konkreten EINZELFALL.

      Nur sollten sich die "Spekulanten" bis dahin fairerweise zurückhalten....

      DANKE nochmal ganz ausdrücklich an Bernd Q für seinen fairen Beitrag dazu .

      VG Uwe
    • Uwe3005 schrieb:

      Weder... noch...
      Meinen H520, der in den nächsten Tagen kommt, habe ich SELBST bezahlt.
      Und - wie erstaunlich - ich war NICHT unter den ersten, die einen bekommen haben, ich musste warten, genau wie andere auch, auf die 2. Charge.
      Sieht irgendwie nicht nach Bevorzugung, "Bauchpinseln", "Förderung durch Yuneec bzw div. Händler" aus....wird aber "einfach mal so" als Tatsache hingestellt...

      MST, Du hast sicherlich Beweise für Deine Behauptungen....die wirst Du nämlich benötigen...
      Hallo Uwe,

      ich möchte nicht auf alles eingehen..wäre vergebene Zeit da wir alle ja hier eh keine Ahnung haben... ;)
      Auf Dein Zitat siehe oben, und deine Diffamierungen mir pers. gegenüber aber schon.

      Ich frage mich, wenn Dein H520 erst noch kommt, was hast Du dann in dem Vorstellungsvideo des H520 geflogen??? mh
      Zitat von Dir bzgl H520: "Ich kann mich auf fast 4 Monate tägliche Flugerfahrung, und tiefer Kenntnis zur Software und erlebtem Flugverhalten stützen."
      Öhh...wie geht das ohne Hilfe/Sponsoring etc von Yuneec???
      Ich frage mich, wenn Du nicht bevorzugt, gesponsert oder sonst was wirst (nenne es wie Du willst), wieso hast Du dann Flugerfahrung und kennst alle Details des H520 so genau?? mh
      Warum verwendet Yuneec Videos von Dir, zb bei der DLRG Übung in Wesel, und vorallem was macht Yuneec selbst auch dort mit Außendienstlern? mh
      Zufälle gibt´s ...ztztztztztzt :D totl

      Noch ein Zitat was Du so an Blödsinn im Netz verbreitest:
      "Im Gegensatz zu den auf NICHTS fußenden Unterstellungen von MST"
      Bitte schreib mal welche "Unterstellungen" und wo ich da was geschrieben haben soll :!: :!:



      Du verbreitest einen riesen Blödsinn nach dem anderen, laberst von "Beweisen", und selbst sind Deine Sprüche komplett haltlos und nicht existent.
      Kindergarten...mehr nicht. Getroffene Hunde Bellen...ein schönes und immer wieder passendes Sprichwort popc wink1;.


      Mehr will ich dazu einfach nicht sagen, die Leute welche mich blöd anmachen wollen finden immer Wege dies zu tun, und auch die besten Geschichten (ala´ Münchhausen) wink1;.

      Viele Grüße
      Michael

      PS: Die Frage ob ich neidisch bin das Teil nicht zu Fliegen war echt gut!! Made my Day totl totl totl totl :D :D :D :D :D
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Nochwas,

      das Thema Crash H520 habe ich hier lediglich verlinkt aus dem Fanboy-Forum. :!:
      Und keiner wird es uns verbieten oder madig machen können auch hier im Forum über solche Vorfälle zu Reden!
      Jegliche Wertung der Situation ist Spekulation, das haben wir auch mehrmals deutlich hier geschrieben.

      Lustig aber ist, das dort im Forum dirrekt der Pilot difammiert wird, was für ein "Wahnsinn" das sein kann direkt an einer Hochspannungsleitung zu Fliegen
      Schön das der Kopter dafür aber gebaut wurde und auch die aktuellen Werbebilder direkt an einer solchen Leitung zur Inspektion gemacht wurden. ;)

      Also worum geht es div. Leuten: Yuneec in Schutz nehmen, egal was komme. Eigentlich ist immer der Pilot Schuld.
      Da bekomme ich pers. nur das Kotzen...sorry 2ko

      Und für Hohn und Spot im Netz sorg letztendlich jeder Hersteller selbst, da würde ich dann lieber an den Produkten arbeiten, anstatt seine Jünger abzurichten.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • AKTUELL:

      Und schon wird wieder auf einen Yuneec-Geschädigten rumgehauen wo es nur geht.
      Und offensichtlich bin nicht nur ich der gleichen Meinung und habe die gleichen Info´s, sondern auch der betroffenen Pilot selbst!
      Eine schande wie dort mit den Usern umgegangen wird... ;( :thumbdown:


      Mann kann schreiben und tun was man will, den "Yuneec Extremisten" kann man es einfach nie recht machen. Ich kenne das auch dort, sofort wird man diffamiert, Beiträge gelöscht und Themen geschlossen.
      Aber lest selbst... :
      rc-drohnen-forum.de/thread/567…teuerer-schrott/?pageNo=3

      So einen Kleinkrieg-Kindergarten werde ich hier nicht zulassen, und gehe lieber Fliegen wink1;. wal
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ich finde ein toller Bericht von Uwe3005!
      Vielleicht eine Anmerkung dazu, ich vermute das auch die Test-Modelle welche Yuneec verteilt schon "besondere" Kopter sind, welche sicherlich zig mal vorher schon auf Herz & Nieren geprüft wurden oder sowas.
      Halte eben "besondere" Kopter, die natürlich wie gewünscht funktionieren!?
      Nur so ein Gedanke.
      Aber warum der Uwe3005 dann so einen Quatsch bzgl. MST und dem Forum erzählt will sich mir nicht ergründen.
      So wie ich das alles hier gelesen habe, gab es weder großartige Spekulaltionen, Behauptungen noch Vermutungen oder sowas.
      Hier wurde doch eigentlich nur der Link zum RC-Kopter Forum gesetzt. kah

      Und wenn ich mir nun den ganzen Kram dort ansehe, bin ich froh hier gelandet zu sein. :thumbup:
      Die zerfleischen sich dort in den nächsten Tagen wohl noch popc ?
    • Uwe3005 schrieb:

      Zurück zu der Schilderung des Unglückspiloten:

      Der H520 soll ja beim RTL über den Piloten hinweg geflogen, und über der Starkstromleitung den Abstieg begonnen haben.

      JEDER Pilot, der jemals RTH ausgelöst hat (egal ob Yuneec oder DJI), kann bestätigen, dass ein Copter ziemlich exakt, mit üblicher GPS-bedingter (Un-) Genauigkeit im Radius von bis zu 2-3 m vom Startpunkt wieder landet, mal mehr, mal weniger präzise.

      MEINE Feststellungen aus mehreren hundert Flügen und RTL-Landungen:
      Der H520 landet innerhalb eines Radius von 20cm bis max 80 cm vom Startpunkt entfernt, in etwa 20% (ca. jede 5. Landung) sogar auf den Punkt... Kein Wunder, greift er doch auf ALLES zurück, was an GPS-Satelliten freigegeben und verfügbar ist.

      Also - Aussage des Piloten - ÜBER der Starkstromleitung runterkommen würde bedeuten, dass der Pilot DARUNTER gestartet sein müsste.
      Die Daten werden es belegen...

      WENN es so gewesen sein SOLLTE:
      .....ein Punkt mehr in Richtung fahrlässig ....ggf mangelnde Flugvorbereitung, außer Acht lassen des Flugweges beim RTL, unter Berücksichtigung des Startortes und der eingestellten/einstellbaren RTL-Höhe?
      Letzter Satz wäre jetzt "Vermutung"...aber nicht aus dem "hohlen Bauch" ohne jegliche sachliche Grundlage......ich habe "argumentiert" und begründet, warum es so sein KÖNNTE...oder sieht das jemand anders (außer MST natürlich).....?

      Aber warten wir's ab, was der Unglückliche aus KK zurückgemeldet bekommt.
      Bin selber gespannt...

      Ist es KEIN Pilotenfehler, sondern ein nachgewiesener technischer Fehler, z.B. defekter Akku mit Zellschaden (dann wird der Akkuhersteller garantiert Probleme bekommen!), dann WIRD Yuneec den Schaden ersetzen.
      Zu 1000%.

      Liegen nachweisbare Pilotenfehler vor.....
      kann er vielleicht auf Kulanz hoffen....oder auch nicht, abhängig von den Ergebnissen zum konkreten EINZELFALL.

      Nur sollten sich die "Spekulanten" bis dahin fairerweise zurückhalten....

      DANKE nochmal ganz ausdrücklich an Bernd Q für seinen fairen Beitrag dazu .

      VG Uwe
      dersh:: nehmt euch drüben alle ein Zimmer und gut ist. totl
    • Ist schon ein Phänomen im Nachbarform.
      Da ist ein User der seinen nagelneuen H520 beim Erstflug crasht, dies wie ich finde gut und sachlich beschreibt.
      Dann kommt die Horde der des Fanboy-Club und schiebt PANIK...das kann doch nicht sein!! Yuneec baut doch nur die perfekten Kopter.... :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
      Also, alle auf den Piloten, mit Gebrüll....... machen wir Ihn nieder grave:-)
      Und weil wir uns eh schon so darüber ärgern, ist der Stenger (MST) auch gleich wieder dran...und wenn´s nicht passt, denken wir uns was aus und machen es passend. 2ko :S :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

      ..dabei habe ich doch nur den Link zum Forum dort gesetzt... ;( :huh: :huh: :huh:

      Und auf die sachliche Beantwortung meiner Fragen vom Polizeipräsidenten (Uwe3005) werde ich wohl bis zu Seiner Pension warten müssen. :sleeping: :sleeping: :sleeping:

      Seltsame Welt in der wir leben... aber das kenne einige Leute ja nun schon nur zu gut was "drüben" im RC-Drohnen-Forum so abgeht... dep:- popc popc
      cof :D :D

      Also von mir aus können wir auch Yuneec komplett aus unserem Forum streichen, dann redet eigentlich quasi fast gar keiner mehr im Deutschen Raum davon... :whistling: wink1;.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Uwe3005 schrieb:

      Dieser Beitrag von MST ist typisch...unsachlich unterstellte Unwahrheiten, als TATSACHENBEHAUPTUNG dargestellt (Er WIRD.....gebauchpinselt und gefördert von Yuneec bzw div. Händlern")
      Interessant...




      Was denn nun, lieber MST... gefördert von Yuneec...ODER "div. Händlern"?
      Oder gar beiden? Diverse....welche denn? "Gefördert"...wie, womit, wodurch???

      Weder... noch...
      Meinen H520, der in den nächsten Tagen kommt, habe ich SELBST bezahlt.
      Und - wie erstaunlich - ich war NICHT unter den ersten, die einen bekommen haben, ich musste warten, genau wie andere auch, auf die 2. Charge.
      Sieht irgendwie nicht nach Bevorzugung, "Bauchpinseln", "Förderung durch Yuneec bzw div. Händler" aus....wird aber "einfach mal so" als Tatsache hingestellt...

      MST, Du hast sicherlich Beweise für Deine Behauptungen....die wirst Du nämlich benötigen...

      Dir ist schon klar, dass Du (schon wieder) "einfach so" meine Unabhängigkeit in Frage stellst, "Gefälligkeitsaussagen" und mangelnde Objektivität unterstellst und damit (schon wieder) üble Nachrede und Rufschädigung betreibst? Meine Geduld neigt sich langsam dem Ende zu....

      Bist Du ev. "Eifersüchtig", weil Du nicht "Testpilot" sein durftest?
      Weil man Dir vor über einem Jahr - wie Artur Konze auch - KEINEN Typhoon H "




      Mache es doch einfach wie A.K., und rufe zu "Spenden" auf....






      Und weil ICH wegen meiner Erfahrungen mit UAV auch im beruflichen Bereich (die Polizei fliegt auch UAV im Wert >80.000 EUR), sowie professioneller Flüge mit Bundeswehreinheiten, DLRG und THW, im Beisein der Landesluftfahrtbehörde, letztlich vor Monaten ohne mein Zutun als Prototypentester "ausgeguckt" worden bin...und nicht DU? Und Du schließt daraus "Bauchpinseln" und "gefördert von Yuneec und div. Händlern"? Weil man DICH übergangen hat?
      Klingt nach trotzigem kleinen Kind, dass sein Spielzeug nicht bekommen hat...

      Ich bin nicht käuflich...ich bin lediglich von bestimmten Dingen, aufgrund EIGENER Erfahrungen, ÜBERZEUGT...Erfahrungen gerade auch zum H520, die Dir ...sorry...VÖLLIG fehlen....

      ....und Deine nicht vorhandenen "Erfahrungen" zum H520 lassen Dich verbreiten, wie "gefährlich" der doch ist...und belegst das anhand EINES Absturzes






      Sachlichkeit eines "Administrators" würdig, sieht ANDERS aus.



      Ich kann mich - im Gegensatz zu Dir und Deinen nicht vorhandenen Erfahrungen mit dem H520 - auf fast 4 Monate tägliche Flugerfahrung, und tiefer Kenntnis zur Software und erlebtem Flugverhalten stützen.
      totl

      Ja ne, ist klar . Fliegt er einen Kopter schon über 4 Monate bevor dieser auf den Markt kommt und heult dann rum das er doch seinen den er bald bekommt selber bezahlen muss. iskl::-

      Den Prototyp haben sie dir dann aus reiner Nächstenliebe zukommen lassen ?
      Besser geht es nicht mehr lol
      Für wie blöd hälst du uns eigentlich 8o

      totl totl totl
    • MST schrieb:

      [...]
      Also von mir aus können wir auch Yuneec komplett aus unserem Forum streichen, dann redet eigentlich quasi fast gar keiner mehr im Deutschen Raum davon... :whistling: wink1;.
      Nee. Lass bitte drin.
      1. ficht uns das Gequassel nicht an
      2. fliegen einige von uns Yuneecs
      und
      3. wäre das Wasser auf den Mühlen der Fanboys wieder zu stänkern.
    • Matcher / U SC schrieb:

      MST schrieb:

      [...]
      Also von mir aus können wir auch Yuneec komplett aus unserem Forum streichen, dann redet eigentlich quasi fast gar keiner mehr im Deutschen Raum davon... :whistling: wink1;.
      Nee. Lass bitte drin.1. ficht uns das Gequassel nicht an
      2. fliegen einige von uns Yuneecs
      und
      3. wäre das Wasser auf den Mühlen der Fanboys wieder zu stänkern.
      Das wird nicht passieren Ulli... dafür sorge ich schon ... :D wink1;.