​Ab in die Berge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ​Ab in die Berge

      Tja ja, die Berge. Quasi vor der Haustür und jederzeit zu erreichen, auch mal schnell abends.

      Ich suchte mir als neues Projekt etwas aus, wofür ich nicht über zwei Stunden brauche... Alleine für die Hinfahrt. Da boten sich natürlich die Gastlosen an - ein kleines, schweizerisches Pendant zu den Dolomiten, wie ich finde.
      Sie sind nah und nicht im Wallis irgendwo wenige Kilometer von der italienischen Grenze entfernt, das macht die Sache natürlich einfacher. So hat sich die Fahrtzeit halbiert, dafür die zu Fuss zurückzulegende Strecke gleich mehr als verdoppelt. Aber naja, wen interessiert schon der Hinweg, wenn man dann dafür mit herrlicher Natur belohnt wird... :)

      Mein erster Besuch führte mich direkt an den Fuss der Gastlosen, mitten in die grünen und feuchten Nordhänge. Und da ich keine Fotos aus der Luft machen wollte (die "richtige" Kamera stand bereits auf dem Stativ und wartete auf den Sonnenuntergang), filmte ich die ganze Zeit. Daher ist die Qualität auch nicht gerade besonders gut für ein einzelnes, für sich allein stehendes Foto. Normalerweise bin ich ziemlich kleinlich, wenn es um die Bildqualität geht. Aber in diesem Fall stört es mich nicht wirklich - es ist und bleibt nun mal nur ein exportierter, einzelner Frame eines Videos (Mit einer DJI Phantom 3 Pro aufgenommen).

      Das Licht war fantastisch an diesem Tag, und die Wetterbedingungen hätten kaum besser sein können. Trotz dieser Umgebung war es fast durchgehend windstill, der leichte Dunst in der Luft erzeugte herrliche Sonnenstrahlen... Und es war richtig warmes Pulliwetter.

      So muss man ja einfach Spass an der Sache haben. Auch wenn es etwas anstrengend war, die P3 und zusätzlich noch die ganze Kameraausrüstung den (steilen!) Weg hochzuschleppen. Aber eben, was sind schon die paar Kilometer (ich glaube es waren "nur" 4...), wenn man dafür dann einen solchen Blick hat... :)


      Aaaber mir fehlt noch Material, um daraus wirklich ein kleines Filmchen zu machen, das... Fliesst. Ich habe zu grosse gefühlte Lücken, sodass ich noch einige weitere Male da hoch muss (naja, vielleicht auch nur ein mal noch), um einen stimmigen Bildfluss zu erhalten.
      Da ich jedoch genau weiss, was mich da oben noch so alles erwartet, würde ich am liebsten sofort los. Alte Arvenwälder, kleine Tümpel dazwischen und riesige Felsblöcke... Oh ja, ich freue mich schon. :)
      (Und nicht zu vergessen die unterschiedlichen Wetter bzw. Jahreszeiten...!)


      chaletdusoldat.jpg

      chaletdusoldat2.jpg
    • klasses;: ....NEID :huh:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ach, die Berge rennen nicht weg. Wenn du mal in der Nähe bist... Kann ich euch ja mal einander vorstellen. :D

      (Ich will da oben unbedingt den ersten Schneefall miterleben! Naja es braucht nicht der erste Schnee zu sein. Hauptsache es schneit.. Ich will unbedingt eine Aufnahme von Schneefall in Zeitlupe in diesem uralten Arvenwald... 8o
      Das dann aber definitiv ohne Drohne. Bei dem Wetter das ich möchte, gehen andere nicht einmal vor die Tür... :D )
    • So und nun als erster:

      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag Michel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Foto1:-) gift :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: schwei21::- bier1;-) bier1;-) bier1;-) bier1;-) bier1;-) bier1;-) bier1;-) bier1;-) bier1;-) bier1;-) bier1;-)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Dann schliesse ich mich hier als zweiter an.

      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, von de:f in die swf:_
      Gruss
      Wilfried
    • Alle guten Dinge sind ja bekanntlich Drei. Also schließe ich mich den Glückwünschen dann mal als dritter an:

      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Michel.
      Einen schönen (Geburts)Tag wünsche ich dir und lass dich mal feiern. :)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

    • Bibwue schrieb:

      Hey vielen Dank euch... Fünfen? Ich glaube, fünf gezählt zu haben. Ich hoffe, ich blamier mich jetzt nicht. :D
      Schätze Du hast schöne Geschenke bekommen ;) wink1;.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Woher das bloss kam? :D

      Ich hätte heute eigentlich auch schon damit gewerkelt, aaaaber... Da kam etwas dazwischen - dummerweise meine eigene Senilität. Ich liess das USB-Kabel liegen, und es fiel mir erst nach ein paar Kilometern auf. D.h. kein Drohnenflug, also nur "totes" Gepäck dabei, das ich 600m oder sowas in die Höhe buckeln durfte. Weil von dem eigentlich gedachten Platz aus hätte ich zwar Drohnenaufnahmen machen können, aber keine Fotos. Also gab es ein paar Extrakilometer, damit ich wenigstens Fotos habe.
      Zurück gings dann den Bergweg bei Dunkelheit und Fast-Vollmondlicht. Ziemlich interessantes Erlebnis, ich muss schon sagen. :D

      Zum Glück hatte ich wenigstens die Kamera + Stativ, einem zusätzlichen Objektiv und Kleinkrams à la Fernauslöser dabei...
    • Und was lernen wir daraus, 3 x kontrollieren was man alles dabei hat oder vergessen hat 8o
      Aber ich glaube uns allen ist das schon passiert, von vergessenen Kabeln, Propeller, vergessen Akku zu laden usw. .........
      Wegen Kabel habe ich mir extra bei jedem Kopter das Kabel zugelegt und nicht nur eines, manchmal glaube ich das ich von Apple ein Kabel Aussenlager eröffnen kann .....

      LG
      Mike
    • Kontrollieren bringt nicht viel, wenn einen die geistige Umnachtung trifft. Ich habe das Handy im Auto noch aufgeladen und dann vor Ort das Kabel auf den Beifahrersitz geschmissen... Und natürlich nicht mehr daran gedacht, dass ich es bräuchte. lol

      Aber ja, ich sollte mir wohl auch mal einen Satz Kabel mit dazupacken. Übrigens - die Drohne inkl. Akkus, Fernbedienung, Filter, Tablet + zusätzlich Stativ und ein weiteres Objektiv hatten alle Platz in meinem kleinen Fotorucksack.

      Allerdings... Nach 7.3km und 866 Höhenmeter Hinweg wurde es langsam etwas schwerer. :D
    • Nicht ärgern Michel,
      wie Mike schon sagt..ich glaube das Spielchen haben wir fast alle schonmal durch...

      Ich hatte das letztes Jahr auf Rügen, alles perfekt, MEGA Wetter (kurz nach Gewitter mit Sonne/Regen und Regenbogen), top Wind und eeeendlich mal Surfer ..und genau ziwschen Rügen und Stralsund.
      Propeller vergessen...(erst beim Aufbau und nach Fußmarsch gemerkt)
      OK, zum Glück nur im Auto vergessen...also schnell wieder Fußmarsch, Propeller eingepackt und wieder los.
      Extrem tolle Aufnahmen bekommen, starke Wetter-Kontraste, tolle Hintergründe, tolle Surfer..... 8o :thumbsup:

      Das erstemal in meinem Leben wechsel ich NICHT nach der Landung die SD Karte. Es war der vorletzte Tag, eine 64GB Karte drin und der letzute Flug sollte am Abend erfolgen.
      Bis dato alles ohne Probleme funktioniert. :thumbup:
      Nunja, was soll ich sagen...genau an diesem Abend beendete der Typhoon-H die Zusammenarbeit mit mit, und flog ganz alleine direkt nach dem Start Richtung Schweden auf die offene Ostsee.
      Auf immer und ewig.... Mr. Murphy läßt quasi grüßen. ;(
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f