Copter.eu Forum, tot?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Copter.eu Forum, tot?

      Hallo,

      ich bin der Thorsten und komme aus dem schönen Saarland.
      Seit nun 48 Jahren darf ich auf dieser Welt sein und genieße jeden Tag.

      Ich habe seit etwa 2 Jahren meine Infos aus dem Yuneec Forum der Fa. Copter.eu gesaugt. Das war eigentlich super, da es hier zu 90% auch um Yuneec Kopter geht.
      Seit nun etwa 8 Monaten bin auch hier gelandet, da das Forum immer mehr zur Streitarena wird und sachlich nix mehr zu bieten hat.
      Heute habe ich mal leider wieder dort nur Provokationen gegen den Admin hier lesen müssen, und frage mich wie die Administration dort dies seit Monaten zuläßt. Ich meine es ist ja mehr als offensichtlich das es einige User dort nur gibt, um Ärger zu verbreiten.
      Das merken auch die User und es interssiert auch keinen mehr. Daher scheint mir das Forum dort mehr als tot zu sein?
      Wer von Euch ist denn dor noch angemeldet, und vorallem welche Yuneec Benutzer?
      Leider ist von dem Hersteller nicht mehr viel zu lesen im Internet was ich schon schade finde.

      Ich mag das Forum hier auch sehr, aber fachlich gibt es bessere Foren nach meiner Meinung. :rolleyes:
      Das meine ich nicht unbedingt negativ, denn Ihr habt Euch ja selbst auf die Fahne geschrieben hier mehr Spaß haben zu wollen, als sich Seitenlang über die Farbe von Batteriekontakten und deren Vorteile zu unterhalten.

      Also nochmal kurz meine eigentliche Frage, ob einer weis ob sich das Yuneec-Forum nochmal erholt, oder macht es Sinn sich woanders zu orientieren?
      Ich habe einfach keine Lust mehr dort reinzusehen, und quasi nie was Neues, Interessantes oder informatives Lesen zu können. Immer nur die gleichen 2-3 User zzgl. der Trolle und Luftpumpen.

      Jetzt darf ich auch die Arbeit, und Ihr in´s Bett. :S
      Grüße
      Thorsten
      wink1;.
    • Hallo Thorsten,
      Ich Habe einen Typhoon H 480.

      Ich glaube du tust diesem Forum unrecht. Auch fachlich hat dieses Forum alles zu bieten! Michael ist ein Meister seines Faches (siehe z.B. die Videos auf Youtube). Bringe ein Problem und die "Wissenden" werden sich einbringen. Warum soll in der "Freizeit" nicht auch über andere Dinge, bis zum rumblödeln, geschrieben werden. So etwas hält dieses Forum, gegenüber anderen am leben. Man kommt gerne her, auch wenn nicht gerade über farbliche Lipo-Anschlüsse geschrieben wird.
    • Hallo Thorsten
      Auch wenn du schon länger in diesem Forum bist, aber da esdein erster Beitrag ist, erstmal herzlich Willkommen bei uns Bekloppten (unddas meine ich liebevoll).

      Wie du schon richtig sagst und auch selber festgestellthast, geht es in diesem Forum nicht ausschliesslich und nur um "Fachliche Dinge",sondern auch um den Spass den wir drum herum haben.
      Genau das ist das was uns hier zusammen gebracht hat, unddas was wir leben.
      Kopter / Drohne ist unser Herzblut, aber deswegen sind wir trotzdemnoch Menschen welche gerne zusammen sind, ihrem Hobby frönen, aber auch anderen Dingenihren Platz lassen.

      Wie langweilig wäre doch das Leben wenn sich alles nur nochum Kopter drehen würde, wenn das Leben an einem vorbei geht und man bekommt esnicht mehr mit.
      Genau diese Philosophie leben unsere Admins, und wir tragengenau diesen Gedanken auch mit in diesem Forum.

      Daher wie du schon richtig sagst unterscheiden wir uns von anderen Foren, vielekennen sich hier persönlich, und wir versuchen auch immer diesen persönlichenKontakt weiter auszubauen, den hinter den Leuten die hier schreiben stehenMenschen, Menschen mit Ecken und Kanten, die das zusammen sein hier so schönBunt und Lustig macht.
      Das heisst aber nicht, das wir nicht auch Fachliches miteinbringen, wenn du dich im Forum umschaust wirst du zu aktuellen Themen immeretwas finden, Lösungen, Ansätze oder auch nur das jemand Fachlich sein Herzausschütten kann.
      Daher wünsche ich Dir hier vielleicht ein neues Zuhause, unddas du dein Hobby vielleicht durch uns hier mit mehr Freude in dein Lebeneinbinden kannst, und genauso Durchgeknallt wirst wie wir.
      Aber wir freuen uns auch genauso sehr wenn du vieleFachliche Themen auf den Tisch bringst die wir dann genauso gerne mit diskutierenwerden.


      Das sich das andere bekannte oder nicht bekannte Forum ein Loch im Bauch ärgert und ständig über uns oder unsere Admins herzieht, ja das ist nun mal die letzte Möglichkeit von Neidern ihrer Wut oder Frust freien lauf zu lassen. Aber du weisst ja Hauptsache über uns wird geredet, bessere Werbung können wir gar nicht bekommen, und viele User die von dort weg gegangen sind, sind genau wegen diesem Verhalten von dort weg. Aber wenn man so blind ist und nicht zu dieser Erkenntnis kommt weil der Thron so hoch steht ............

      Lieben Gruss
      Mike
    • Wedge schrieb:

      als sich Seitenlang über die Farbe von Batteriekontakten und deren Vorteile zu unterhalten.
      ...der ist gut :thumbsup: :thumbsup:

      Hallo Thorsten,

      zunächst dann wenigesten offiziell willsh:-) hier. :thumbup:

      Ich kann Deine Ansicht 100% nachvollziehen und verstehen.
      Wie n.-perry schon geschrieben hat, gibt es auch hier sehr wohl einige Fachleute was Yuneec angeht. Ich glaube fast alle User hier haben oder hatten einen Yuneec Kopter.
      Also wenn Du Fragen hast, kannst Du diese auch hier los werden, oder via PN versenden.
      Aber es ist genauso wie Du schon erkannt hast, werden hier fast keine Studiengänge aus simplen Fragen gemacht, der Kopter soll das machen was der Hersteller verspricht, macht Er das nicht gibt es ein paar einfache Lösungen, aber darüber hinaus ist hier die Ansicht sehr verbreitet das es die Aufgabe des Herstellers ist seine Produktversprechen einzuhalten.
      Daher wird auch nicht jedes noch so kleines Problemchen seitenlang Durchdiskutiert, sondern wir widmen uns dann lieber wieder den schönen Dingen des Lebens. Foto1:-) friends

      Was das Yuneec-Forum angeht, habe ich heute morgen gelesen und verstehe was Du meinst. ;) 10 User, aber ein und der selbe Autor ^^ totl
      In meinen Augen sind es 2 Gründe warum Yuneec in Internet-Foren immer weniger vertreten ist.
      1. Die Produkte selbst sind wohl nicht so der "Brüller"
      2. Viele engstirnige User der Produkte glauben dies aber trotzdem, und sind..sagen wir mal....etwas empfindlich :whistling: ;) was das Ansprechen der großen Problempalette bei Yuneec angeht.
      Insofern wird´s schnell unangenehm mit diesen Leuten Kontakt zu haben, bzw. Erfahrungen austauschen zu können.

      Das braucht kein Forum, daher wird´s eben ruhiger um diese Sektion (hier haben wir auch schon die Sparte Yuneec extrem eingekürzt, und wenn´s nach mir ginge wäre der Hersteller schon komplett aus unserem Forum geflogen)

      Rein fachliche Hilfe findest Du hier im kopterforum.de/ oder sogar noch besser für Yuneec Sachen hier im rc-drohnen-forum.de/
      Normalerweise kennst Du diese sicherlich schon, aber andere Tipps kann ich Dir leider nicht geben.


      Wie gesagt, auch hier kannst Du Hilfe anfordern. Was für Drohnen hast Du denn?
      Viele Grüße
      Michael
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Michael, einen wichtigen Punkt hast du vergessen zu erwähnen, nähmlich das der Typhoon H und H520 mittlerweile so gut entwickelt sind, das es darüber nichts negatives mehr zu berichten gibt. :thumbsup: totl
      Gruss
      Wilfried
    • X5C1 schrieb:

      Michael, einen wichtigen Punkt hast du vergessen zu erwähnen, nähmlich das der Typhoon H und H520 mittlerweile so gut entwickelt sind, das es darüber nichts negatives zu berichten gibt. :thumbsup: totl
      Uups....ist mir völlig entgangen.
      Daher kaufen die Leute eher DJI ? :thumbsup: totl totl

      Geraaade gesehen, und bestätigt halt den "schwierigen Umgang" mit div., Leuten
      Ich sage ja nicht das alle "dumm" sind, sondern die haben halt Pech beim Denken.
      Ausgeglichen wird dies durch beleidigende Wörter um sich dann doch wieder als "Gewinner des lebens" zu fühlen.

      @Lieber R2D2 aus dem RC-Drohnen-Forum...
      Du scheinst nicht die aktuelles Software in Deinem Kopf zu haben, denn frag Dich einfach mal objektiv warum ich (und vieeeeel Andere) sich von Yuneec getrennt haben und auch mittlerweile eine Andere Meinung haben!
      Der H480 war zum Zeitpunkt seines Erscheines ein MEGA-GEILES Konzept und Kopter in seiner Klasse. (Das Konzept ist immer noch klasse!)
      Leider hat der H48 schon beim Release nicht das gehalten was Yuneec versprochen hat. OK....Zeitdruck, schlafende Mitarbeiter etc etc... kann mal passieren, also abwarten.
      Nachdem ich dann mein ersten 45 Accus mit dem H480 geflogen habe, meinte sich mein erster H ohne Ankündigungen und Grund aus dem Staub zu machen, und dient nun als Fischversteck in der Ostsee.
      Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber auch schon meine 3. Kamera in Benutzung, weil die ersten 2 mit deutlichen Fehlern ausgeliefert wurden. Schade, denn die Kamera welche nun in der Ostsee liegt war sogar einigermaßen zu gebrauchen...nunja, Pech gehabt. ;(
      Yuneec hat mir dann einen neuen H gegeben, und direkt mal alle meine Daten (auch persönliche) aus meiner ST16 ungefragt gelöscht.
      Nach kurzer Zeit kamen dann die ersten Updates und wir alle freuten uns endlich auf kürzere Verbindungszeiten der Kamera, div. Behebungen der Empfindlichkeiten des Barometers, Verbesserung der Kameraleistung, verbesserte SICHERE (!) Reichweite etc etc ....
      Leider war diese Fehlerbehebungen nicht dabei, sondern es kamen neue hinzu welche bei vielen sogar zum Crash führten.
      Mittlerweile hatte ich dann mein 5. Kamera von Yuneec bekommen, aber auch hier schon nun mit einem 115° Objektiv, was nun auch den Fisheye Effekt deutlich in die Bilder brachte!
      Das dies laut Yuneec in absehbarer Zeit so bleiben sollte, schaute ich schonmal Richtung DJI.
      Nachdem dann weiter Probleme mit dem Sender auftauchten, machte ich mich auch hier an die Fehlersuche, da ich keine Lust mehr hatte meinen H480 2/3 des Monats auf dem Hin oder Zurück nach Kaltenkirchen zu haben.
      Erschreckend kam heraus, das die Potis der Steuerkreuze komplett lose im Sender waren, und somit keine sauberen Steuerbefehle mehr weitergeben konnten. (Siehe Video auf meinem Kanal bei YT)
      OK, selbst repariert (obwohl nicht mein Job)
      Mittlerweile gab es 2 weiter Firmwareupdates, welche die Fehler der ersten bereinigen sollten. Das ist auch teils passiert, dafür kamen halt wieder neue "Effekte" dazu. wal :cursing:
      Dann hatte ich mir iiirgendwann einen Backup-H480 gekauft, weil ein MEGA-Schnäppchen(und ja mein H480 nicht mehr vertrauensvoll flog)...nämlich für 529 € NEU bei Mediamarkt.
      Dieser machte schon beim Erstflug extrem viel Mucken, und: 3 Potis lose im Sender. Auch die Kamera war wenig überzeugend.... :S
      Mittlerweile war ich schon der "Buh-Mann" der Yuneec-Welt, weil ja ICH schuld an dem ganzen Kram bin...nein nein, NICHT Yuneec! no:-) =O ;)
      Und so ist es in einigen kranken Köpfen bis heute geblieben, und jeder Crash und Fehler ist natürlich IMMER und ausschließlich der Pilot schuld! wal totl

      Da dies nur ein sehr ungenauer Abriß ist warum ich nun bei DJI gelandet bin, hoffe ich mal das sich Dir nun meine "große Klappe" ein wenig erklärt. Vieeeele Hintergrundinfo´s gehören noch dazu, was aber zu lange wäre dies zu Tippen, was mich aber bewegt Tacheless zu sprechen bzg. Yuneec, und warum sollte ich mir von iiiirgendwem den Mund verbieten lassen??
      Mein Leben hängt weder von Yuneec noch irgendwelchen Foren oder FB Gruppen ab. Ich bin nur ein Kunde einer Firma welche mich seeehr viel Geld gekostet hat, und diese Erfahrungen erkläre ich gerne jedem der es wissen will, oder auch wie bei Dir, glaubt es zu wissen...aber es nicht tut und nichtmal ansatztweise Gedanken macht bevor dumme Beiträge geschrieben werden.
      (Rudelverhalten??)

      Ich meine das alles nicht böse Dir gegenüber, sondern möchte den ein oder anderen Beitrag aus dem Nachbarforum nicht unkommentiert lassen.
      Mache ich gerne, wenn ich mal Zeit habe, den Rechnenschaft bin ich keinem Arsch der Welt schuldig (sorry) :P

      Liebe Grüße in die dunkle Seite des Internets (Spaß!!) wink1;.
      Michael

      r2d2.JPG
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hab mir jetzt einmal alle Beiträge durchgelesen (ja das macht man so) und nun:


      Hallo Thorsten aus dem schönen Saarland,

      schön das du dich jetzt auch einmal meldest und aus der Dunkelheit ins Licht trittst. Darum natürlich auch von mir ein herzlich Willkommen wink1;.
      Und nun zu deiner Themenüberschrift, deinen Beobachtungen und zu deinen Fragen:

      Wedge schrieb:

      Wer von Euch ist denn dor noch angemeldet, und vorallem welche Yuneec Benutzer?
      Ich bin dort noch angemeldet und da ich generell in allen Foren den gleichen Namen und das gleiche Profilbild habe, ist das auch unschwer zu erkennen.
      Ich fliege nach wie vor einen Yuneec Typhoon Q500 4K den ich einfach nur liebe. Der Q500 4K (mein Q) war und ist das Endprodukt einer ganzen Serie beginnend bei Q500 über den Q500+ und hier hatte Yuneec einen wirklich guten Job gemacht dann aber leider mit Erscheinen des Typhoon H alles eingestellt. Eigentlich sehr Schade denn das Eine oder Andere wäre bestimmt noch möglich gewesen.


      Wedge schrieb:

      Seit nun etwa 8 Monaten bin auch hier gelandet, da das Forum immer mehr zur Streitarena wird und sachlich nix mehr zu bieten hat.
      Heute habe ich mal leider wieder dort nur Provokationen gegen den Admin hier lesen müssen, und frage mich wie die Administration dort dies seit Monaten zuläßt. Ich meine es ist ja mehr als offensichtlich das es einige User dort nur gibt, um Ärger zu verbreiten.
      Jedes Forum steht und fällt mit seinen Mitgliedern und dort ist leider seit einiger Zeit eine bedrückende Ruhe eingekehrt. Selbst die provokative Schreibe eines Mitgliedes verhallt im Nichts, vielleicht sollte sich besagter User besser einmal im Rasen schneiden üben anstatt sich über das Niveau der User in diesem Foren auszulassen. Allerdings sei zu seiner Ehrenrettung gesagt, dass die anonyme Forenschreibe ja bekanntlich eine einfache Angelegenheit ist, Face2Face sieht das dann schon etwas anders aus. Übrigens ist genau das hier im Forum etwas anders da sich viele User auch persönlich kennen.
      Die Admins/der Admin im copter.eu Forum reagiert (leider) sehr zögerlich und vorsichtig, zeigt sich allerdings PNs gegenüber sehr aufgeschlossen. Diese Art der Forenführung hat seine Vorteile aber auch seine Nachteile wobei ich jetzt nicht beurteilen kann welcher Teil überwiegt. Nur eines kann man ihm nicht absprechen: Er gibt sachlich und fachlich gute Antworten und Ratschläge. Die Frage warum es dort so ruhig geworden ist vermag ich nicht zu beantworten denn am fehlerfreien Produkt Typhoon H bzw. H520 kann es nicht liegen denn besonders ersterer sorgt immer wieder für Fragebedarf.
      Vielleicht liegt es auch am verpartnertem RC-Drohnen-Forum denn dieses hat sich mehr und mehr zu einem Yuneecschwerpunkt entwickelt.

      Wedge schrieb:

      Also nochmal kurz meine eigentliche Frage, ob einer weis ob sich das Yuneec-Forum nochmal erholt, oder macht es Sinn sich woanders zu orientieren?
      Ich habe einfach keine Lust mehr dort reinzusehen, und quasi nie was Neues, Interessantes oder informatives Lesen zu können. Immer nur die gleichen 2-3 User zzgl. der Trolle und Luftpumpen.
      Eine wirklich schwere Frage die wohl niemand vermag zu beantworten. Ich finde die Devise "Es kann nur Einen geben" hat in der Copterei nichts verloren denn Infos gibt es quer Beet und genau dort holt man sie sich auch. Nur dort wo Wahres nicht mehr Wahres bleiben/sein darf, dort sollte man die Biege machen. Diese Erfahrung musste ich leider auch machen und habe dann auch sehr konsequent gehandelt.

      Liebe Grüße - Bernd



      Und nun einmal zu den restlichen Beiträgen:

      Am Beitrag 4 von lockenhaupt bleibt für mich nichts mehr anzufügen. Einfach nur Top :thumbsup:
      Das ist für mich allerdings weiter auch nicht verwunderlich denn locke ist so gut und so bekannt, dass er ja schon einen Nachahmer gefunden hat.


      Zur Drohne R2D2 aus Beitrag 7:
      Na ja, da kann MST ja nun machen was er will, irgendwie ist es ja immer falsch. Da wundert man sich und kann nicht verstehen das Er (MST) früher einmal ein glühender Yunnecverfechter war. Da frag ich doch einfach mal: Warum ist der Kopf eigentlich rund?
      Wer jetzt antwortet: "Damit die Gedanken kreisen können" liegt fast richtig
      Und wer jetzt antwortet: "Damit das Denken die Richtung wechseln kann" liegt genau richtig.
      ("Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" ist übrigens ein Buchtitel als dessen Autor Francis Picabia zeichnet)

      Wenn man also wie MST mit dem Yuneecprodunkt Typhoon H schlechte bis sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat, für den ist ein Umdenken doch legitim und das Denken in eine andere Richtung nicht falsch (auch wenn das der Nachahmer von locke nicht verstehen mag). Übrigens haben schon sehr viele Yuneecuser diesen Umdenkprozess hinter sich und sind dann in der Regel bei DJI Produnkt Mavic gelandet. Vielleicht denkt man ja in zwei drei Jahren wieder in eine andere Richtung ....



      Und was nun die Forensparte Yuneec betrifft:
      Selbst (King) Arthur hat den Bereich Yuneec zusammengestrichen, in vielen anderen Copterforen wurde der Bereich Yuneec zusammengestrichen und das hat sicher seine Gründe. (King) Arthur hat schon oft unbequeme Fragen zu Yuneec gestellt, warum sollten das andere Admins aus anderen Foren nicht auch dürfen?

      Und schließlich und Endlich:
      Wer Fragen zu Yuneec hat kann ja u.A. auch im RC-Drohnen-Forum aufschlagen, lesen und Fragen stellen.
      Darauf hatte MST ja im Beitrag 5 hingewiesen aber sicher war dieser Hinweis ja auch wieder falsch .....

      Oh wie ich es doch liebe, diesen Blick über den Tellerrand, den kleinen Grenzverkehr und dies Forenübergreifende posten. :)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Da bemühe ich mich Tag und Nacht, Tage und Wochen....ja sogar Monate.....

      Aber an die Beiträge von BerndQ komme ich einfach nicht ran ... ;( ;)
      Toll geschrieben Bernd! :thumbup: :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo,

      ich habe mir nun die anderen Foren nochmal intensiv angesehen.
      So wie es aussieht haben die Foren sich mehr oder weniger von Yuneec verabschiedet. Das RC-Drohnen-Forum hat wohl noch am meisten Yuneec Piloten, obwohl auch dort DJI immer stärker wird.
      Ich frage mal jetzt hier, weil es mir doch so scheint das es hier deutlich mehr richtige Fotografen gibt!?
      Tolle Bilder hier : Was mache ich gerade?

      Ich fliege nicht sehr viel mit meinem Typhoon-H, aber mich ärgert doch immer das die Kamera oft einen sehr schnellen Farbverlust während des Filmes hat.
      Ich habe mal 2 Bilder raussortiert, wo ich vor ein paar Tagen nach dem ersten kleinen Nachtfrost geflogen bin.
      Daher suche ich aktuell auch mal wieder ien wenig im Netz nach einer Lösung. Habt Ihr vielleicht einen Tipp woran das liegt?
      Die Bilder liegen ca. 3 sec auseiander aber die Farben sind fast weg.

      YUNEEC0021.jpg
      wink1;.
    • Hi Thorsten,

      also das Problem mit den Farben kennt wohl jeder Typhoon Besitzer.
      Das liegt daran das der Automatische Weißabgleich in der Software/Kamera nicht gut funktioniert. Der schnelle Wechsel kommt schon meist daher, das die Linse bei der Lichtmessung extreme Unterschiede misst. Zb. beim Schwenk durch durch die Sonne oder von hellen in dunkle Bereiche.

      Machen kannst Du da gar nix, zumindest nicht am Automatischen Modus. Helfen kann hier nur, wenn Du den manuellen Modus wählst (des WB= Weißabgleich)
      Falls es tröstet, DJI hat auch hier öfter Schwierigkeiten, allerdings sind diese erheblich weniger und man muß oft gar nicht oder nur sehr wenig in der Nachbearbeitung Reparieren.
      Dafür werden bei DJI meiner Meinung die dunklen bereiche im Bild/Film zuuu weit abgedunkelt, gerade bei Gegenlichtaufnahmen. Das kann/konnte die CGO3 ein wenig besser. ;)
      Bei der P4-Pro habe ich das Phänomen noch nicht feststellen können, habe aber auch noch nie sooooo richtig drauf geachtet.
      Mein damailiger Q500 hatte dies aber auch.
      Probier einfach mal den anuellen Modus aus, und "spiele" ein wenig damit. Foto1:-)

      VG
      Michael
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo Thorsten,

      auch als Q500 4K Besitzer kenne ich das Problem. Helfen kann hier der Einsatz von ND Filtern und natürlich die Automatik der CGO3 (bei dir CGO3+) ausschalten und dann:
      Einfach einmal mit den händischen Einstellung spielen und sich die Ergebnisse anschauen, sicher wirst du die richtigen Einstellungen für dich finden.

      Vor 2 Wochen hatte ich vergessen die Automatik der CGO3 abzuschalten. Es war ein sehr tolles Wetter mit Sonnenschein und tiefblauem Himmel.
      Au man, was die CGO3 daraus gemacht hat ist echt nur grauenhaft. Mal schauen was ich in der Videobearbeitung noch retten kann.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • @Wedge

      Jetzt siehst Du warum das Yuneec-Forum von Copter.eu quasi tot ist.
      Da können die Trolle machen was die wollen und Lügen wie die wollen.... dep:- dep:-
      Lesen können die nicht, aber sich wenigsten nun die richtigen Namen geben. (A.Loch = ehem. "rasenman") totl

      Sorry Olaf /Uli, aber Ihr seid es selbst in schuld, und ich habe auch kein Problem mehr damit dies genauso zu schreiben.
      Evtl.solltest Du mal drüber nachdenken daß Du nur Dir selber schadest mit solchen Leuten. wink1;.

      A.Loch.JPG
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f