Aircraft disconected

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aircraft disconected

      Moin zusammen,

      bei den letzten Flügen kam es bei der Mavic öfters mal zu Verbindungsabbrüchen. Das Bild auf dem Handy wechselte zu schwarz/weiß und der Flieger blieb eine Zeit lang brav stehen und kam dann automatisch zurück. In einigen Fällen kam die Verbindung während des RTH dann zurück. Die Entfernung betrug im Moment des Abrisses nie mehr als 400m.

      Soweit so unspektakulär.

      Kann es am letzten Update liegen? Vorher gab es keinerlei Störungen.
      Vielleicht das Verbindungskabel? Michi hatte mal angemerkt, dass DJI bei dem eher gespart hat. Dann allerdings würde ich davon ausgehen, dass zumindest die Funke für die Steuerung noch eine Verbindung hätte.

      Sonnige Grüße vom Rhein
      Uli
    • Moin Uli,

      was nutzt Du? Tablett? Handy? Android/I-os?
      Wenn Du das Kabel seitl an der FB Nutzt, liegt es zu 100% daran..probier mal den USB unterm Sender mit vernüftigem Kabel.
      Die Propleme die Du genannt hast habe ich erst 2 mal kurz gesehen (nicht bei mir) und beidemal waren die nach o.g. Tipp verschwunden. :)

      Die FB funktioniert NUR noch beim Mavic wenn hier der Schalter am Mavic selbst für Flüge ohne Tab/Handy umgeschaltet wurde (in der Klappe wo die Karten rein kommen)

      Grüße
      Michael

      PS: nach meinen Updates bisher immer nie Probleme gehabt, auch mit den aktuellen nicht.
      Michael :)
      Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht.

      Ständig zwingt man mich Dinge zu tun, wozu ich eigentlich gar nicht geeignet bin. Zb. .... nett zu dummen Menschen zu sein.
    • Ah. Das hatte ich vermutet und Michi hat es beim ersten Treffen bei Dir zum Workshop auch schon gesagt. Dat Kabel wird es sein.

      Ich habe ein S7edge dran und bislang funktionierte es gut. Dass die Verbindung zum Kopter auch abbricht wenn das Telefon sich verabschiedet ist "etwas" ungeschickt. Werde das mit dem Kabel probieren und dann hoffentlich ein paar Urlaubsclips liefern ;) wenn sich das Wetter hält.