Mein persönlicher Weg zum DJI Mavic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 11.04.2022

    Es geht weiter oder Er fliegt wieder

    Das Wetter passte, es war zwar etwas böig aber dafür schien die Sonne.
    Also kurzerhand alle LiPos geladen und ab ging es um den Mavic mit seinen Element bekannt zu machen.

    Neuer Mavic 18.jpg
    Hier noch einmal der Hinweis auf Care Refresh

    und dann nix wie ab in die Lüfte mit dem Kopter

    Neuer Mavic 19.jpg Neuer Mavic 20.jpg

    Ich hab dann alle wichtigen Dinge erprobt. Selbst RTH, welches ich eigentlich nie benutze, wurde getestet. Passte alles.
    Ein paar Feineinstellungen in Sachen Bilder, Schärfe usw. muss ich noch machen aber die muss ich erst noch einmal genauer nachlesen.
    Was mich gewundert hat, er hat nicht nach Kompass kalibrieren geschrienen, da hatte ich eigentlich mit gerechnet.


    Fortsetzung folgt jetzt wohl keine mehr.
    (oder vielleicht doch?)
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • 19.04.2022

    Nachtrag oder Es lebe der Internet Browser

    Soweit habe ich jetzt alle Feineinstellungen gemacht. Insbesondere ging es da um Schärfe, Kontrast und Sättigung.
    Irgendwie hatte ich da beim alten Mavic Einstellungen vorgenommen welche ich mir nicht notiert hatte.
    Leider musste ich dann feststellen, das Artur in seinen eigentlich sehr guten Anleitungen auch unliebsame Dinge übergeht denn es vielen nur die Worte:
    Diese Dinge lasst ihr am besten einfach in den Grundeinstellungen stehen. king::Y1
    Stimmt leider so nicht. Zum Glück ist so ein Internet Browser ja auch eine tolle Erfindung denn nach Eingabe der richtigen Schlagworte hat er doch wirklich den Beitrag gefunden den ich vor Jahren genutzt hatte. Also PDF laden, gut abspeichern, ausdrucken, knicken, lochen und abheften.


    Fortsetzung folgt (irgendwann)
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • 24.07.2022

    Neuigkeiten auf dem Display oder Man lernt nie aus

    Da tauchten Meldungen auf dem Display des CrystalSky auf, die ich noch nie gesehen hatte.

    Meldung 1: CrystalSky überhitzt. Bitte Gerät abkühlen lassen.
    Meldung 2: Batterie während des Entladevorgangs überhitzt.

    Warnung.jpg

    Ja, die Sonne hat ihren Job wohl etwas übertrieben

    38.jpg

    und sehr lange Zeit im Stativmod zu fliegen kostet hohe Stromstärke bzw. wenig Abkühlung.


    Fortsetzung folgt (irgendwann)
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe