NOTAM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      Ich benutze AIRMAP. Heute habe ich nur zufällig auf die Karte von AIRMAP geguckt. Merkwürdig, die ganze mapbox-Abbildung meines gewohnten Flugrevieres war gelb eingefärbt und dann sah ich auch das rote Warndreieck. Nach dem Anklicken des Warnzeichens ging eine NOTAM (Notice to Airmen) auf: Aerial Activity: Aircraft Exercises (NOTAM LASA W1924) [i]7:07 PM-10:30 PM. / Rules DEU NOTAM : Use caution when flying an active Notice to Airmen Zone ! FAA.[/i]

      Wat dat allns gift. sad1
      Nun auch noch von der FAA !
      Habe den ganzen Tag keinen Flieger gesehen, vielleicht übt ja morgen hier jemand mit seinem fliegenden Rasenmäher.

      Hat mir nie jemand gesacht, dass ich das auch noch gucken muss.

      Ps.: NOTAM's sind offizielle Mittelungen für Piloten. :!:
      Ich schätze mal, wenn es gelb gibt, könnte es auch rot geben (und dann die ROTE KARTE) !

      Ga Michi muss es wissen !! repls
    • Hi Wolfgang,

      Details kann ich nicht sagen, aber es wird zur Zeit in der Eifel, Odenwald und Stück Schwarzwald eine Übung der NATO durchgeführt, wo auch zhb. spez. Flugzeuge zum Einsatz kommen.
      U.a. auch Atomwaffenfähige Trägerflugzeuge und Flieger die man eigentlich weniger sieht (F18-F16 A10 B2 B1 B52 B17Globemaster und son´n Zeugs)
      Daher wird es die nächsten 14 Tagen etwas mehr "gefüllte" Lufträume bis GND geben (und auch wechselnd)
      Sollte aber für uns weniger ein Problem sein, aber evtl wäre es besser in Süddeutschland mal die nächsten Tage wenigestens unter 150m zu bleiben ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo Michael,

      da wird wohl was dran sein, mit dem NATO-Manöver.

      Da liegt wohl wieder die rechtliche Crux bei uns. Wo sind no fly zones (temporär / permanent) oder nur eingeschränktes fliegen möglich ?

      ICAO, NOTAM vielleicht auch noch Nachrichten für Luftfahrer !!

      sad1
    • Ich habe noch kein NFL gelesen oder gesehen bisher, mein Info´s kommen direkt von der NATO ;)
      Ein guter RC-Modellflugfreund von mir sitzt in der AWACS als Radaroffizier. (Geilenkirchen)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • NFL gibt's gratis beim LBA (je nach Bedarf und Sparte), du mit einer gültigen Lizenz, dass müsste gehen.
      Ich habe nur einen Account für NFL-Technik (schon lange nicht mehr ausprobiert).


      mh