Nach zurücksetzen auf Werkseinstellung Probleme beim Lande.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Nordlandflieger,

      versuche mal bei dem TH eine Kompasskalibrierung b.z.w. auch eine Accelerometer kalibrierung.
      Ich hatte zwar noch nicht dieses Probleme aber das der TH beim landen sehr unruhig b.z.w. immer abgedrifftet ist.
      Nach einer Accelerometer kalibrierung war es wieder in Ordnung. Für eine Rückmeldung hier wäre man Dankbar. :thumbup:
      VG
      aus der Kätchenstadt Heilbronn
      sendet Euch

      Ernst
    • Hallo Nordlandflieger,
      da kenne ich mich mit aus. ;(
      Ich habe meinem Kopter nach KK verfrachtet und dort haben sie den Fligth controler getauscht.


      Hier einen alten Post von mir:

      Leichte, aber nicht auffällige Landeprobleme hatte ich mit dem Kopter vorher schon, aber nur sporadisch. Immer kurz vor dem Aufsetzten wurde die Steuerung etwas ungenau. Ich hatte das allerdings auf Wind und dem Bodeneffekt geschoben.
      Bis letzten Donnerstag, bestes Flugwetter, da hatte ich dann wirklich große Probleme, den Kopter zielgenau auf das Pad zu bekommen. Ab einer Höhe von ca. 3 Metern fing der Kopter im Sinkflug (nur noch senkrecht) ein starkes, fast unkontrollierbares Driften an.
      Damit war mir eigentlich klar, dass ich mit dem TH, so nicht zum Kopter-Treffen gehen konnte (das Treffen war bei uns im Nachbarort).
      Samstag war ich dann ohne Kopter zum Treffen gefahren. Beim Zuschauen hat es mir dann doch “in den Fingern gejuckt” und habe mir vorgenommen, morgen am Sonntag, den TH neu zu kalibrieren und wenn der Testflug ohne Probleme verläuft, den Kopter mitzunehmen. Der Testflug bei uns im Garten verlief reibungslos, etwas hoovern, hoch bis zur Regenrinne dann präzise zwischen den Bäumen durch, alles bestens. Das ganze hatte 8 Minuten gedauert ohne irgendein Anzeichen von Abweichungen!
      Und jetzt kommt es, Mc Murphy schläft nie!
      Auf dem Treffen flog der TH wie er sollte, bis der Moment der Landung kam. Der gedachte Landeplatz lag von uns so ca. 4-5 Meter entfernt. Im Sinken verwandelte sich der Kopter auf den letzten Metern in eine unangenehme Furie und fing das unkontrollierte Driften an, so wie eine Kugel auf einer konvexgeformte Fläche. Ich musste den TH wieder hoch ziehen um Höhe zu gewinnen, weil er sich immer noch nicht beherrschen ließ und dabei wäre er beinahe den “Zuschauern” an den Kopf geflogen. Ganz schlimm! Im zweiten Landeversuch brach der Kopter wieder aus, nur dieses Mal zum Glück in eine anderen Richtung, wo die Fläche frei war und ich ihn landen konnte.
    • Nordlandflieger schrieb:

      Nach der Rückstellung , beim Landen (Abwärtsbewegung) fängt der Typhoon H ohne RS in ca. 3 mtr. Höhe an im Kreis zu fliegen und läßt sich nicht stabilisieren. Zur Folge endet es mit einem harten aufsetzen und Überschlag. Bin ratlos. Gibt es einen Tipp ???? wal ?(
      GANZ WICHTIG!!
      Alles nach der Rückstellung sauber und langsam neu Kalibrieren....wie Hoffnung schon sagte (aber wirklich ALLES!)
      Dann sollte es gehen... :)

      Grüße
      Michael
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Danke für die Antworten. Habe gestern noch bei bestem Sonnenschein und Windstille nochmal einen Versuch gestartet. Leider ohne Erfolg !!!!!!!! Beim Landen hatte ich das gleiche Problem wie n.-perry nur das in einer Höhe von ca. 3 mtr. auf einmal die Rotoren ausgingen und der Kopter abstürzte. Landegestelle, 3 Rotorarme und die Kamera zerbrochen sind. :thumbdown: ?( ?( ?( ?( Was soll ich jetzt tun???? Bin im Moment ratlos und verärgert.
    • Uhh. Übel. Da bleibt Dir nur der Versand nach Kaltenkirchen und die Hoffnung, dass die den Kopter Tauschen. Kannst ja mal die Telemetriedaten einstellen. Eventuell lässt sich da was erkennen.
    • Hallo Nordlandflieger,

      ist doch alles SCHEIßE (sorry) :cursing: ;(
      Gar nix mehr machen den Kopter nach Kaltenkirchen senden und denen auf die Füße treten. Mehr kannst Du nicht tun...leider.
      Wie Du an die Telemetriedaten ran kommst siehst Du hier: (Xmaps gibt es aber nicht mehr)

      kopterforum.de/topic/54820-flug-daten-auslesen-mit-exmaps/
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Mache einen schönen Ausflug über die Dörfer, mit der Glückstadt-Fähre rüber und gehst bei IKEA Kaltenkirchen Köttbullar essen 8) . Allerdings solltest du dich vorher bei Yuneec telefonisch oder per E-Mail anmelden, damit sie einen RMA ausstellen (wichtig!)
    • Ich hatte ihn gleich am selben Tag erhalten, also die Nummer (es ist kein Formular). Ich hatte es per Mail gemacht. Die Nummer mit einem beliebigen Programm einigermaßen groß ausgedruckt und auf das Packet/Karton geklebt.
      Ganz einfach: RMA xxxx
    • n.-perry schrieb:

      Ich hatte ihn gleich am selben Tag erhalten, also die Nummer (es ist kein Formular). Ich hatte es per Mail gemacht. Die Nummer mit einem beliebigen Programm einigermaßen groß ausgedruckt und auf das Packet/Karton geklebt.
      Ganz einfach: RMA xxxx

      Und dann mach dir keine Gedanken wenn du von Yuneec KK nicht hörst und auch keine E-Mails bekommst.
      Das ist leider ein kleines Manko des sonst eigentlich guten Serviceverhalten. Nach 2 Wochen kannst du dann mal dort anrufen und dem aktuellen Sachstand fragen. Manchmal geht es auch schneller, dass hängt sicherlich mit dem momentanen Arbeitsaufkommen zusammen.

      Ich drück dir alle zwei Daumen das die Angelegenheit für dich positiv ausgeht :thumbsup:
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hallo Freund der Lüfte !! Gute Nachrichten, Kopter ist aus KK zurück. Alles Repariert und auf den " Neuesten Stand der Technik" gebracht. Ich bin mit KK sehr zufrieden. Kommunikation und Dokumentation ohne Fehl und Tadel. Telefonische Auskunft sehr freundlich. Jetzt warte ich auf Flugwetter, denn im Moment ist es hier ( Cuxhaven) leider nicht möglich den H in die Luft zu bekommen. Statement über Flugeigenschaft kommt sobald wie möglich :thumbup: :)

      Gruß Manni
    • Hi Manni,

      das ging ja relativ schnell...super! :)
      Jepp, das Wetter ist zur Zeit für einen TEST-Flug nicht gut. Sollte alles bestens sein kannst Du den H aber ganz beruhigt (zumindest was das Wetter angeht) auch mal bei stärkerem Wind in die Luft schicken.
      Das macht der kleine Kerl nämlich bestens.
      Drück die Daumen das alles gut ist, Reparatur lief doch schonmal sehr gut ab :thumbup: bier1;-)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f