Spontanes Treffen mit MST an der Bevertalsperre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spontanes Treffen mit MST an der Bevertalsperre

      Hallo!

      Heute hatte ich mich mit Michi (MST) und seiner Familie an der Bevertalsperre getroffen! :D

      Es war ein wirklich schöner Tag mit Euch :thumbup: und an dieser Stelle nochmals liebe Grüße an den Sohnemann und Deiner "Moderatorin". :thumbsup: ;)

      Abschließend schon mal ein Foto von dem "kleinen" Teich wo wir ein bissel drüber geflogen sind. ;)

      Bevertalsperre_2c.jpg
      Liebe Grüße, Alex
    • Sorry Peter, aber wir wussten bis gestern spät am Abend selbst noch nicht so genau wo es hingehen sollte. Also telefoniert und dann gemeinsam über Google Earth geschaut wo es eine schöne Lokation gibt, wo es zusätzlich auch keine gesetzlichen Einschränkungen für unsere "Plastikbomber" gibt.

      Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. ;)

      Nur sollten wir uns dann einen anderen Standort suchen. Wir standen westlich an der Staumauer als da so eine Hexe aus ihrem Knusperhäuschen kam und einen Lauten machte. Der Lärm der Drohnen würde sie belästigen und sie würde die Polizei rufen. Klar, da fuhren quasi im Sekundentakt Autos und laute Motorräder direkt an ihrem Haus vorbei und unsere Drohnen waren zu laut. dep:-

      Vielleicht lag es ja auch an Michis neuen Flüsterpropeller die wohl dann doch nicht so leise waren. swf:_ totl
      Nein, nur Spaß. Wir waren zum großen Teil eh über der Bever und ein paar hundert Meter von ihrem Hexenhaus entfernt.
      Liebe Grüße, Alex
    • Guten Morgeeeeeeeeen...

      die Arbeit ruft am frühen morgen, und gestern hatte ich noch Termin nach dem Fliegen, daher icht mehr online.
      Dann jetzt direkt einen DANK an Alex für einen schönen Flugnachmittag..war schön !!
      Mein Sohnemann durfte sofort auch mal wieder Typhoon-H fliegen, anschließend Mavic´s......danke an Alex :)

      Ja das Treffen war schon sehr spontan, daher keine Info´s hier..sorry.
      Ich glaube soviel Mopeds und Cabrios wie Gestern habe ich die 2 Jahre zusammen nicht auf der Straße gesehen. Das ganze Sauerland war ein rieeesen Motorradtreffen... :D

      Geflogen haben unsere Kopter soweit einwandfrei, auch wenn´s hier und da schon recht windig war. Auch der H von Alex hat keine Zicken gemacht..abgesehen von Bildabbrüchen und Flugzeiten von max. 16-17min. :( Aber sonst hatten wir nirgendwo Propleme.
      Die neune Props am Mavic sind schon echt gut, und der Kopter ist deutlich leiser. Dies haben auch 2 neutrale Interessierte bestätigt welche sich lange bei uns aufgehalten hatten und informiert.

      Die Frau im Hexenhaus war echt der Knaller, wohnt direkt an der Straße, man konnte das eigene Wort nie verstehen vor lauter Mopeds..aber der Kopter von Alex in 45m Höhe störte Sie... totl totl dep:-
      Also selbst wenn der Kopter einem in 10m vor der Nase stand konnte man den eigentlich nicht mehr hören!
      Es gibt halt Menschen die echt Probleme haben...schade.

      Bildmaterial kommt noch die Woche...
      Schön wars, schreit nach Wiederholung... :thumbup: :thumbup: wink1;. wink1;.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Da könnt ihr mal sehen, solche Hexen habe ich hier ständig. Bei mir kommen kann noch die Bergtrolle dazu mit "umfassenden" Wissen über die neuen Drohnen Gesetze. Und überhaupt, fliegen dürfen wir ja alle nicht mehr. Die Einsatzhunderterschaft ist nätürlich auch schon auf den Weg gebracht. DAS IST LEIDER NICHT LUSTIG GEMEINT!
    • Bilderpower schrieb:

      Da könnt ihr mal sehen, solche Hexen habe ich hier ständig. Bei mir kommen kann noch die Bergtrolle dazu mit "umfassenden" Wissen über die neuen Drohnen Gesetze. Und überhaupt, fliegen dürfen wir ja alle nicht mehr. Die Einsatzhunderterschaft ist nätürlich auch schon auf den Weg gebracht. DAS IST LEIDER NICHT LUSTIG GEMEINT!
      Völlig richtig Michael,

      Alex hat mehrmals versucht ruhig und sachlich mit der Dame zusprechen. Und ads während des Fluges....leider erfolglos.
      Schade das die Dame nicht mich angegangen ist (gut ich hatte ja auch den erheblich leiseren Kopter ..der offensichtlich nicht stört? totl :D :D ), aber als Sie mit Polizei drohte, hätte ich das Angebot sehr gerne angenommen. Dann hätte es eine Ahnzeige gegeben wegen gefährlichen Eingriff /Gefährdung in den/des Luftverkehr.
      Ich glaube es hilft dann wirklich nix anderes mehr bei solchen Personen. ?( kah
      Wir sind jedenfalls 100% rechtskonform geflogen, von daher hätten mich das üüüberhaupt nicht gestört..und Kaffe hatten wir ja auch genug dabei. cof :)


      Zum Thema@All

      Wir haben noch den Standort gewechselt und uns iirgendwo auf den freien Land eine Wiese gesucht. Dies war in der Nähe eine sehr großen Bauernhofes.
      Alex und ich hatte dann doch den Willen zu Fragen. Gesagt getan ist Alex zum Hof hingefahren und hat freundlich gefragt ob wir auf den Wiesen Fliegen dürften.(und auch ein wenig Parken)
      Die Besitzer waren sehr froh das wir gefragt haben, denn die hatten schon "ungeliebte" Drohnenpiloten auf Ihren Grundstücken und auch schon dort verjagt (div. Vorfälle)

      Da wir vorbildlich gehandelt haben, lieb und nett wir nunmal sind, haben sich die Besitzer gefreut und waren super nett zu uns. Auch das Benutzungen Ihrer Wiesen war für uns dann kein Problem, die Erlaubniss haben wir vollumfänglich bekommen :thumbup: .
      Wir haben dann sogar zum Schluß unsere Zigarettenkippen alle wieder aufgesammelt und unseren Startplatz sauber verlassen.
      So muß und kann und soll es doch sein..oder? :)

      Der beste Spruch aus der Bundeswehrzeit: " Fragen macht frei ! "
      ..und meist ist es auch so... ;) :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Bin ich zu 1000% Deiner Meinung. Wir fragen jeden der auch nur ansatzweise gestört werden könnte. Bisher immer postiv. Mit den Leuten Reden wenn die in Rage sind ist zwecklos. Wenn schon die Biene die Hexe nicht totreden kann - dann hilft gar nix mehr. In den Bildungsfernen Stadtteilen hier suchst Du lieber das Weite. So 70 - 100 Bildungsferne- und auch Moslemische Mitbürger kommen hier sehr schnell zusammen - vor der Polizei!
    • Bilderpower schrieb:

      Wenn schon die Biene die Hexe nicht totreden kann
      totl :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      ..und dabei ist Biene immer extrem freundlich und lieb!!
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Bilderpower schrieb:

      ApisMellifera schrieb:

      ein paar hundert Meter von ihrem Hexenhaus entfernt.
      Und das zum Thema auf Sicht fliegen.....
      Ja, wir waren samt Kopter sicherlich 150-200m weit weg Herr Dr. :!:
      ..nicht die Kopter von uns!
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • So,

      mein kleiner Film über unseren Sauerland-Ausflug ist auch fertig.
      Geht morgen online ... ^^ wink1;.

      (sorry für die Anrufer heute..war stressig..auch viel Arbeit)


      thumbnail.png
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Wie versprochen, mein kleines Filmchen über´s schöne Sauerland im Herbst:

      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • lockenhaupt schrieb:

      Guten Morgen

      Ich liebe ja solche Spontane "kurz Treffen".
      Vielleicht würde ja eine Whats App Gruppe helfen ?

      Gruss
      Mike
      Jaa....macht Ihr mal....dann bin ich raus. :S
      Grund: habe ja kein Handy :whistling:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f