Keine Pilotenfehler mehr!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Pilotenfehler mehr!!!

      Endlich die Lösung gefunden....aber bitte nie den Überblick verlieren und Lesebrille nicht vergessen!! totl popc

      uavstickers.com/products-yuneec-typhoon-h.php

      --------------------------------------------------
      Typhoon H
      Personalized Identity Set

      This set includes valuable, color coordinated stickers for new & experienced pilots that are flying the Yuneec Typhoon H aircraft.

      Many of the stickers are common sense reminders when even the best pilots space out in crisis, while other stickers are must haves for less used controls.

      Each of the stickers is crisply printed on professional grade vinyl in our commercial sign shop, engineered for heavy outdoor use. Font selection insures easy to read legends of 95%+ contrast.

      Designed for easy application, this set is printed on repositionable 3M vinyl ready for a perfect application.

      Application instructions, tips and video examples make it easy for you to apply our products with excellent results.



      80 pieces included:

      (10) "REWARD IF FOUND-CALL" - personalized with your telephone number

      (2) Fancy script name stickers personalized with your aircraft name (specify up to 20 characters, do not use ALL caps; we will set case to look the best unless all lower case is specified)

      (16) Control stick legends for remote- 2 full sets in case you have trouble applying these small pieces, including: ASCEND, DESCEND, LT TURN, RT TURN, FORWD, BACKWD, LT ROLL, RT ROLL. Custom fit perfectly in the space next to the stick control positions.

      (2) S1, S2, S3, S4, K1, B2 legends for Tilt mode, Pan mode, Pan Control, OBS Avoid and flight mode with easy to understand terms (see images)

      (1) Start up checklist

      (12) Motor / arm ID numbers: numbers 1 - 6 (2 sets)

      (1) "Remove Before Flight" for aircraft camera cover

      (1) Wizard control angle legend
      (1) Wizard LED legend

      (1) Wizard range reminder

      (1) Controller LED legend: Aircraft and Camera status

      (1) 'Out Of Service' marker

      (2) Charger reminders: Cool before charge; Remove batt when complete

      (2) "Typhoon H" logos for charger identification

      (9) Port covers: 5 sm, 4 lg

      (1) Controller position reminder: 100 deg view; 26ft setback

      (1) Video stop reminder

      (6) "H" icon + "Battery #1" (through #6)

      (10) Misc Yuneec and "H" logos and ID stickers


      $27.50
      Item 0451 (v2 updated 11/16)
      for 80 piece personalized Typhoon H ID Set
      Includes postage in the US. Add $1 for international



      0451 Typhoon H personalized ID



      Phone #
      Fancy Name Script (20 char)



      Typhoon H Basic Identity Set

      Don't need the personalized 'Reward if Found' stickers and Fancy Aircraft name? This set includes 76 stickers to identify the controls of your new aircraft, including 6 blank "Reward if Found" stickers that you may fill in with your phone number using a permanent ink pen.

      $19.50
      Item 0450
      for 76 piece Basic Typhoon H ID Set
      Includes postage in the US. Add $1 for international

      0450 Typhoon H Basic ID Set





      The ST16 controller takes on a smart look with the legends that will help new and old pilots remember what's what in simple to understand terminology.

      Like all of our products, this set is crisply printed on durable material that is custom designed and fit for each piece of equipment. All of our products are our own original designs and concepts, not cheap copies printed overseas. 100% USA family business.




      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Moin !
      Naja, für vergessliche oder für die es gewohnt sind.
      Und ich bin vergesslich und es gewohnt :whistling: .

      check liste.jpg

      Ist auch eine Hilfe um Pilotenfehler zu vermeiden (überhaupt wenn man es sich einmal aufgeschrieben hat).
      Nicht das ich mit dem "Zettel" am Startplatz stehe, aber ich gehe die Punkte im Ablauf durch.

      Gruß
      Perry

      So, jetzt könnt ihr über alte Männer lachen :D
    • Moin Wolfgang,

      da lacht keiner! Sinnvoll ist das immer. :thumbup:
      Obige Aufkleber Serie gibt es auch für den Mavic...und auf dem Minisender sieht auch nicht besser aus.
      Problem nur hier, daß man ja fast jeden Knopp dort selber umprogrammieren kann... ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo Wolfgang,

      ich bin da bei Michi, warum sollte hier einer darüber lachen.

      Ein Flightcheck ist bei der bemannten Luftfahrt Pflicht, warum sollte es bei Flugmodellen also nicht durchgeführt werden. Wir transportieren zwar keine lebende Fracht und unsere Plastikbomber sind ein bissel kleiner =O , aber dennoch können sie im ungünstigsten Fall schon erheblichen Schaden anrichten.

      Eine ähnliche Liste habe ich auch. Jetzt kenne ich zwar mittlerweile die Punkte auswendig, aber dennoch schaue immer mal wieder auf die Checkliste.

      Zusätzlich gibt es nach dem Flug dann bei mir Zuhause einen ausführlichen Check. Hier werden nicht nur alle Teile auf eventuelle Beschädigungen und erhöhtem Spiel kontrolliert, sondern bei jedem Rotor mit diesem Prop Balancer eine eventuelle Unwucht überprüft.

      Weiterhin werden die Kontakte der Akkus und vor allem bei H überprüft, da man ja im "Feld" die Akkus wechselt und somit mal etwas mehr Staub in den H eindringen könnte. Auch sollte man immer wieder die Einrastfunktionen der klappbaren Motorarme und der Akkuaufnahme checken.

      Zudem führe ich penible ein Flug- und zusätzliches Akkulogbuch (H und ST16). Nach jedem Flug schaue ich mir die Telemetriedaten an, ob es dort irgendwelche Auffälligkeiten gibt, welche von der ST16 während des Flugbetriebes nicht angezeigt wurden, was im Grunde fast immer der Fall ist.

      Usw. usw....
      Liebe Grüße, Alex
    • "Front" und "Rear" fehlt noch.
      Wichtig für die Leute, die sich darüber aufregen, dass die Steuerknüppel hinten angebracht sind, obwohl in der Anleitung steht, dass sie vorn sein sollten. Außerdem ist das Bild zu dunkel...

      Gruß HE