Da gibt es wohl die Rote Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... und für die wüsten Schwenks müsste er noch eine Extrawurst bekommen :D

      Was für ein Doofmann. Bahngleise, Einsatzort und einfliegender Heli. Hätte er in den Link auch noch seine Adresse eingeblendet hätte man das als Geständnis und Selbstanzeige straf mildernd berücksichtigen können. Wenn die Sau jetzt nicht wieder durch die Medien getrieben würde könnte man schallend lachen.
    • Mhh...ich schätze mal der Typ/Frau wohnt dort wo Er gestartet ist?
      Nicht direkt über den Bahngleisehn hätte ich geparkt, aber so ein weeenig über den Bäumen hätte ich auch mal geschwebt. mh ?( kah
      Was spricht dagegen, ok..die Bahngleise (der Wohnt hat echt doof) und wenn Er den Heli nicht hat kommen sehen/hören ist es das einzig richtige die ersten Sekunden den Heli im Blick zu halten, auch via Kamera/Tablett.
      Klar, man hätte auch sofort Landen können......wenn ich mal die Bahn beiseite lasse....menschlich gefragt, wo ist die Gefährdungslage?
      Er ist auch NICHT über der Einsatztstelle geflogen (hier gibt es auch keine Definition wie weit/hoch..oder?) also würde ich mich (wenn ich da Wohnen würde) in dieser Situation eeeevtl. auch nicht frei sprechen können mal kurz über die Bäume auf dem eigenen Grundstück zu Schweben....ich kann es echt nicht sagen ob ich es gemacht hätte oder nicht..... kah

      Das ist ein Fall welche mal auch Situationsbedingt bewertet werden muß, und wir waren nicht dabei..also?!
      Nur 20m näher ran Fliegen über die Straße..das wäremal wirklich DUMM gewesen, und hätte die Gefährdungslage dramatisch verschlimmert in meinen Augen.
      Hubschrauber, ok...kann man so und so sehen..zu nahe auf jeden Fall.
      Meine Meinung..
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Zitat

      POL-MA: Laudenbach/Rhein-Neckar-Kreis: Aus Neugierde Drohne leichtfertig eingesetzt
      04.10.2017 – 16:25

      Laudenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Bereits am 27. September steuerte ein bis dahin Unbekannter ein unbemanntes Luftfahrsystem (Drohne) in die Nähe eines Autos, das nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht an der Einmündung der Südspange auf die K4229 brannte (Pressemitteilung vom 27.09.2017).

      Die gefertigten Filmaufnahmen veröffentlichte der Lenker der Drohne in den sozialen Medien. Da beim Filmen nicht ausgeschlossen werden kann, dass mit der Drohne der vorgeschriebenen Abstand zur dortigen Bahnlinie, den Einsatzkräften oder anderen Personen nicht eingehalten wurde, hat der Polizeiposten Hemsbach die Ermittlungen aufgenommen.

      Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde die Drohne von einem in Laudenbach wohnhaften 34-Jährigen gestartet und gelenkt. Ob bei dem Drohneneinsatz zudem der Pilot eines Rettungshubschraubers bei der Landung behindert wurde, ist unter anderem Gegenstand der noch andauernden Ermittlungen.

      Hinweise der Polizei:

      Das Bundesministerium hat mit der der Verordnung zur Regelung des Betriebs von unbemannten Fluggeräten vom 30. März 2017 den Aufstieg von unbemannten Luftfahrtsystemen (Drohnen) und Flugmodelle in Deutschland neu geregelt.

      Unter diese Bestimmungen fallen Drohnen und Modellflugzeuge mit einem Gewicht von mehr als 250 Gramm. Wesentliche Regelungen der "Drohnen-Verordnung" ist unter anderem das Flugverbot über und in einem seitlichen Abstand von weniger als 100 Metern von Menschenansammlungen, Industrieanlagen, Justizvollzugsanstalten, militärischen Anlagen, Liegenschaften der Polizei, Bahnanlagen, Bundesfernstraßen, Naturschutzgebieten, Wohngrundstücken, Unglücksorten, etc. Zuwiderhandlungen können unter Umständen den Tatbestand einer Straftat verwirklichen.

      Weitere Informationen zu der neuen LuftVO gibt es unter rp.baden-wuerttemberg.de/Theme…/Luft/Seiten/default.aspx.
    • Da ich die Drohne als größe Breeze/Spark oder noch kleiner vermute (anhand der Aufnahmen), würde ich behaupten das der Pilot des Helis diese gar nicht gesehen hat.
      Und der Bereicht ist insofern richtig, allerdings frage ich nochmal hier:
      Gibt es einen Mindestabstand zu Einsatzstellen? Ich habe immer nur gefunden "in der Nähe von" und nicht "über" .... :huh: ?(
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ich muß leider dazu sagen, dass durch solche auch alle anderen Kopter-Piloten in ein schlechtes Licht
      rücken können. Aber zum Glück sind doch nur die wenigsten so wie der Pilot im gezeigten Film. Also ich
      hätte mir sowas nicht getraut. Schon alleine die Gefahr das man beobachtet wird und die Polizei um-
      gehend an Ort und Stelle schon nach dem Piloten sucht. Dem gehört wirklich eins aus Dach. lol
      VG
      aus der Kätchenstadt Heilbronn
      sendet Euch

      Ernst
    • Buma schrieb:

      Es ist grundsätzlich untersagt Einsatzkräfte bei der Arbeit zu Filmen oder Bilder zu machen
      Wo steht denn sowas?????
      Link?
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Buma schrieb:

      Es ist grundsätzlich untersagt Einsatzkräfte bei der Arbeit zu Filmen oder Bilder zu machen
      Das ist so nicht richtig. Mit genügend Abstand ohne jemanden zu behindern kann das meines Wissen nach niemand verbieten (vom Boden aus). Ich melde mich bei sowas (Gott sei Dank in den letzten 2 Jahren nur 2x vorgekommen) bei der Polizei oder der Feuerwehr an. Damit bin ich auf der sicheren Seite. Allerdings habe ich auch einen offiziellen!!!!!!! und gültigen Presseausweis. Bei einem Großbrand im letzten Jahr hätte ich von der Feuerwehr aus fliegen dürfen, man hat mir allerdings davon abgeraten wegen der starken Hitzeentwicklung. Der Pressemann der Feuerwehr hier fliegt selber, weiss also wovon er spricht.
    • Buma schrieb:

      Es ist grundsätzlich untersagt Einsatzkräfte bei der Arbeit zu Filmen oder Bilder zu machen
      Das wird dann aber spannend, wenn sie bald alle selbst mit Body-Cams rumlaufen. :D

      Ganz im Ernst, eine Gefährdung sehe ich da auch nicht. Abgesehen vom Flug über die Gleise hätte das auch eine Aufnahme aus einem höheren Wohngebäude sein können.

      Wenn bei mir direkt vor der Haustür so eine Brandentwicklung wäre, deren Quelle ich nicht sehen kann, hätte ich vermutlich auch mal das fliegende Auge bemüht um die Bedrohung für meine eigene Hütte besser abschätzen zu können. Ein bißchen größer, ein bißchen näher an der Böschung, ungünstiger Wind und Funkenflug (die Windrichtung stimmt ja schon).... und schon brennt der Baum und als nächstes die Häuser dahinter. Übertrieben? Vielleicht, aber ich hätte zumindest etwas mehr Gewissheit. Allerdings wäre ich jenseits der Baumreihe geblieben und auch nicht deutlich höher als diese aufgestiegen. Und vor allem hätte ich den Kram nicht ins Internet gestellt. Das Leute wie diese jeden Mist bei Facebook oder sonstwo posten müssen halte ich für das eigentliche Problem.

      Just my 2 Cent

      Gruß
      Olli
      Mist ... gerade hab ich ihn noch gesehen ...
    • Buma schrieb:

      Der Typ ist übrings ein gewerblicher Pilot

      Wie jetzt, bei den wilden Schwenks die er da abliefert?
      Das macht ja wohl jeder von uns besser.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe