H520 an der Leine/Kabel (Video)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erschreckt euch nicht !
      Gibt es auch bei den Air Lines, handsignierte Teile oder Etiketten mit nicht zertifizierten Klebstoffen, bei Teilen, die sie oftmals später selbst eingebaut haben (selbst bei renommierten Air Lines).

      ?(
    • Hallo Bernd,
      das Kabel ist sicherlich der Knackpunkt aber die angenommen 1000 W sind viel zu viel. Wenn du den H mit seinen 5400 mAh Akku permanent mit 1000 W belasten würdest fliegst du keine 5 min. Der 860er Akku in den Gerät ist in erster Linie der Flugakku der auch die Lastspitzen ausgleicht.
      In meinen Speedboot habe ich einen Stromlogger installiert da habe ich Spitzen von 200A beim beschleunigen aber gerade mal 100ms lang, der eigentliche Dauerstrom liegt bei 60 A. Ich hätte den Logger schon längst in den H installiert, habe aber noch Garantie drauf.
      LG Barny
    • Na ja,

      ich als Laie gucke meistens erst wenn ein Gerät kaputt gegangen ist.
      Und dann kann es passieren, dass ein Laie auch erkennt: "....ach bei dem Querschnitt, oder Abschirmung, oder, oder,..."

      :thumbup:
    • Hallo Perry,

      Mal ganz grob gerechnet Flugakku beim H480, Akku 5,4ah heißt 1h lang 5,4A Dauerstrom, das sind bei 20min Flugzeit 16A Dauerstrom.
      Erhöht man die Einspeisespannung von den angenommen 15,5V auf 48V sind das 5,3A die zu übertragen sind, und den Querschnitt enorm reduziert.
      Die Herausforderung liegt jetzt eher im Energiemanagement des Adapters wo immerhin noch 250W gehandelt werden müssen.
      LG Barny
    • Barny schrieb:

      das Kabel ist sicherlich der Knackpunkt
      Yes, genau so sehe ich das. Es mag ja sein das ich mich da täusche denn leider habe ich außer den Bildern keinerlei Anhaltspunkte.
      Er ist ja auch nur ein Aufkleber und manchmal eine wirkliche Lachnummer aber selbst die CE Kennzeichnung konnte ich nicht entdecken.

      Verkaufen bzw. kaufen darf man in Deutschland ja fast alles, so auch sicherlich solch ein Gerät. Solange der Kopter am Himmel steht und brav seine Aufgabe erfüllt ist das ja alles ok. Wenn er allerdings vom Himmel fällt und man nicht gerade nur kopulierende Wildkröten filmt sondern z.B. ein Musikevent und danach den Staatsanwalt am Hals hat, könnte es ein sehr böses Erwachen für den jeweiligen Betreiber geben.


      Aber für mich alles nur graue Theorie denn für eine wirkliche Aussage fehlen mir einfach zu viele Daten, nur mein Baugefühl sagt mir:
      Sehr seltsame Sache, Finger weg. Und mein Bauchgefühl hat mich selten getäuscht.



      n.-perry schrieb:

      Erschreckt euch nicht !
      Gibt es auch bei den Air Lines, handsignierte Teile oder Etiketten mit nicht zertifizierten Klebstoffen, bei Teilen, die sie oftmals später selbst eingebaut haben (selbst bei renommierten Air Lines).

      Hallo Wolgang,
      nö, solche Dinge erschrecken mich bei den heutigen Dumpingpreisen nicht.
      Diese Dinge gab es ja auch schon vor dem Auftauchen der Billigairlines. Selbst der Handel mit gebrauchten Ersatzteile hat schon immer gut funktioniert.
      Es wird gespart, koste es was es wolle.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hallo Wolfgang

      Danke für den Link, Interessantes und schönes Konzept, doch denke ich das es so teuer ist, das es nicht mehr in unserem Hobby Bereich bezahlbar ist.
      Aber wie so oft im Leben werden Dinge aus dem Profi Bereich auch in unseren Hobby Bereich übernommen.

      Daher die Zukunft bleibt und ist spannend was da noch alles Möglich ist und kommen wird.

      LG
      Mike