Multi Kopter Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multi Kopter Forum

      Das Multi Koper Forum schließt seine Tore für immer
      oder auch nicht oder so ......

      Der Käpten (Sascha Ende) hat ein ernstes Wort an die Forenuser gerichtet und droht mit Schließung.
      Gleichzeitig kündigt er aber auch eine Facebookgruppe mit einem ähnlichen Namen an.

      Soviel mal als Info
      multikopter-forum.de
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • morrlock wills weiterführen.

      multikopter-forum.de/thread/27…m/?postID=35317#post35317

      runterscrollen Thread 16
      Gruss
      Wilfried
    • Jetzt hatte ich mit Sascha schon hier und da Kontakt(wegen der Musik), wußte auch das Er Drohnenpilot ist ....aber das Er ein eigenes Forum hat war mir neu. mh =O
      Das sehe ich heute zum erstenmal :huh:

      Nunja, Martin macht ja weiter... :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • So ist es nun mal im Internet, ein Forum aufmachen kann jeder der eine Maus bediehnen kann.
      Ein Forum führen, und die Leute zu halten, und es Interessant für neue Leute zu machen ist nicht einfach.

      Über die Qualität des Forums kann und will ich nichts sagen da ich es nicht kenne. Aber es ist meisstens so, am Anfang wenn ein neues Hobby in der Gesellschaft aufkommt, gibt es viele Foren, und wenn man dann nach 1 - 2 Jahren schaut, ist der Markt bereinigt.

      Ob das nun in diesem Fall schade ist, müssen die Nutzer entscheiden, aber wenn ich das richtig verstanden habe, haben die Nutzer ja entschieden, da sie dort wenig bis gar nicht aktiv sind.

      LG
      Mike
    • Landei schrieb:

      lockenhaupt schrieb:

      ...........da ich es nicht kenne..............
      uppppppppppppsich kann ja auch glaskugeln, ist mir noch nicht untergekommen, in den letzten 3 jahren.
      woran das nur liegt ????
      Ja ist komisch, laut Forum dann doch 1700 Mitglieder...und nie drüber gestolpert. Wundert mich auch...
      Allerdings ist mir ein kleineres Forum mit ECHTEN Usern lieber, als Foren mit 1000-2000-3000 .....300000 Usern, wo es sich um 50-80% (??) auch um Fake-User handeln kann.
      Sascha hat ja Recht, die Leute orientieren sich lieber zu den Sozialen-Netzwerken, anstatt in Foren.
      Ich/Wir machen uns keinen Kopf, ob mal 10 oder 60 User sich / Woche bei uns Anmelden(also aktiv sind, keine Neuanmeldungen) ist doch relativ egal.
      Unser Forum soll ein netter Zeitvertreib mit Spaß, Erfahrungs/- und Meinungsaustausch sein. Wenn ich schon sehe wie verbissen sich andere Foren geben nur um wohl "die größten Foren der Welt" zu werden könnte ich Kotzen (sorry)... dep:-
      Da werden dann 70% der Beiträge von Robotern geschrieben, sämtliche Mittel mit viel Aufwand genutzt um ja bei der Google-Suche möglichst weit oben zu stehen, etc etc etc..... totl

      Ich denke wenn es inhaltlich passt, nicht alles und jedes sofort gelöscht oder Zensiert wird, keine 20 Moderatoren für 30 aktive User braucht....ist es besser als mit aller Gewalt sich selbst zum "Forenkönig" erklären zu wollen.
      Unser Forum ist ja schon auch eine gewisse "Kontaktbörse" für Drohnenpiloten welche sich auch pers. kennenlernen wollen und einfach nur zusammen Fliegen wollen und Spaß haben.
      Ich find´s klasse.... so wie es ist. :thumbup:



      Und ja, wir haben auch Kosten..logisch. Aber sich wegen 50.- € "aufregen zu wollen??
      Die Leute welche ich pers.habe kennlernen dürfen, die schon jetzt sehr viele schöne und extrem lustige Zeit welche ich mit vielen Leuten verbringen durfte, die viele Hilfe und auch Tauschgeschäfte, die vielen Möglichkeiten und Angebote andere Kopter fliegen zu dürfen, etc etc etc..........sind mehr wert wie 1000.- € Kosten!
      Insofern alles gut, für mich. (und ich denke ich kann auch für ein paar andere User sprechen?)
      wink1;. bier1;-)

      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • MST schrieb:

      Landei schrieb:

      lockenhaupt schrieb:

      ...........da ich es nicht kenne..............
      uppppppppppppsich kann ja auch glaskugeln, ist mir noch nicht untergekommen, in den letzten 3 jahren.woran das nur liegt ????
      Ja ist komisch, laut Forum dann doch 1700 Mitglieder...und nie drüber gestolpert. Wundert mich auch...Allerdings ist mir ein kleineres Forum mit ECHTEN Usern lieber, als Foren mit 1000-2000-3000 .....300000 Usern, wo es sich um 50-80% (??) auch um Fake-User handeln kann.

      wink1;. bier1;-)
      1700 User, rechnen wir mal die ganzen Fake, doppel und dreifach User,
      die User welche es real nicht mehr gibt, User die das Hobby nicht mehr haben, und die User welche abgewandert sind ab, DANN bleibt noch eine Handvoll Aktiver User übrigt.

      Von dieser Handvoll sind dann noch vielleicht 10 % übrigt welche dann noch aktiv im Forum sind.
      Ja und das ist auch hier so, nicht nur hier sondern in allen Foren so, es wird immer einen harten Kern geben der schreibt, dann gibt es einige die nur ab und zu schreiben, und dann gibt es einen Hauptteil der nur liest. Und auch das ist normal und gut so.
      Auch hier liest man die meisten gleichen Nicks hinter den Beiträgen, nur haben wir einen grossen Vorteil in diesem Forum, die meisten kennen sich Persönlich und das ist dann etwas ganz anderes, wir sehen uns 2 - 3 mal im Jahr und haben eine ganz andere Beziehung untereinander.

      Meine Weltbesteehefrau ist lange Zeit in einem Forum aktiv gewesen wo es nur 40 User gegeben hat, und es hat ihr sehr viel geholfen und auch freude gemacht. Von den 40 Usern waren auch nur max 10 User aktiv und haben geschrieben.

      Und wegen der Kosten, MST ich hatte dir schon mal gesagt, wir sind eine Gemeinschaft, und wenn du ein "Spendenkonto" machst, denke ich gibt jeder gerne MAL ein paar Euro das diese unsere Plattform betrieben und unterhalten werden kann, ich bin mir sicher ich denke nicht alleine so!

      Ich habe einige Jahre lange einem Freund dabei geholfen eine ganze Chatlandschaft aufzubauen und zu Moderieren, ich weiss wie viel Arbeit und Zeit dabei drauf geht. Aber es kann einem auch sehr viel zurückgeben.

      LG
      Mike