Nun hat es auch mich getroffen - Nur noch SCHROTT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ernst,

      zunächst freut es mich wenn Du schnell wieder in die Luft kommst, ganz klar!
      Und wie ich auch schon mal geschrieben habe ist es jedem seine Sache wie und womit jemand zufrieden ist oder auch nicht.
      Genauso ist es aber auch jedem Seine Sache welche Meinung er vertritt oder auch nicht. Solange die Meinung auch einen "Kopp und Arsch" hat ist das auch völlig in Ordnung.

      Gut, daß sehen div. Leute in anderen Foren wohl nicht so und können es nicht aktzeptieren das es auch Leute gibt die Yuneec eben nicht in den Himmel heben für Dinge welche selbstverständlich sind.

      Ich habe bei jedem kleinen Mist von unserem Mercedes Händler immer kostenlos einen Leihwagen bekommen. Das fand ich super, aber ersten waren die Fehler alle vom Händler produziert bzw. nicht gefunden/beachtet worden, und zweitens halte ich das das für das Mindeste was ein Händler machen kann. Deswegen würde kein normaler Mensch den Händler in den "Himmel loben" und erzählen wie MEGA-TOLL doch dieser Händler/Mercedes ist. Nein, die meisten Leute würde sich gerade dann weiter aufregen weil Ihr Auto nun zum 2-3-4. mal in die Werkstatt muß und die nix auf die Reihe bekommen.
      Stimmt´s ???
      Wenn mir dann der Händler sagt, es KÖNNTE (aber genau weis es keiner)evtl an diesem Bauteil liegen was Defekt ist an meinem NEUWAGEN, ich aber trotzdem noch einen Kostenanteil von 300 € zahlen soll (in der Garantiezeit) ...mal überlegen, was würdest DU machen? (oder die meisten anderen Leute auch?!) mh ;)

      Ich denke Rene hat hier nicht ganz unrecht, und ehrlich gesagt wollte Yuneec mir auch jedesmal erzählen das alle Kameras die ich vorgesetzt habe "völlig in Ordnung" sind!!
      Selbst bei vorhandenen Sensorfleken die jeder Blinde gesehen hat, gab es Diskussionen mit Yuneec.

      Ich glaube es will Dir keiner was "BÖSES" nein im Gegenteil, mir würde es sehr leid tun wenn so nette Menschen wie Du mit Überheblichkeit und Arroganz, gepaart mit Faulheit der Prüfung, und evtl leeren Kassen(?) quasi gezwungen werden bzw. überredet werden auf Deine normalen Rechte zu verzichten.
      Ich verusche mich mal vorsichtig auszudrücken ;)
      Wären den Usern hier Deine Person egal, dann würde jeder ein Herzilein Posten, und schreiben wie schön die Welt doch ist. Das nur um was schöns zu tippen, aber eigentlich geht Ihnen das am Ar...vorbei.
      Ich meine jetzt nicht Bernd, denn auch Er hatte sich dazu schon Gedanken gemacht. Klar, irgendwann muß deine Meinung aktzeptiert werden und gut ist. Dann freut man sich für Dich...logisch.
      ABER, wie gesagt...vorab sollten auch evtl kritische Stimmen der Situation gehört werden, und geschrieben werden dürfen.
      Und so soll es hier auch sein... :) :thumbup:

      Viele Grüße
      Michael

      Nicht das es heist ich würde meckern, Du bekommst natürlich trotzdem von mir auch ein: <3
      :D (ich denke Du verstehst den Spaß!)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • volmi69 schrieb:

      Es ist schon sehr peinlich was so geschrieben wird im Forum „ die nix auf die Reihe bekommen „
      totl totl totl

      2EBE4431-845F-4F29-8C1C-2F6385FFBEBB.jpeg
      totl totl totl
      Natürlich Lutz haben die wiedermal einen Troll entlarvt (die sollten bei der NSA arbeiten...!) und natürlich haben wir ALLE den Ernst im gesamten Forum auf das übelste, abscheulichste, hinterhältigste
      etc etc etc hochgradig beleidigt.... totl totl totl

      Hallo Bilderbogen: stifi stifi stifi stifi stifi stifi stifi stifi stifi stifi stifi dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:-

      mua erwa1


      @hoffnung
      Sollte das so sein Ernst, schreib dies bitte hier...und ich werde alle Beteiligten standrechtlich erschießen lassen. wink1;.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo Ernst,

      auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich beim nächsten Treffen auf Lutz seinem viel zu kleinen Grill legt wink1;. :D , sehe ich es ähnlich wie Bernd.

      Warum?

      KK wäre rechtlich nicht verpflichtet gewesen, Dir einen Ersatzkopter schicken zu müssen, denn nach dem OLG Hamm Urteil vom 24. Mai 2011 - Az. I-2 U 177/10 stände Dir rechtlich "nur" eine Gelderstattung zu.

      "... Ein Käufer hatte auf erneute Lieferung geklagt, nachdem ein Teil der Ware beim Versand gestohlen worden war. Zu Unrecht, wie die Richter im Hamm entschieden. Mit der Übergabe an die Transportperson habe der Händler das seinerseits Erforderliche getan, sodass sich das Kaufverhältnis allein auf diesen Artikel beschränke. Die Warenlieferung sei eine Schickschuld und Leistungsort sei nicht der Wohnort des Kunden, sondern der Niederlassungsort des Händlers. Wegen des Diebstahls sei die Erfüllung durch den Händler unmöglich geworden, sodass dieser von seiner Leistungspflicht frei werde. Zwar liege die Transportgefahr nach §§ 447, 474 BGB beim Verbrauchsgüterkauf beim Händler, doch gehe es hier nur um die Preisgefahr, nicht um die Sachgefahr. Der Käufer könne daher keine neue Lieferung, sondern nur noch die Kaufpreisrückzahlung verlangen. Dieses Risiko muss der Händler tragen. ..."

      Und ob KK Dir dann sofort den Wert des H oder erst nach rechtlicher Klärung mit UPS hätte überweisen müssen, steht dann auch noch auf einem anderen Blatt Papier. Apropos Wert des H, der dürfte bei einem quasi "Unfallkopter" nicht wirklich hoch sein. Rechnet man dann noch die Reparaturkosten dagegen, die man auch trotz dem Verlust des H durch UPS hätte zahlen müssen, sehe es für Dich unterm Strich nicht besonders gut aus.

      Auch wenn ich mit Yuneec / KK noch einiges offen habe und nicht mit allem was die dem Kunden zumuten einverstanden bin, sollte man soweit es möglich ist, eine gewisse Objektivität versuchen zu wahren. Machen wir das hier nicht mehr und reden selbst mal etwas Gutes aus KK schlecht, sind wir bald nicht besser no:-) als die, die wir kritisieren.

      Und in diesem aktuellen Fall bin auch ich der Meinung, dass KK in Bezug auf die Ersatzlieferung Dir wirklich kundenfreundlich und kulant entgegengekommen ist.

      Von daher lieber Ernst, lass Dich nicht verrückt machen und genieße es, wieder mit einem Kopter fliegen zu können. ;)
      Liebe Grüße, Alex
    • Jepp, da muß ich Biene recht geben.
      Der Kopter war ja versendet......rechtlich ist Yuneec erstmal aus der Nummer wohl raus.
      Ändert aber nix an meiner Meinung und dem Grundsätzlichen zu dem Gesamtvorgang.
      Hat Yuneec ein schlechtes Gewissen? mh ;)

      Aber, es ist ja nachwievor nur ein LEIH-Kopter...so wie ich das verstanden habe. Somit hast Du auch die Pflicht den NICHT zu Schrotten (im Endeffekt gar nicht Fliegen?) und auch wieder zurück nach Kaltenkirchen zu senden.
      Ist schon ärgerlich so ein Theater..... :(

      Ich habe nach 300km Umweg, verlorenen seeeehr guten Aufnahmen, verlorenem Kopter durch Fly-Away (nachgewiesener und von Yuneec festgestellter Systemfehler!), verlorenere 64GB Sandisc Karte, gelöschten (gegen die Absprachen!) Videos und privaten Dateien auf meinem Sender, und noch "gelogen"(ich) vor möglichen Kunden vor Ort in KK(hatten vor 2 Typhoon´s zu Kaufen und gefragt was ich für ein Problem gehabt habe, stehend vor meinem leeren Koffer)und insgesamt 6 Extra-Stunden Zeitaufwand .....in der göttlichkeit der Güte 2 ( ZWEI ! ) zus. Propeller kostenlos bekommen als kleine "Entschädigung"

      Ja genau...das nenne ich mal SERVICE am Kunden .....kaum zu übertreffen.... totl totl totl totl totl totl beifall:-)) beifall:-))
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • MST schrieb:

      in der göttlichkeit der Güte 2 ( ZWEI ! ) zus. Propeller kostenlos bekommen als kleine "Entschädigung"
      WoW, ganze zwei??!!???? Wahnsinn!
      Ich habe von DJI wegen verspäteter Lieferung der Probs vom Inspire 2 30 Stück bekommen (je15).
      Ich möchte auch nochmal betonen das von mir keinerlei Kritik an den Ernst gegangen ist. Ich kann sehr gut verstehen das man erst einmal durchatmet wenn sich der Verlust auf "nur" 300 € reduziert. Aber genau darauf spekuliert Yuneec ja. Das Opfer meint mit nem blauen Auge davon gekommen zu sein. Lieber Ernst, bei jedem anderen Kauf hättest Du längst einen Veitstanz auf der Theke des Verkäufers hingelegt. Gerade bei einem Multicopter, egal welcher Hersteller, muss doch darauf geachtet werden das ALLES in Ordnung ist. Yuneec liefert aber nach dem Prinzip Hoffnung aus: "Na ja, ein paar wenige Kunden sind ja dabei da passiert nix".
    • MST schrieb:

      volmi69 schrieb:

      Es ist schon sehr peinlich was so geschrieben wird im Forum „ die nix auf die Reihe bekommen „
      totl totl totl

      2EBE4431-845F-4F29-8C1C-2F6385FFBEBB.jpeg
      totl totl totl Natürlich Lutz haben die wiedermal einen Troll entlarvt (die sollten bei der NSA arbeiten...!) und natürlich haben wir ALLE den Ernst im gesamten Forum auf das übelste, abscheulichste, hinterhältigste
      etc etc etc hochgradig beleidigt.... totl totl totl

      Hallo Bilderbogen: stifi stifi stifi stifi stifi stifi stifi stifi stifi stifi stifi dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:-

      mua erwa1
      Ein Zimmer wäre nicht schlecht für die Bande pop:: . totl