Nun hat es auch mich getroffen - Nur noch SCHROTT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun hat es auch mich getroffen - Nur noch SCHROTT

      Hallo,

      habe heute nochmals (einen) Testflug wegen den Akkus gemacht. Leider war es nur ein Flug, da der TH beim Landeanflug plötzlich zum Teufel ging. Hatte keinerlei Kontrolle
      mehr über den TH. Er stieg und ab - dann plötzlich ging es mit vollem Tempo nach unten. Den Rest könnt ihr Euch ja Denken - siehe Ergebnis unten.
      Konnte überhaupt nicht mehr eingreifen. Versuchte die Moteren abzuschalten, aber nichts geschah.


      IMG_20170923_155925.jpg


      Werde die nächste Woche mal in KK anrufen. Seit ich den nach Reparatur zurück erhielt gab es nur Schwierigkeiten. Ich vermute nach dem Aufspielen einer Software
      (lt. Yuneec wurde es gemacht) das es da mit der neuen Probleme gibt. Hatte zuvor keinerlei Schwierigkeiten. Werde dies alles abklären. Mal sehen wie KK reagiert.

      Bin Stinksauer. wal lol

      Hier das Ergebnis des Testfluges. Wie es weitergeht, warte ich mal ab wie man sich in KK entscheidet.
      VG
      aus der Kätchenstadt Heilbronn
      sendet Euch

      Ernst
    • Hallo Ernst,
      dein H sieht ja nicht gerade toll aus, ich kann deinen Missmut absolut nachvollziehen.
      Pack einfach den ganzen Kram ein und schick alles an Yuneec KK, die sollen mal Meldung machen was da los war.
      Es ist wirklich seltsam, einige Hs fliegen ohne nennenswerte Probleme und andere wollen einfach möglichst schnell zu Mutter Erde zurück.
      Das verstehe wer will .....
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hallo alle zusammen,

      habe mal die Telemetriedaten ausgelesen.

      Habe ja meinen TH in Reparatur und hatte ihn am 15.09.17 wieder zurückerhalten. Hatte die Tage auch schon mit KK Telefoniert
      da mir doch etwas seltsam vorkam. Laut Aussage von Yuneec-Kaltenkirchen wurde nach dem Softwareupdate ein Testflug gemacht.
      Aber wenn ich die Daten richtig lese (keine große Ahnung) wurde der Testflug am 13.09.2017 gemacht und laut Telemetrie-Daten
      gerade mal 4+2 sec. in Betrieb gewesen und das wohl auf der Werkbank (0,8m) und 0,0km/h. Das nenne ich Verarschung. Sollte sich mit der Auslesung
      der Daten einer besser Bescheid wissen gebt mir bitte mal eine Rückmeldung, damit ich denen in KK die Meinung sagen kann.


      VG


      Hier mal die Daten:

      Telemetriedaten TH.jpg
      VG
      aus der Kätchenstadt Heilbronn
      sendet Euch

      Ernst
    • Hallo Ernst,

      ich glaub´s nicht....Kathasrophe ! ;( :huh:
      Tut mir echt leid für Dich, aber sei froh das sonst keiner zu Schaden gekommen ist.
      Spekulationen woran was lag möchte ich keine machen, da die Fehlermöglichkeiten beim Typhoon-H doch leider einiges umfassen.
      Auch die Telemetriedaten auslesen ist schön und gut, bringt Dir aber auch quasi nix da die Kopter eh nach KK müssen, und Du als User sowieso nix Reparieren kannst.
      Insofern werden auch hier im Forum diese Daten nicht bis zum "Excess" auseinander genommen und Totdiskutiert...es bring einfach nix.

      Die "Testflüge" von KK und einem div. Händler kenne ich..habe ich schon öfter gesehen. Was davon zu halten ist udn wie weit diese
      überhaupt (seihe auch Deinen Daten) durchgeführt wurden sei mal offen gelassen. mh kah
      Ich pers bin der Meinung das hier einiges ...naja, ich will´s nicht sagen. :cursing: :thumbdown:

      Also, wie Bernd schon sagt, wiedermal einsenden nach Yuneec...und meine Empfehlung:
      Die Crashmeldung UNBEDINGT Deinem Händler melden und dokumentieren!! NUR der ist Dein Vertragspartner, und nur DER ist rechtlich für Dich bzgl. Rückwabwicklung/Garantie/Reparaturen zuständig (bzw. ERST nach Seiner Absprache)

      Ich würde Dir glatt 2-3 Bier ausgeben wollen, wennDu nicht so weit weg wohnen würdest, Deinen Frust kann ich verstehen...und ich glaube beim KDF Treffen kannst Du Dich an das ein oder andere Wort von mir erinnern .. ;) :(

      Kopf hoch, und abwarten was Yuneec sagt.
      Grüße
      Michael

      @Bernd Q
      Das es Typhoon-H´s gibt die alle "ohne Probleme" Fliegen habe ich bisher nur von unseren speziellen Freunden gehört popc ^^ . Nachgewiesen ist das auch nicht ;)
      Und Admin aus dem Dunke-Forum schreibt das auch immer wieder gerne (ohne Probleme), dabei habe ich seine Crash´s teils sogar Live via Video gesehen...hat ER mir sogar gezeigt.
      Insofern bin ich pers. gaaaanz vorsichtig wenn sowas jemand schreibt. mh ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Na ja, der H Hat Halt so seine Heimtückischen Mucken und darum wird es nie langweilig mit ihm. ;)

      @ Ernst,
      nur so interessehalber würde ich die Logdateien schon einmal gerne sehen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hallo Michael,

      danke für alles und für den Tip wegen Händler. Die Biere trinken wir sicher beim nächsten Treffen. Mal sehen was von Yuneec KK kommt. Für mich ist es eine grooße Sauerrei, wenn
      erwähnt wird - und das nicht nur telefonisch sondern auch gegenüber Händler (lt. Reparatur-Bericht von Yuneec) das hier Testflug (Testflüge) gemacht wurden.
      Ich hoffe das es positiv ausgeht.
      Auch lt. Daten meines letzten Fluges mit 86,4 km/h ist schon merkwürdig.
      VG
      aus der Kätchenstadt Heilbronn
      sendet Euch

      Ernst
    • Hallo Ernst,

      das zu lesen ist wirklich tragisch :( . Der Kopter war doch gerade erst wieder da. Bei der Anzahl der Hs mit Problemen kann man davon ausgehen, dass sich mehr Fluggeräte in der Obhut von DHL befinden als in der Luft oder bei ihren Besitzern.

      Wichtig ist nun, dass du alles protokollierst und die Schritte und Fristen für etwaige Ansprüche aufschreibst. Ich schätze, dass wenn es hart auf hart kommt die Einsendungen nach Kaltenkirchen auch als Nachbesserungsversuch seitens Yuneec gewertet werden. Sollte der Kopter getauscht werden ab dann immer den Händler mit einbinden.

      Gruß
      Uli
    • hoffnung schrieb:

      Müßte die ganzen Daten aufgeteilt als zip rüberschicken. Wäre das o.k?

      Sollte passen, probier einfach mal.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hallo Ernst,

      da es mich erst kürzlich mit dem H520 selbst erwischt hatte, kann ich Deine augenblicklichen Emotionen sehr gut nachempfinden. Somit auch von meiner Seite mein Bedauern für den nun "schwarzen Schrott".

      Du solltest bevor Du den Schrott nach KK schickst, die kompletten Daten aus der ST16 ziehen und speichern. Dann bestimmte Teile so markieren, dass nur Du selbst erkennst, ob sie getauscht worden sind oder nicht. Zusätzlich schreibe ich mir und fotografiere ich soweit es geht, alle Seriennummern und Details etc. auf. Notiere Dir welche Software-Versionen auf ST16, TH, Kamera und Gimbal aktuell installiert sind.

      Zum Thema Testflug: Bei meiner TH waren nach dem letzten Besuch in KK, zwei Testflugvideos auf der SD-Karte drauf. Darauf konnte man gut erkennen, dass wirklich getestet wurde. Mögen die in KK auch manchen Fehler machen, aber Testflüge finden dort schon statt. Selbst als ich in KK war, sah ich einen KK-Mitarbeiter beim Testflug. Von daher solltest Du in diesem Bezug bei denen keinen großen Lauten machen.

      Dennoch ärgert es mich, dass mein TH nach dem Besuch in KK, Fehler aufzeigt die es vorher nicht gab und andere Fehler teilweiße immer noch vorhanden sind.

      Wie auch immer, ich bin bei Dir und fühle mit Dir.
      Liebe Grüße, Alex