Vergleich E90 und CGO3+ Video

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergleich E90 und CGO3+ Video

      Guuuuten morgen Feunde,

      ein ich finde gutes Video zum Vergleichen der CGO3+ (Typhoon-H) und der neuen E90 Kamera (H520) von unserem Freund Uwe Loewer. :thumbup:
      Fängt "schlecht" an für die CGO3...aaaaber, hinterher (bei vielen guten Test-Motiven und Einstellungen) sehe ich die CGO3+ sogar ein kleeeein wenig VOR der E90 ! =O
      (nicht falsch verstehen, beide sind dann in meinen Augen noch lange keine guten Kameras wie es zb. DJI vor macht, sondern eher was für´s 200.- € Regal)
      Erstaunlich, denn da die E90 nun den gleichen Sensor haben soll wie bei der P4P von DJI ist in meinen Augen die Qualität um einiges schlechter.
      Ich habe auch Rohdaten der P4P zu Hause und der E90 ....ehrlich gesagt.....naja, also hier ist bei der E90 noch "Luft nach oben".
      Einen genauen Test wird´s aber auch bald von uns geben, bin mal gespannt.

      Was meint Ihr ?
      Ich würde mich sehr über Eure Meinung hier freuen...

      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo Micha,

      ich sehe es genau wie Du. In manchen Test sehe ich die CGO3+ vorne. In anderen wieder die E90. Bei der CGo3+ sehe ich, das die Schärfe trotz allem meiner Meinung nach besser ist.
      Aber vielleicht kann da Yuneec noch was nachbessern. Wäre schon sinnvoll.

      Nebenbei erwähnt: Bin noch in Verhandlungen mit Yuneec wegen Crash. Ich denke sieht nicht schlecht aus. Wir nähern uns so langsam an.
      VG
      aus der Kätchenstadt Heilbronn
      sendet Euch

      Ernst
    • Hallo Michael

      Ich stimme Ernst zu. Allerdings ist mir aufgefallen das die CGO3+ im Bereich 0,5 - 10 m bei der Schärfe die Nase klar vorne hat. Danach die E90. Besonders auffällig bei der Aufnahme die im Stand gemacht wurde. (Mit dem Sand im Vordergrund und der Hütte im Hintergrund). Kann man die eigentlich auch an einen Eigenbaukopter bauen? Hat da jemand Infos zu?
      LG
      Peter
      wink1;.
    • So, ich habe mir das Video jetzt dreimal angeschaut und dabei quasi Punkte vergeben.
      Als Erstes aber einmal meinen Dank an Uwe Loewer für das Vergleichsvideo. Ja ich mag die Videos von Uwe auch wenn ich da mit meiner Meinung manchmal gegen den Strom schwimme aber mit dem Strom kann ja bekanntlich jeder (kostet weniger Kraft).
      Als Zweites natürlich auch meinen Dank an Michael (MST) für das Posten des YT Videos.

      Jetzt aber mal zu meiner persönlichen Bewertung

      1. Foto in jpg = 1 Punkt E90
      2. Foto in dng = 1 Punkt E90
      3. Video im hellen Sonnenlicht = 1 Punkt CGO3+*
      4. 200% Vergrößerung = 1 Punkt CGO3+*
      5. Panorama = 1 Punkt E90
      6. Zoom 50% = 1 Punkt E90
      7. Zoom 100% = 1 Punkt E90
      8. Zoom 200% = 1 Punkt E90
      9. Schärfe (später Nachmittag) = 1 Punkt CGO3+*
      10. Zoom 100% = 1 Punkt CGO3+*
      11. Zoom 200% = 1 Punkt CGO3+*
      12. LowLight = 1 Punkt CGO3+*
      13. Zoom 100% = 1 Punkt CGO3+*
      14. Zoom 200% = 1 Punkt CGO3+*
      15. After sun = 1 Punkt E90
      * Hier gefällt mir eigentlich bei der E90 das blau des Himmels und Wassers etwas besser

      Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe dann führt die CGO3+ mit einem Bewertungspunkt vor der E90 ( CGO3+ = 8 Punkte, E90 = 7 Punkte)
      Ehrlich gesagt überrascht mich dieses Ergebnis jetzt etwas denn bei den technischen Daten der E90 und einem Preis von 999 EUR hatte ich jetzt etwas anderes erwartet.

      Das alles spiegelt jetzt natürlich nur meinen subjektiven Eindruck wieder und ein versiertes Auge für solche Dinge geht mir vielleicht auch ab.
      Aber vielleicht legt Yuneec ja noch etwas nach denn mittels Software sollte es da sicher noch positiven Spielraum nach oben geben.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • @Bernd Q :thumbup:

      100% bei Dir, schöne Aufschlüsselung, der ich im Detail zu 90% Deiner Meinung bin.
      Mich verwundert es, daß wir (die Welt) überhaupt die CGO3+ mit der E90 vergleichen wollen/können! ?( dep:-
      Theoretisch sollten da Welten zwischen liegen, was Yuneec wohl wieder versemmelt hat?
      Bei einem Durschnittspreis von ca. 1200 € für die E90 wäre ich als Käufer hier sehr verärgert. :S
      Die DJI P4-Pro gibt es schon ab etwa 1690 € KOMPLETT, und kann gesamt gesehen dann sogar noch viel mehr.

      Bin mal gespannt, denn ich etwa 2-3 Wochen habe ich den H520 mal selbst in der Hand 8o ( wenn alles klappt) und dann werden wir mal eigene Versuche/vergleiche machen.
      Dann wird es auch Rohdaten zum Download hier geben, wo jeder für sich seine Meinung ohne Abschweife machen kann.

      Und ja, der Uwe hat hiert ein aufwendiges Video, gut gemacht. Mir gefällt es..... :thumbup: :)
      Obwohl Er selbst untrer dem Video schreibt (in den Kommis) das es via Youtube eigentlich nicht möglich ist Vergleiche zu zeigen.
      Gut, dann hätte man sich auch die Arbeit sparen können... :whistling:

      Ich persönlich glaube aber immer noch daran das die E90 deutlich besser ist als die CGO3+, und das wird sich kaum ändern bevor ich das nicht selbst live und in Bildern /test gesehen habe. :) wink1;.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Sorry OT, muß aber mal sein:

      Hallo User aus Hamburg,
      Du siehst den Schwachsinn den Du verzapfst, und um der Provokation wegen??
      Ich habe es für Dich extra nochmal Gelb markiert.
      Und wenn Du nur Ansatztweise Ahnug hättest, würdes Du zu den gleichen Ergebnissen kommen wie die Jungs hier!
      Augenscheinlich hast Du das wohl nicht, und immer noch die Rosa-Rote Yuneec Brille auf?

      Und ja, ich bin mir sicher das bei Dir im Forum MEGA GALAKTISCH geil ist und 10000000mal besser als die CGO3+...blablablala
      Leider bringt es den Usern und möglichen Käufern nix, wenn hier Produkte (jeglicher Art!) nicht objektiv besprochen werden.
      Also bitte verkneife Dir doch einfach so kindische Kommis, und bleib einfach sachlich im Sinne unseres Hobbys.
      DANKE.
      Marc.JPG
      Dateien
      • Marc.JPG

        (82,44 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • OT? Warum eigentlich nicht denn auch wenn ich nicht darauf eingehen wollte aber mache Dinge ko... mich einfach an.

      Darum jetzt: OT ON
      Vielen Danke an Michael (MST) für dein Eingangsposting, somit ist dann auch ein User aus dem Nachbarforum auf das Video von Uwe Loewer aufmerksam geworden. Eigentlich ist das ja eine tolle Sache und eigentlich sollte die Forenwelt ja auch genau so funktionieren aber leider nur eigentlich weil:

      Was hat der angesprochene User aus Hamburg, nennen wir ihn einfach einmal M., aus der Info gemacht?
      Was er daraus gemacht hat sehen wir alle im Screenshot aus Beitrag 6. Bezeichnenderweise beginnt er seine Info mit dem Satz:
      ich will jetzt keinen Streit vom Zaun brechen aber
      Na ja, den Rest kann ja jeder selber lesen.

      Ich persönlich hätte es etwas anders formuliert:


      Hallo,
      ich will jetzt keinen Streit vom Zaun brechen aber ich habe im Nachbarforum ein ganz interessantes Video von Uwe Löwer gefunden. Hier stellt er Aufnahmen und Videos der E90 und der CGO-3+ unter gleichen Bedingungen gegenüber.

      Natürlich gibt es hier die zu erwartenden Kommentare

      Aber Das Video ohne Wertung von Uwe Löwer - nur eine Gegenüberstellung der Bilder und Videos - finde ich gut und Aussagekräftig. So kann sich jeder sein eigenes Bild machen.
      (Hier steht dann der Link zu dem Thema hier im KDF)

      Gruß
      M.



      So bekommt der geschriebene Text dann doch eine etwas andere Richtung.

      Na gut, mittlerweile wurde dann der Name von Uwe Loewer richtig geschrieben
      (solche Fehler können und dürfen natürlich passiere aber den konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen ;) )
      Der Link zum KDF wurde entfernt und dafür der Link zum Video von Uwe Loewer gesetzt, allerdings den Widerspruch in sich hat man jetzt mal stehen lassen. Uff ...

      Übrigens eine sehr weise Entscheidung von vielen Usern auf die Anspielungen des Themeneröffners nicht einzugehen. Vielen Dank dafür.


      OT OFF
      Natürlich habe ich mir jetzt die Kommentare im Nachbarforum angeschaut und natürlich sind die Einwände in Punkto technische Daten, Weitwinkel usw. gerechtfertigt aber meine Bewertung entspricht nun einmal meinem subjektiven Eindruck (hatte ich ja auch geschrieben). Und nein, ich bin natürlich kein Profi sondern ich gebe mein Urteil zu dem ab was ich als Normalo sehe, ob das jetzt allen Lesern gefällt oder nicht.
      Und auch das hat jetzt auch nichts mit dem Zitat von Muhammad Ali zu tun der übrigens der einzige Boxer war der den Titel "Unumstrittener Boxweltmeister" drei mal in seiner Karriere gewinnen konnte (sorry, aber auch das musste jetzt sein ;) )

      Heute gab es übrigens ein Softwareupdate für den H520, vielleicht ändert sich ja da noch einiges zum Guten.
      Es bleibt spannend, lassen wir uns doch einfach mal überraschen.

      So, ich glaube jetzt habe ich mir meinen Frust mal von der Seele geschrieben denn genau das, dass darf man hier im Forum.

      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe