Internationale Fliegerei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internationale Fliegerei

      Moin zusammen,

      als Safe Drohne Basher muss ich hier - quasi zum Frühstück - wieder einmal ein Stück Kreide fressen.

      Nachdem für die Fliegerei in Norwegen schon eine Registrierung als Drohnenpilot nötig war musste ich auch beim Dänischen Transportministerium durch einen ähnlichen Prozess. Registrierung und ein entsprechender Onlinetest. Das ist vom Aufwand alles im überschaubaren Rahmen (Testfragen eher lustig, Kosten einmalig 2 €!!)

      Allerdings sind die Anforderungen an die Angaben auf der Plakette unterschiedlich. Zum Namen und Adresse kommt nun noch die Dänische Registriernummer und die Telefonnummer dazu. Wenn ich überlege, dass im kommenden Jahr auch Frankreich und Schweden dazu kommen, werden die ganzen Registrierungen, Zertifikate und sonstigen Dokumente bald einen Ordner füllen und die Flieger sind mit Plaketten nur so übersäht :-|

      Wir können hier ja mal sammeln welche länderspezifischen Anforderungen Euch so begegnet sind.

      Gruß
      Uli
    • Matcher / U SC schrieb:

      Allerdings sind die Anforderungen an die Angaben auf der Plakette unterschiedlich. Zum Namen und Adresse kommt nun noch die Dänische Registriernummer und die Telefonnummer dazu. Wenn ich überlege, dass im kommenden Jahr auch Frankreich und Schweden dazu kommen, werden die ganzen Registrierungen, Zertifikate und sonstigen Dokumente bald einen Ordner füllen und die Flieger sind mit Plaketten nur so übersäht :-|

      Na da bin ich einmal gespannt was unsere EU Politiker in Brüssel noch so alles auf den Weg bringen.
      Aus Platzgründen für all die Plaketten wird es dann wohl keine kleine Kopter mehr geben. totl
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Matcher / U SC schrieb:

      Moin zusammen,

      als Safe Drohne Basher muss ich hier - quasi zum Frühstück - wieder einmal ein Stück Kreide fressen.

      Nachdem für die Fliegerei in Norwegen schon eine Registrierung als Drohnenpilot nötig war musste ich auch beim Dänischen Transportministerium durch einen ähnlichen Prozess. Registrierung und ein entsprechender Onlinetest. Das ist vom Aufwand alles im überschaubaren Rahmen (Testfragen eher lustig, Kosten einmalig 2 €!!)

      Allerdings sind die Anforderungen an die Angaben auf der Plakette unterschiedlich. Zum Namen und Adresse kommt nun noch die Dänische Registriernummer und die Telefonnummer dazu. Wenn ich überlege, dass im kommenden Jahr auch Frankreich und Schweden dazu kommen, werden die ganzen Registrierungen, Zertifikate und sonstigen Dokumente bald einen Ordner füllen und die Flieger sind mit Plaketten nur so übersäht :-|

      Wir können hier ja mal sammeln welche länderspezifischen Anforderungen Euch so begegnet sind.

      Gruß
      Uli
      Hallo Uli
      Ich hab ne bessere Idee Ga

      Du nimmst deine weltbeste Frau und gehst mit ihr schick Essen oder was sie sonst so mag. (Heißt glaube ich "Aktive Bestechung") :thumbsup:
      Dann bittest du sie ganz lieb diese Daten auf eine Fahne zu sticken. Lass aber noch Platz für Frankreich und Schweden !! wink1;. wink1;.
      Unterm Kopter befestigst du eine Schnur mit einem Gewicht. Nimm aber keinen Ball. Du weißt ja Ball am Kopter, Forenhund sieht Ball, Kopter fliegt erst mal nicht mehr muw muw :D :D
      An dieser Schnur kannst du nun die Fahne binden und die Offiziellen sind zufrieden. Und kein Hippikopter voller Aufkleber! :thumbsup: cool12:_ bier1;-)
      LG
      Peter
      wink1;.