Angepinnt Wichtige Fragen zu öffentlichen Videos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wichtige Fragen zu öffentlichen Videos

      Vor dem 1. Int. Kopter-Drohnen-Forum Treffen 2017 hatte ich ja schon angefragt ob es Einwände bezüglich Ablichtung der Teilnehmer gibt. Dies wurde einhellig verneint.

      Nach Sichtung meines Bild- und Videomateriales und den ersten Schnitten zum Video stellen sich jetzt für mich aktuell noch zwei Fragen:

      1. Auf mehreren meiner Bilder sind einige eure Fahrzeuge mit Kennzeichen sichtbar. Sollten die jeweiligen Kennzeichen verpixelt werden?
      2. In einigen meiner Videosequenzen sind spielenden Kinder der Teilnehmer sichtbar. Kann das jeweilige Material veröffentlicht werden?

      Ich hätte da schon gerne klare Aussagen denn letztendlich geht es hier:
      a) um Datenschutz
      b) um Kinder
      beide Dinge können in der heutigen Zeit leider nicht mehr als locker flockig angesehen werden.

      Ich würde es gerne folgendermaßen händeln:
      Sobald auch nur ein Teilnehmer/User sich für eine verpixelung der Kennzeichen ausspricht werde ich dies jetzt und auch zukünftig machen.
      Sobald auch nur ein Teilnehmer/User sich gegen eine Veröffentlichung seiner/der spielenden Kinder ausspricht werde ich dies jetzt und zukünftig unterlassen.

      Ich denke wir sind alle erwachsene Menschen und akzeptieren in diesem speziellen Fall wirklich alle Meinungen ohne Ansehen der jeweiligen Person.

      Vielleicht pinnt ein Admin dieses Thema einmal an, damit es jeder User zu sehen bekommt und die Gelegenheit hat sich dazu zu äußern.
      Und vielleicht könnte ein Admin dies vor jedem neuen Treffen wiederholen damit auch neue User es zu sehen bekommen und sich dazu äußern können.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Toller Beitrag von Bernd, DANKE dafür !!

      :thumbup: :thumbup:

      Also,
      auf dem Treffen selbst hatten wir das Thema ja schon besprochen, und zu 99% der Anwesenden eine komplette Freigabe erhalten.
      Und trotzdem ist es gut das jetzt und hier nochmal anzusprechen, denn viele hatten schon dafür gesort das die Zapfanlage nicht still steht :D :D :D :D totl totl

      WICHTIG:
      Es gab 2 Personen (Pärchen) welche NICHT veröffentlich werden dürfen, die Anwesenden wissen wer das in dem blauen Strampler war und seine Frau !!
      Im Zweifel, mich bitte nochmal fragen oder Videos/Bilder vorab mir vorlegen!!
      Dies hat private aktuelle Gründe,was sich beim nächsten mal dann wohl auch wieder erledigt hat

      Ansonsten, habe wir wie gesagt eigentlich schon die Zusatimmung aller, aber schön wenn es hier auch nochmal deutlich gesagt wird.
      Locke sein OK haben wir 100% (der ist ja noch länger im Urlaub und kann sich nicht äußern hier)

      Von mir was mich und Familie angeht: Freigabe erteilt!!
      :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f