Erste Erleichterungen, neues NFL!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Erleichterungen, neues NFL!

      Hallo zusammen,

      es ist ein neues NFL erschienen (NFL 1-1163-17 /Nachrichten für Luftfahrer) in welchem erste Erleichterungen für den Betrieb von Drohnen genannt sind.
      Die genannten Regeln sind quasi die welche ich pers. und viele andere so schon 2016 Diskutiert hatten....was von Anfang an ausgereicht hätte!
      Zur Zeit gelten diese neuen Regeln allerdings nur für entsprechend ausgestellte Genehmigungen!! (nicht generell!!)

      Hier können aber auch einzelne oder auch dauerhafte (längste Gültigkeit 2 Jahre) Genehmigungen erteilt werden.
      Ein richtiger Weg, aber in meinen Augen auch weiterhin ein reiner Weg um Geld in die Kassen zu spülen!
      Nachwievor hat der ganze Regelungswahn nix mit Sicherheit zu tun, sondern erstmal bisher funktionierende Regelungen verbieten, umd diese später (nun gegen Geld) wieder priviligierten und Zahlungskräftigen Piloten neu verkaufen zu können.
      Meine pers. Meinung.

      Mal sehen was die Zukunft bringt, zumindest ist ein Anfang gemacht, und insofern: :thumbup:
      NFL_1-1163-17.pdf

      Ueberflug-Infrastruktur-1200x630-1038x480.jpg
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ohje, Zuviel Text am frühen Morgen ... trotz Extrastunde Schlaf. :S

      Die Abbildung hatte ich mal irgendwo unter dem Stichwort „1:1 Regelung“ gesehen, die in Bremen schon praktiziert wird (so der Bericht). Klingt für mich absolut sinnvoll, mal sehen wie sich das entwickelt.

      VG Olli
      Mist ... gerade hab ich ihn noch gesehen ...