Kritische Fragen sind beim BVCP e.V. nicht erwünscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Obwohl ich die Hintergründe für das alles nicht kenne, war mir so etwas in der Richtung schon klar.
      Die Steilvorlage war einfach zu einladend.

      Das ist halt wie in der Tierwelt:
      Nestbeschmutzer wirft man aus dem Nest.

      Schade, vielleicht hat der BVCP gerade eine Chance verspielt.
      Auf alten Dingen hocken rächt sich oft.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Obwohl ich die Hintergründe für das alles nicht kenne, war mir so etwas in der Richtung schon klar.
      Die Steilvorlage war einfach zu einladend.

      Das ist halt wie in der Tierwelt:
      Nestbeschmutzer wirft man aus dem Nest.

      Schade, vielleicht hat der BVCP gerade eine Chance verspielt.
      Auf alten Dingen hocken rächt sich oft.
      Die hat er mit Sicherheit . Sieh mal was da gerade so geschrieben wird .

      Zitat . Der BlAblabla ist ja nicht nur ein Taubenzüchterverein oder so ähnlich

      Er ist und bleibt nur ein eingetragener Verein, nicht mehr oder weniger .

      So einen kann JEDER gründen.

      Ps: es gibt soviel EV. die einen abzocken 2ko

      Wer drauf reinfällt ist selber schuld wenn er nicht rechtzeitig den Absprung schafft
    • Zitat aus einem Nachbarforum:
      "Frag doch mal Deinen Freund Michael, der will doch auch dass alle in das gleiche Horn blaßen und dabei ist es doch völlig „wurscht“ was wer verdient, wenn meine, unsere Interessen vertreten werden.

      totl

      ... und scheinbar "wurscht" wer was Bezahlt.

      2ko

      Ps.: Habe Facebook, hier und bei den Nachbarn mitgelesen.
      Ich schreibe lieber keinen Kommentar, nicht das ich noch bei Rot an der Ampel vom U-Boot überfahren werde.
    • n.-perry schrieb:

      Zitat aus einem Nachbarforum:
      "Frag doch mal Deinen Freund Michael, der will doch auch dass alle in das gleiche Horn blaßen und dabei ist es doch völlig „wurscht“ was wer verdient, wenn meine, unsere Interessen vertreten werden.

      totl

      ... und scheinbar "wurscht" wer was Bezahlt.

      2ko
      Die Antwort Wolfgang bekommst gleich bestimmt von googler
    • Nichtraucher schrieb:

      Naja, das ist von LOCKENHAUBE...dem Berufstroll. troll11 troll11
      Also auch hier wieder völlig vernachlässigbar. iskl::-
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ach Leute, nun lasst mal gut sein. Es gibt wie überall auf der Welt Menschen die sich einfach zu wichtig nehmen und vor lauter "in einer Schaltet wohnen" vergessen haben, wie schön es da draußen in der realen Welt ist. Das zu den schönen Dingen des Lebens nicht nur "aber auch das Grillen zählt", ist nun einmal so. Grillen ist eine Kunst die nicht jeder der glaubt es zu können auch wirklich beherrscht. Besonders wenn man in einer Schaltet wohnt, könnte es sehr gefährlich werden denn es besteht höchste Erstickungsgefahr.

      Ach ja, Erstickungsgefahr:
      So manch einer ist schon an seiner Griesgrämigkeit erstickt oder vereinsamt.

      In diesem Sinn wünsche ich uns allen einfach einen schönen Tag
      und lasst euch das Grillen nicht vermiesen denn es ist förderlich für den Zusammenhalt
      und Spaß macht es auch noch.

      grtil:-)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

    • Wow endlich habe ich meinen Meister gefunden, aus nichts und mit nichts Geld zu machen.
      Wer ein wenig lesen kann, wird sehr schnell erkennen das dieser Verein nur zu zwei zwecken gegründet wurde.

      • Wie kann ich mit nichts Geld machen
      • Wie kann ich mich wichtig machen und daher Punkt 1 erreichen.
      § 2 Zweck des Vereins, seine Ziele und Aufgaben

      Der Verein ist der Dachverband für Copter-Piloten als Steuerer von Unmanned Aerial Vehicle (UAV) sowie für Unternehmen, die sich deren Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und Betrieb widmen.

      Also ich als kleiner Unwissender dachte früher immer das es Regionale Verbände gibt, und da heraus sich dann ein Dachverband bildet, der dann alle Regionalen Verbände in ihren Interessen bündelt und Somit auf Nationaler Ebene vertritt. So habe ich es damals auch beim Deutschen Sportbund gelernt als ich dort meinen „Betreuer“ gemacht habe.
      • Zweck des Vereins ist die Wahrnehmung der Interessen von Copter-Piloten und die Förderung des Einsatzes von Multicoptern bzw. Unmanned aerial vehicle (UAV) zu gewerblichen oder privaten Zwecken in der Bundesrepublik Deutschland und im weiteren deutschen Sprachraum.
      Wow toll, somit wissen wir nun endlich das der Verband der einzige ist der die Schlauheit mit Löffeln gefuttert hat, den wir sind nur die Unwissenden und wissen nicht was wir tun.Und das nicht nur in Deutschland, nein man ist gleich so Heroisch das es den ganzen Deutschsprachigen Raum umspannt, somit auch die Schweiz , Österreich. HMM GEHÖRT EHEMALS DEUTSCH AFRIKA DANN ZU IHREM WIRKUNSGKREIS ?


      • alle Institute, Vereinigungen, Unternehmen und Einzelpersonen, die sich für die Interessen und Belange von Copter-Piloten bzw. dem Einsatz von Multicoptern einsetzen oder diese fördern, in diesem Verband „BVCP“ zusammenzuschließen
      toll wie clever, ich Gründe einen Dachverband, mit dem Ziel mich über alle anderen Verbände zu stellen, und dann alle anderen unter mich zu stellen, clever, clever

      • Erfahrungen auszutauschen mit Ministerien, Behörden, Industrie und anderen Organisationen und Vereinigungen von Copter-Piloten zwecks Erarbeitung von Konzepten und Empfehlungen für nationale und internationale Vorschriften zum Betrieb von Multicoptern bzw. sog. Unmanned Aircraft Systems (UAS) in Abstimmung mit den Luftfahrtbehörden und Verkehrsministerien, gewerblichen sowie zivilen Nutzern


      Auch noch ein tolles und Heroisches Ziel. Dieser Bundesverband geht bei Firmen und in der Politik ein und aus, und steht als letzte Schutzwand uns unwissenden Piloten zum schutze, den sie sind schliesslich der Fachverband und wissen was sie tun.

      • bilden von Fachgruppen und durchführen von Literaturbesprechungen, Kolloquien, Schulungen oder Seminaren zum Flugbetrieb mit Multicoptern


      Das gefällt mir besonders, man macht dann auch gleich den Rundumschlag und tritt als Lektor auf und macht Literaturbesprechungen.
      Hier wird dann in Geselligen Beisammensein bei Kerzenlicht Hein, Schiller, Goethe und Kästner besprochen und näher gebracht. (Naja irgendwie muss ja das Geld was man bekommt begründet werden)
      Oder hat der Dachverband doch so viel Mächtigkeit hier jedes geschriebene Wort über Kopter erst Kontrolle zu lesen und dann erst freizugeben ?

      • Veröffentlichen von Studien des Verbandes sowie der Erfahrungsaustausch und die Kooperation mit, bzw. die Beteiligungen oder die Mitgliedschaft in entsprechenden Organisationen


      Na das gefällt mir wieder, Veröffentlichen von Studien wow, das wirkt und ich muss mich erst einmal setzen.
      Komisch nur wenn ich in Google folgende Suchanfrage eingebe „Studien vom Bundesverband Copter Piloten“ kommt da nichts als Eigenwerbung.
      Und einige Zeilen in der „Internetpresse“ wo geschrieben wird für was sich der Glorreiche Bundesverband alles Einsetzt.



      § 4 Rechte und Pflichten der Mitglieder

      • Die Mitglieder des Verbandes sind für die Dauer der Mitgliedschaft berechtigt, das Signet “Mitglied des BVCP” zu führen. Art und Umfang der Verwendung werden seitens des Vorstandes in einer gesonderten Richtlinie geregelt. Das Recht erlischt mit Beendigung der Mitgliedschaft.


      Wow, das ist ja fast schon zu gut, dafür das ich Geld bezahle für etwas wofür ich nichts habe, aber den Vorstand ihr Hobby Finanziere darf ich mich „Mitglied des BVCP“ bezeichnen. Also das macht sich auf der Persönlichen Visitenkarte richtig toll und wichtig.
      • alle Institute, Vereinigungen, Unternehmen und Einzelpersonen, die sich für die Interessen und Belange von Copter-Piloten bzw. dem Einsatz von Multicoptern einsetzen oder diese fördern, in diesem Verband „BVCP“ zusammenzuschließen
      Ja und alle werden nach dem Wunsch des Vorstandes sich unter dem Dach des BVCP unterordnen, genial!

      § 6 Finanzplanung und Mitgliedsbeiträge

      • Die Mitgliedsbeiträge und sonstigen Beiträge sollen im Wesentlichen dazu dienen, die Tätigkeit des Vorstands für die Koordination und Organisation des Vereins und gegebenenfalls die Geschäftsführung zu finanzieren. Darüber hinaus darf der Verein Teilnehmerbeiträge für die Nutzung von Serviceleistungen des Verbandes oder der Teilnahme von Nichtmitgliedern an vom Verein organisierten Veranstaltungen und Seminaren oder Schulungen erheben. Näheres wird in der Finanz- und Beitragsordnung festgelegt.


      Und das ist nun das beste und schönste. In klar Schrift

      • Ich Gründe einen e.V und Dachverband
      • Setze mich mit meiner Ehefrau als ersten und zweiten Vorsitzenden
      • Und verprasse die Mitgliedergelder nach besten wissen und gewissen für meinen Persönlichen Spass.
      • Ich kann dadurch meinen übergrossen Ego und auch ein klein wenig mein Wahnsinn (oder vielleicht ist er doch etwas grösser) ausleben kann.



      Weiter mag ich mich mit denen ihrer Satzung nicht auseinander setzen, auf jeden Fall habe ich herzlich gelacht. Danke dafür BVCP.
      Ich dachte immer das unwichtige Personen, welche sich Wichtig machen wollen, in die Politik gehen. Aber hier lerne ich das es für einer kleinen grössenwahnsinnige Menschengruppe auch anders geht, da sie wahrscheinlich wie ich denke in der Politik kein Fuss fassen konnten.

      Ich kann nur jeden raten. lest die Satzung selber ehe ihr irgendwas Unterschreibt und euer schwer verdientes Geld durchs Fenster schmeisst, Urteilt selber, schaltet eurer Gehirn wieder ein. Stellt kritische Fragen im internet, und stellt euch nicht wie die Schafe hinter einem Hammel und rennt den einfach nur wegen schillernden Worten hinterher.
      Das hatten wir leider schon viel zu oft und brauchen es nicht mehr.


      So liebe Forisis und Forianer,

      ich Gründe hiermit einen Ferein , ich, meine Frau und mein Sohn werden Vorsitzende, Micha nehmen wir mit in den Vorstand, wobei Micha dann natürlich auf seien Kosten Schult und Lehrvideos erstellt.


      Ich werde mir ein schön es Logo ausdenken, was ich dann kostenlos nutzen dürft und für mich Werbung machen müsst.
      Als heroisches Ziel stellen wir uns das wir mit den Fachverbänden, Industrie und Regierung als Bindeglied dienen, sie unterstützen und fördern.


      Ihr als Mitglieder bezahlt dafür 100 Euro Jahresbeitrag welche dem Vorstand als Auslagenentschädigung dient.
      Der Verein wird „Dachverband für Kopter und Drohnenflieger der ganzen Welt“ abgekürzt DFKDGW.
      Dieses Forum wird als erstes diesem Dachverband zwangsweise Unterstellt.
      Den Vorstand den ich mit Unterschrift des Mitgliederantrag Unterschrieben habt, wird auf 20 Jahre gewählt und ist nicht abwählbar.
      Dieses ist somit automatisch passiert mit dem Eintritt in diesem Forum und ist nicht umkehrbar.


      Euer Vorstand

      P.S

      Ich werde auch Aufnäher machen lassen die ihr dann für 50 Euro pro Stück bei mir ordern könnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lockenhaupt ()

    • Also ich habe mich grade aus diesem BVCP verseuchten Forum abgemeldet, doch anstatt meine Daten sofort zu löschen wartet man bis zum Januar 2018.

      Meine Beiträge bei FB werden aber sofort gelöscht, sobald Großwerbekunden (mit dem Geld der Mitglieder wohlgemerkt, selber hat das Nörvenicher Dreigestirn ja nix) aufbegehren.
      Was für eine Welt..... mir bleibt nur der Blocksatz ...
      Geld ist nicht alles im Leben. "You don't have to get rich QUICK!" (Alex Esuku, CEO Delta Media Nigeria)
      Es sind nur Zahlen mit mehr oder weniger NULLEN. Was sind schon NULLEN? So gut wie NIX
    • lockenhaupt schrieb:

      Wow endlich habe ich meinen Meister gefunden, aus nichts und mit nichts Geld zu machen.

      Wer ein wenig lesen kann, wird sehr schnell erkennen das dieser Verein nur zu zwei zwecken gegründet wurde.

      • Wie kann ich mit nichts Geld machen
      • Wie kann ich mich wichtig machen und daher Punkt 1 erreichen.
      § 2 Zweck des Vereins, seine Ziele und Aufgaben




      Der Verein ist der Dachverband für Copter-Piloten als Steuerer von Unmanned Aerial Vehicle (UAV) sowie für Unternehmen, die sich deren Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und Betrieb widmen.



      Also ich als kleiner Unwissender dachte früher immer das es Regionale Verbände gibt, und da heraus sich dann ein Dachverband bildet, der dann alle Regionalen Verbände in ihren Interessen bündelt und Somit auf Nationaler Ebene vertritt. So habe ich es damals auch beim Deutschen Sportbund gelernt als ich dort meinen „Betreuer“ gemacht habe.


      • Zweck des Vereins ist die Wahrnehmung der Interessen von Copter-Piloten und die Förderung des Einsatzes von Multicoptern bzw. Unmanned aerial vehicle (UAV) zu gewerblichen oder privaten Zwecken in der Bundesrepublik Deutschland und im weiteren deutschen Sprachraum.
      Wow toll, somit wissen wir nun endlich das der Verband der einzige ist der die Schlauheit mit Löffeln gefuttert hat, den wir sind nur die Unwissenden und wissen nicht was wir tun.

      • alle Institute, Vereinigungen, Unternehmen und Einzelpersonen, die sich für die Interessen und Belange von Copter-Piloten bzw. dem Einsatz von Multicoptern einsetzen oder diese fördern, in diesem Verband „BVCP“ zusammenzuschließen




      toll wie clever, ich Gründe einen Dachverband, mit dem Ziel mich über alle anderen Verbände zu stellen, und dann alle anderen unter mich zu Ordnen, clever, clever

      • Erfahrungen auszutauschen mit Ministerien, Behörden, Industrie und anderen Organisationen und Vereinigungen von Copter-Piloten zwecks Erarbeitung von Konzepten und Empfehlungen für nationale und internationale Vorschriften zum Betrieb von Multicoptern bzw. sog. Unmanned Aircraft Systems (UAS) in Abstimmung mit den Luftfahrtbehörden und Verkehrsministerien, gewerblichen sowie zivilen Nutzern


      Auch noch ein tolles und Heroisches Ziel. Dieser Bundesverband geht bei Firmen und in der Politik ein und aus, und steht als letzte Schutzwand uns unwissenden Piloten zum Schutze.

      • bilden von Fachgruppen und durchführen von Literaturbesprechungen, Kolloquien, Schulungen oder Seminaren zum Flugbetrieb mit Multicoptern


      Das gefällt mir besonders, man macht dann auch gleich den Rundumschlag und tritt als Lektor auf und macht Literaturbesprechungen.
      Hier wird dann in Geselligen Beisammensein bei Kerzenlicht Hein, Schiller, Goethe und Kästner besprochen und näher gebracht. (Naja irgendwie muss ja das Geld was man bekommt begründet werden)
      Oder hat der Dachverband doch so viel Mächtigkeit hier jedes geschriebene Wort über Kopter erst Kontrolle zu lesen und dann erst freizugeben ?



      • Veröffentlichen von Studien des Verbandes sowie der Erfahrungsaustausch und die Kooperation mit, bzw. die Beteiligungen oder die Mitgliedschaft in entsprechenden Organisationen


      Na das gefällt mir wieder, Veröffentlichen von Studien wow, das wirkt und ich muss mich erst einmal setzen.
      Komisch nur wenn ich in Google folgende Suchanfrage eingebe „Bundesverband Copter Piloten“ kommt da nichts als Eigenwerbung.
      Und einige Zeilen in der „Internetpresse“ wo geschrieben wird für was sich der Glorreiche Bundesverband alles Einsetzt.



      § 4 Rechte und Pflichten der Mitglieder

      • Die Mitglieder des Verbandes sind für die Dauer der Mitgliedschaft berechtigt, das Signet “Mitglied des BVCP” zu führen. Art und Umfang der Verwendung werden seitens des Vorstandes in einer gesonderten Richtlinie geregelt. Das Recht erlischt mit Beendigung der Mitgliedschaft.


      Wow, das ist ja fast schon zu gut, dafür das ich Geld bezahle für etwas wofür ich nichts habe, aber den Vorstand ihr Hobby Finanziere darf ich mich „Mitglied des BVCP“ bezeichnen. Also das macht sich auf der Persönlichen Visitenkarte richtig toll und wichtig.
      • alle Institute, Vereinigungen, Unternehmen und Einzelpersonen, die sich für die Interessen und Belange von Copter-Piloten bzw. dem Einsatz von Multicoptern einsetzen oder diese fördern, in diesem Verband „BVCP“ zusammenzuschließen
      Ja und alle werden nach dem Wunsch des Vorstandes sich unter dem Dach des BVCP unterordnen, genial!


      § 6 Finanzplanung und Mitgliedsbeiträge

      • Die Mitgliedsbeiträge und sonstigen Beiträge sollen im Wesentlichen dazu dienen, die Tätigkeit des Vorstands für die Koordination und Organisation des Vereins und gegebenenfalls die Geschäftsführung zu finanzieren. Darüber hinaus darf der Verein Teilnehmerbeiträge für die Nutzung von Serviceleistungen des Verbandes oder der Teilnahme von Nichtmitgliedern an vom Verein organisierten Veranstaltungen und Seminaren oder Schulungen erheben. Näheres wird in der Finanz- und Beitragsordnung festgelegt.


      Und das ist nun das beste und schönste. In klar Schrift

      • Ich Gründe einen e.V und Dachverband
      • Setze mich mit meiner Ehefrau als ersten und zweiten Vorsitzenden
      • Und verprasse die Mitgliedergelder nach besten wissen und gewissen für meinen Persönlichen Spass.


      Weiter mag ich mich mit denen ihrer Satzung nicht auseinander setzen, auf jeden Fall habe ich herzlich gelacht. Danke dafür BVCP.

      So liebe Forisis und Forianer,

      ich Gründe hiermit einen Ferein , ich, meine Frau und mein Sohn werden Vorsitzende, Micha nehmen wir mit in den Vorstand, wobei Micha dann natürlich auf seien Kosten Schult und Lehrvideos erstellt.


      Ich werde mir ein schön es Logo ausdenken, was ich dann kostenlos nutzen dürft und für mich Werbung machen müsst.

      Als heroisches Ziel stellen wir uns das wir mit den Fachverbänden, Industrie und Regierung als Bindeglied dienen, sie unterstützen und fördern.

      Ihr als Mitglieder bezahlt dafür 100 Euro Jahresbeitrag welche dem Vorstand als Auslagenentschädigung dient.

      Der Verein wird „Dachverband für Kopter und Drohnenflieger der ganzen Welt“ abgekürzt DFKDGW.

      Dieses Forum wird als erstes diesem Dachverband zwangsweise Unterstellt.

      Den Vorstand den ich mit Unterschrift des Mitgliederantrag Unterschrieben habt, wird auf 20 Jahre gewählt und ist nicht abwählbar.

      Dieses ist somit automatisch passiert mit dem Eintritt in diesem Forum und ist nicht umkehrbar.

      Euer Vorstand

      P.S

      Ich werde auch Aufnäher machen lassen die ihr dann für 50 Euro pro Stück bei mir ordern könnt.
      Und ich baue als Bauunternehmer dann noch ein „ Bürogebäude „ ;)
    • Ok Ok, wenn hier jetzt schon Pöstchen verteilt werden:

      Ich würde gerne die Position des Pressesprechers einnehmen wollen. ;) tele
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Ok Ok, wenn hier jetzt schon Pöstchen verteilt werden:

      Ich würde gerne die Position des Pressesprechers einnehmen wollen. ;) tele
      Lieber Bernd

      Das darfst du gerne, aber denke daran, die Mitgliedsbeiträge sind einzig und alleine für mich und meine Holde, da gibt es nicht zu rütteln.
      Hat eigentlich Micha schon jemand bescheid gegeben, das dass Forum nun dem DFKDGW gehört ?

      LG
      Mike