Nun hat es auch mich getroffen - Nur noch SCHROTT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hoffnung schrieb:

      So Leute, heute habe ich mit Yuneec - Kaltenkirchen telefoniert und Ihnen die Situation geschildert. Sie hatten sich sehr gewundert. Auch über den plötzlichen Spannungsabfall (siehe Bild).
      Mein TH ist bereits auf dem Wege nach Kaltenkirchen. Nun heißt es warten und Tee trinken. Ich hoffe nur das es nicht so ewig dauert wie bei der letzten Reparatur. Mal sehen zu welchen
      Ergebnissen sie kommen und mir den Schaden begleichen. Gebe Bescheid so wie ich was neues erfahren werde.

      Spannungsabfall.jpg
      Hallo Ernst
      ich drück dir die Daumen das er er flott und diesmal ok zurück kommt.
      Mit welcher Software hast du das ausgelesen?
      LG
      Peter
      wink1;.
    • Hallo Michael,

      da gibt es doch ein altes Lied, das wie folgt lautet:

      "Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern u.s.w." Ich werde es mal ein bißchen abändern das dann so lautet:
      "Das kann mich alles nicht erschüttern" Bloß sollte KK die richtige Entscheidung treffen. Wenn nicht ird es nicht das Ende für sie sein.
      VG
      aus der Kätchenstadt Heilbronn
      sendet Euch

      Ernst
    • Hallo Leute,

      Zwischenbericht über den Crash meines Typhoon H:

      Habe Nachricht erhalten von entsprechender Firma. Diese lehnen einen Garantiefall in meiner Angelegenheit ab. Habe daraufhin mit diesen telefoniert
      und als erster mit einem oder dem Techniker (Hr. B.) bei entsprechender Firma gesprochen. Seine Aussage er müße sich an gewisse Regeln/Anordnungen halten.
      Er hat die Angelegenheit dem zuständigen Vorgesetzten (Geschäftsführer?) weitergegeben, von dem ich noch nach kurzer Zeit einen Rückruf erhielt.
      Natürlich versuchte er mir ein Fehlverhalten einzureden. Nach langem hin und her haben wir eine Absprache getroffen. Heute habe ich mich nochmals
      an die Stelle begeben wo der Crash passierte. Habe nachgemessen wie die Entfernung zum Bahngleis ist. Habe es aber nicht zu meinen Gunsten gemessen
      und bin dann immer noch auf eine Entfernung von ca.115m gekommen. Also diesen Vorwurf kann man mir nicht vorwerfen das ich den Mindestabstand nicht eingehalten hätte.
      Auch wurde von Seitens des Hr. K. (Geschäftsführer?) erwähnt das es an den Sonnenstürmen liegen könnte. Auch da habe ich mich Schlau gemacht und mir eine App geladen und
      nachgeschaut. An diesem gewissen Tag war hier alles im grünen Bereich.
      Auf die Frage, warum bei der letzten Reparatur nachweislich keine Probeflüge gemacht wurden, das mir aber der Techniker sagte das solche stattgefunden hätten, bekam ich keine
      Antwort darauf nur mit der Gegenfrage was dies mit dem Crash zu tun hätte.

      Habe mir das ganze nochmals (Video) angeschaut und da ist mir doch aufgefallen das alles soweit i.O. war außer den Meldungen über die Voltage die aber bis zum
      Ende des Filmes auf 14,4 Volt stand.
      Habe heute dies am Telefon nochmals erwähnt. Hr. B. (Techniker) gibt es weiter an Hr. K. (Geschäftsführer?) und ich würde am Montag von diesem Herrn
      nochmals angerufen.

      Bin gespannt was er daraufhin sagt. Das einzige Fehlverhalten was man mir vorhalten kann, ist eigentlich keines.
      VG
      aus der Kätchenstadt Heilbronn
      sendet Euch

      Ernst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hoffnung ()

    • hoffnung schrieb:

      Habe nachgemessen wie die Entfernung zum Bahngleis ist. Habe es aber nicht zu meinen Gunsten gemessen
      und bin dann immer noch auf eine Entfernung von ca.115m gekommen
      Was hat der Mindesabstand mit dem Crash zu tun? Spielen die sich jetzt als Gesetzeshüter auf?
    • Na ja, vielleicht ist ja auch die Erdkrümmung schuld an der Geschichte oder eine Mücke hatte sich auf den H gesetzt. dep:-
      Ich denke mal, dass Herr K.... sich die Sache etwas zu einfach macht denn 115m Abstand zur Hochspannungsleitung sollten mehr als genug sein.
      Die Sache mit dem Probeflug oder sollte ich besser schreiben Nichtprobeflug klingt in meinen Augen auch sehr seltsam denn nicht umsonst ist Herr K....nicht darauf eingegangen.

      Warten wir doch einfach mal gemeinsam ab was die Zeit noch so bringt, ich für meinen Teil drücke dir jedenfalls die Daumen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

    • Also was ich so aktuell von einigen Seiten lesen und hören muß, geht bei Yuneec wohl irgendwas seltsames ab..was kann wohl keiner sagen.
      Aber was auch hier wieder (ich habe diese Woche schon 2 Fälle mit extrem krassem Verhalten von Yuneec lesen dürfen) von denen gesagt wird ist gelinde gesagt eine Schweinerei!
      Was haben Bahngleise mit dem Crash zu tun? Oder sonstige Einflüsse? mh no:-)
      Die als Hersteller müssen das doch klar sagen können WAS ausgefallen ist, und WAS genau damit zu tun hat. Oder sehe ich das falsch?

      Da ich Ernst kennenlernen durfte, und auch wie Er mit einem Kopter umgeht, tut es mir extrem Leid einen so aufrichtigen und vorsichtigen Menschen so vor den Kopf zu stoßen.
      ich pers. hätte absolut kein Problem Ihm sofort einen meiner Mavics zum Fliegen zu senden, und wenn es nicht anders geht werde ich das noch machen.
      So verlieren die leute die Lust (verständlich) an unserem schönen Hobby und läßt doch schnell den Glauben als Kunde gut betreut zu sein bei div. Firmen entschwinden.
      Schade und traurig zugleich... :(
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Lieber Ernst,

      erstmal, ich bin bei Dir und drücke ganz feste die Daumen, dass für Dich noch alles zu Deiner Zufriedenheit ausgeht.

      Ich nenne im Internet nie Namen von KK-Mitarbeitern, was aber kein Vorwurf an Dich sein soll. Ich finde es einfach fairer, einen Mitarbeiter der auch seine Vorgaben hat (Vorgesetzter, Chef etc.), nicht in die Öffentlichkeit zu ziehen. Da Du nun aber Namen erwähnt hast, kann ich Dir nur sagen bzw. schreiben, dass der Herr Berndt ein wirklich ganz netter Zeitgenosse ist und wo er kann, einem hilft.

      Ich hatte die Tage wegen meinem H520 mit dem Leiter des Kundenservice telefoniert, der aber mit Sicherheit nicht Kreuz heißt. Wer nun letztendlich die Prokura hat so solche Sachen zu entscheiden - Leiter Kundenservice oder Herr Kreuz, kann ich Dir leider nicht sagen.

      Sollte ich etwas Zeit finden, werde ich mir Deine Telemetrie-Daten nochmals anschauen und speziell darauf achten, ob es in der Zeit wo der H sich in der Nähe der Bahngleise befand, irgendwelche Auffälligkeiten zu sehen sind.

      Im Grunde glaube ich aber nicht daran, dass die Oberleitung im Bereich der Bahngleise den H hätte irritieren können, zumal der Fahrdraht soweit mir bekannt ist, "nur" 15 KV-Leitungen sind. Zwar gibt es dann noch einen Rückstromanteil über die Fahrgleise, aber auch das sollte keine Störungen verursachen.

      Ich bin mit meinem H geschätzte 25 Meter an eine Hochspannungsleitung ran geflogen. Keine Probleme und nicht mal eine Kompasswarnung in der Telemetrie.
      Liebe Grüße, Alex
    • Also ich sehe, das viele der selben Meinung sind. Alex muß ich einerseits Recht geben, man sollte keine Namen voll wiedergeben, aber ich bin trotz allem sehr Enttäuscht
      von einem solchen Unternehmen. Auch ich habe den Techniker Hr. B.... eigentlich als freundlichen Menschen in unseren telefonaten kennen gelernt. Wenn es nach ihm ginge,
      so in unserem letzten Gespräch, hätte ich heute schon ein neuen TH. Wie ich schon erwähnt habe, man sucht eben jemanden der die Schuld trägt.
      Was das Gespräch nächste Woche ergibt muß man abwarten. Werde den Hr. K.... nochmals darauf ansprechen wegen Testflug. Laut Black-Box und Video war eigentlich alles I.O.
      Nun heißt es - ABWARTEN und HOFFEN. needcoff:-)


      VG
      aus der Kätchenstadt Heilbronn
      sendet Euch

      Ernst
    • Meine Erfahrungen mit Technikern bei Yuneec waren immer durchweg positiv.

      Denn die haben mit den Wahrheiten nie zurückgehalten, und auch offen zugegeben wenn was im argen ist oder die selbst nicht wissen woran was liegt.
      Auch konnte man mit denen oft richtig fachsimpeln und in Ruhe den ein oder anderen Fehler mal offen besprechen..das war echt super!
      Hat zwar in der Sache und Lösung nie was geholfen, aber man wußte woran man ist.
      "Lustig" wurde es immer dann wenn ich Leute aus dem "Verkauf" etc dran hatte, wo des öfteren dann völlig andere Aussagen am Start waren.
      Ich pers. hatte da immer mehr Vertrauen zu den Technikern, weil die Aussagen meist deutlich logischer und schlüssiger waren (auch hart und direkt!)
      Wie ich bisher mitbekommen habe sind wohl einige Leute mit denen ich damals gesprochen wohl nicht mehr bei Yuneec? :( (..oder dürfen nicht mehr an´s Telefon? ;) )
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f