Yuneec mit eigenem Shop!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yuneec mit eigenem Shop!

      ..ab sofort ist der neue Hersteller eigene Shop online!

      Ob sich darüber die Händler freuen? Was das für Gründe hat? Keine Ahnung.... ;) mh

      shop.yuneec.com/de/

      Und wieder entgegen der eigenen Aussagen, gibt es schon jetzt wieder das erste SET des H520 popc
      Mal sehen wann es die nächsten Set´s gibt...und zu welchem Preis. ;)
      Meine Prohezeihungen der sinkenden Preise noch VOR Weihnachten bzw. 2018 sind wieder eingetroffen.Ok..war ja nicht schwer.. :D

      shop.yuneec.com/de/kameradrohn…hermal-set-mit-cgoet?c=84
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Matcher / U SC schrieb:

      Oh, sehe gerade Max. Beladung:100 kg ;(

      Das bedeutet dann Breakaway für mich :S :huh: :thumbdown:
      ...der Grund warum ich keins habe.
      Wenn ich dann zur "Garantie-Untersuchung" müßte (im Schadensfall) würde ich auch durchfallen :D totl popc
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Moin Michi!

      MST schrieb:

      ..ab sofort ist der neue Hersteller eigene Shop online!

      Ob sich darüber die Händler freuen? ...
      ich denke schon. So ein Hersteller-Shop mit überteuernden äääähhh UVP-Preisen, spielt den Händlern mit höheren Preisangeboten doch gerade in die Karten und dürfte somit eine kluger Schachzug von Yuneec, wahrscheinlich sogar mit Absprache der Händler, sein. Obwohl, so neu ist die Masche dann auch wieder nicht, denn dieses Prinzip pflegen zig Hersteller schon seit Jahren.


      MST schrieb:

      ... Meine Prohezeihungen der sinkenden Preise noch VOR Weihnachten bzw. 2018 sind wieder eingetroffen.Ok..war ja nicht schwer.. shop.yuneec.com/de/kameradrohn…hermal-set-mit-cgoet?c=84
      Tja, Du stehst hier unter strenger Bewachung von Yuneec und seiner U-Bootflotte, somit ist das Angebot unter der verlinkter URL schneller weg als Du ka.... kannst. =O :D totl

      Aber mit Deiner Prophezeiung liegst Du dennoch nicht so daneben, denn den YUNEEC Typhoon H Pro mit Intel RealSense gibt es jetzt schon für unter 1.000 EUR - z.B. hier und hier. Also somit ca. 41% unter UVP. UVP - siehe ersten Absatz von mir. ;)
      Liebe Grüße, Alex
    • totl totl ...das das Angebot jetzt nicht mehr existiert wußte ich nicht, ging aber schnell.
      Na, ob sich da Deine These (die Händler freuen sich drüber...oder sogar die Absprache) wirklich bewahrheitet hat?
      Das Angebot des Set´s gibt es mind 2 Wochen schon, denn die Info alleine hatte ich schon zu diesem Zeitpunkt.

      Warum es das Set nun wieder NICHT gibt, mag viele Gründe aben.....ist mir ziemlich egal. reockerr popc
      Nur die Richtung der Aktivitäten von Yuneec zeigt mir pers. wie es um den Verkauf steht.

      Genau das haben wir im Anhängerbereich mit 2 größeren Herstellern in den letzten Jahren hinter uns.
      Die Umsätze gingen zurück, dan haben die Hersteller plötzlich selber verkauft, dann haben die selbst die Preise im Internet kaputt gemacht.
      Ergebniss: 40-60% weniger Händler, Umsätze fallen und fallen.... (das sehen wir über die Jahre mit den Zulassungszahlen in der BRD, da gibt es jährlich genaue Statistiken vom KBA)
      Auch wir hatten mir den Hersteller teils seit 30 Jahren gute Umsätze gefahren und gehörten zu unseren Stammzulieferen. Aber selbst große Händler wie wir und ein paar andere in der BRD hatten auf die Handlungen keinerlei Einfluß und die Hersteller war der Meinung die könnten ohne Probleme mal 7-10 Mio Umsatz selber einfahren und auch sogar auf ein paar größere Händler verzichten.
      Der Schuß ging nur leider nach hinten los.....
      Evtl kennt sich der ein oder andere etwas aus und kann das bestätigen, ich spreche von WM Meyer und Anssems Anhänger.

      Ich pers. bin davon überzeugt, daß die Händler sich nicht über die Entwicklung bei Yuneec freuen! Wir war das noch...am Anfang bekamen theoretisch "nur ausgesuchte Händler!" der H520 zum Verkauf.
      Auch bekamen nicht einfach Leute wie Du und ich den H520..neiiiiiiin. no:-) ....NUR gewerbliche Vollprofis sollten den H520 kaufen können! gebet.. steini lach12 :D
      Und jetzt...? ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ich vermute mal ohne aussagekräftige Zahlen wird wohl niemand von uns etwas zu Händlereinbußen im Fall Yuneec sagen können.
      Wie viel Umsatzeinbrüche es z.B. bei Copter.eu, DS24 usw. gibt oder geben wird werden wir sicher nicht erfahren, nur ist jeder Händler sicher gut beraten min. Zweigleisig zu fahren.

      Man könnte jetzt natürlich den DJI Shop in Frankfurt anführen aber in dem Fall würde man Äpfel mit Birnen vergleichen denn die Verkaufszahlen von DJI dürften ein vielfaches von Yuneec betragen, somit bleibt reichlich für die Händler übrig und alle können nebeneinander existieren.

      In meinen Augen macht Yuneec Fehler nach Fehler und darf sich nicht wundern wenn viele Händler ihnen irgendwann den Finger zeigen und ihre Regale räumen und somit Yuneec zu einem Nischenprodukt wird. Schade eigentlich denn man war damals angetreten mit dem Ziel es dem "Großen" zu zeigen. Das nötige Potential war damals vorhanden, das Produkt war gut, die Verkaufszahlen stimmten, der Kunde folgte willig den stellenweise doch sehr teuren Updates von Funke und Kamera. Der Q500 4K war ein krönender Abschluss der Baureihe, beim H480 hat man dann einfach den Blick auf den Endkunden verloren und der H520 versucht in ein Preissegment einzudringen in dem eine andere Liga spielt.

      Alles das schmälert den Umsatz und der muss jetzt auch noch einen Yuneec Shop ertragen.
      Wo die Reise hingeht werden wir alle erleben, letztendlich wird wohl der Preis entscheiden (wie so oft im Leben) denn für Beratung und Fragen gibt es Yuneec KK, dass Yuneecforum bzw. das RC-Drohnen-Forum, dass Kopterforum, dass Drohnen-Forum, dass Mikrokopter-Forum, die Drohnen-Freunde und natürlich auch uns. Ach ja, und natürlich viele viele Videos von King Arthur und Fan Tho Mass.

      Aber vielleicht sind ja auch die Gummibärchen von Copter.eu schlachtentscheidend. ;)
      Es wäre durch die Bank sehr schade denn ich mag sie einfach, diese Läden von Olaf und Co.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Aber vielleicht sind ja auch die Gummibärchen von Copter.eu schlachtentscheidend.
      Nunja, letztendlich waren die Aussagen im Service via Telefon bei Yuneec direkt nach meinen Erfahrungen bisher die ehrlichsten und besten!
      Meist zum Schmuzeln...aber echt EHRLICH! :) :thumbup:
      Das rechne ich den Technikern dort hoch an....die können ja auch meist kaum was für diese aktuelle Lage.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f