BMVI Gesetzesentwurf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieser Entwurf ist ja nicht sooo alt (bzw. der Inhalt) und ich habe mich auch schon gefragt wie das alles so gehen soll.
      Die gehen davon aus, daß wir alle ein 200mm Zoom-Objektiv am Kopter haben und schön weit weg bleiben können. ?(

      Was fällt mir pers. dazu ein?
      - ALLES, wirklich alles ist immer nur ein "Entwurf" oder eine "Idee" oder sonst was Schwebendes.
      - auch wir im BVCP (Bundesverband Copter Piloten) diskutieren darüber und arbeiten an Lösungen, welche zb. so unsinnige "Ideen" in´s rechte Licht führen.
      - die Regel-Wünsche des BMVI wiedersprechen sich oft, gegenüber den ständig neuen Regelungen in den Auftiegsgenehmigungen.
      - es bleibt altuell nur abzuwarten welche kranke Vorschriften täglich erfunden werden um eine entsprechende Gegenargumentationen zu bilden.
      Was letztendlich als Gesetz "auf den Markt" kommt, steht wohl noch in den Sternen....

      Sollte obige Regelung durchgesetzt werden, werde ich mir einen 2-3 Zeiler aufschreiben, und alle Leute, egal welche Uhrzeit aus dem Bett klingeln und höflich Fragen nach Vorgaben des BMVI um eine evtl nötige Überflugerlaubniss zu bekommen.
      Dann bekommt der Begriff "Klingelmännchen" eine völlig neue Bedeutung. Mal sehen wwas die Bürger mehr nervt, das ständige Klingeln, oder ein Überflug in 30-50m Höhe. :D
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.
      Haltbare und aussagekräftige Aussagen würde ich mir aber davon nicht versprechen.... :S ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • GeBo schrieb:

      Ich werde mal so Dreist sein und dem BMVI eine liebe Email schreiben in dem ich das Problem
      ausführlich erläutern werde. Mal sehen wann und wie reagiert wird.
      Da biste aber zu spät dran :)

      Zumal eh nur Verbände wie BVCP, DMFV, BUVUS und auch der altgediente UAV Dach bis 21.10 die Möglichkeit hatten Anmerkungen einzureichen.

      Einzelne Personen schonmal garnicht...
    • eos schrieb:



      Sollte obige Regelung durchgesetzt werden, werde ich mir einen 2-3 Zeiler aufschreiben, und alle Leute, egal welche Uhrzeit aus dem Bett klingeln und höflich Fragen nach Vorgaben des BMVI um eine evtl nötige Überflugerlaubniss zu bekommen.
      Dann bekommt der Begriff "Klingelmännchen" eine völlig neue Bedeutung. Mal sehen wwas die Bürger mehr nervt, das ständige Klingeln, oder ein Überflug in 30-50m Höhe.
      :D
      was kann der Bürger dafür den du zu jederzeit kah quälen möchtest? :thumbdown:
    • rauschi schrieb:

      eos schrieb:

      Sollte obige Regelung durchgesetzt werden, werde ich mir einen 2-3 Zeiler aufschreiben, und alle Leute, egal welche Uhrzeit aus dem Bett klingeln und höflich Fragen nach Vorgaben des BMVI um eine evtl nötige Überflugerlaubniss zu bekommen.
      Dann bekommt der Begriff "Klingelmännchen" eine völlig neue Bedeutung. Mal sehen wwas die Bürger mehr nervt, das ständige Klingeln, oder ein Überflug in 30-50m Höhe.
      :D
      was kann der Bürger dafür den du zu jederzeit kah quälen möchtest? :thumbdown:
      Du hast recht rauschi, aber was gibt es sonst für Möglichkeiten als zb. auch gewerblicher Pilot mit Flugauftrag?

      Alternativ kann ich (um beim Bürger nicht klingeln zu müssen) mich wieder in die gute alte Bell206 hauen, 580WPS befeuern 20 min über dem gesamten Wohngebiet rumknattern...und zum Schluß erheblich besser und genauer mit 200mm (oder400mm) des Nachbar Garten inspizieren. ;)

      Auch eine R22 / R44 wäre denkbar, der Heli ist noch nerviger und lauter..
      Ist den Leuten damit geholfen? Denn das wäre im gewerblichen Bereich zumindest die einzige Alternative.
      Ist das im Sinne des Lärmschutz und Umeltschutz?
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • GeBo schrieb:

      So, Rückmeldung vom BMVI:

      Sinngemäß:
      Da es sich noch um ein offenes Verfahren der Gesetzgebung handelt möchte man keine
      Auskünfte über detaillierte Paragrafen erteilen. Man bemühe sich aber die Wünsche aller
      Beteiligten und Betroffenen weitestgehend zu berücksichtigen.

      Naja, okay, dann mal abwarten und Tee trinken. Mal sehen was die Verbände so geregelt kriegen.
      Siehst ich hab es ja gleich gesagt...