Kritische Fragen sind beim BVCP e.V. nicht erwünscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kritische Fragen sind beim BVCP e.V. nicht erwünscht

      Kritische Fragen sind in der FB Gruppe BVCP e.V. nicht erwünscht.
      Ich bin grade trotz Mitgliedschaft aus der Gruppe geworfen worden. Ich hatte nur mal nachgefragt wo das versprochene Protokoll der Mitgliederversammlung ist.

      Am 08.12. wurde versprochen: ".... detaillierte Protokoll in der nächsten Woche über die Rubrik "Community/Mitgliederversammlung 2017" an Mitglieder veröffentlicht werden."

      Wirds aber nicht. Ein Schelm der böses denkt.
      Geld ist nicht alles im Leben. "You don't have to get rich QUICK!" (Alex Esuku, CEO Delta Media Nigeria)
      Es sind nur Zahlen mit mehr oder weniger NULLEN. Was sind schon NULLEN? So gut wie NIX
    • Ich habe auch mal eine FB Gruppe erstellt. Nennt sich "Fakten zum BVCP e.V."

      Jedermann ist willkommen.

      facebook.com/groups/188804198364931/about/
      Geld ist nicht alles im Leben. "You don't have to get rich QUICK!" (Alex Esuku, CEO Delta Media Nigeria)
      Es sind nur Zahlen mit mehr oder weniger NULLEN. Was sind schon NULLEN? So gut wie NIX
    • So ist das nun einmal. Andersdenkende, kritische oder unbequeme Menschen macht man mundtot, grenzt sie aus oder versetzt sie nach Brüssel ins EU Parlament

      Facebook muss ich passen weil dort nicht mein Lebensmittelpunkt ist. :)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hallo zusammen,

      da ich nun von ein paar Seiten gefragt wurde warum so ein Thread um den BVCP hier in diesem Forum zulässig sei, an dieser Stelle ein paar Worte von mir.

      Natürlich kamen die "Anfragen" aus uns allen wohl bekannten Ecken, und es wurmt wohl einige daß Sie keinerlei Einfluß auf dieses Forum und dessen Mitglieder haben
      Dieses Verhalten ist uns als Team schon lange bekannt, und läßt uns immer wieder ein kleines Schmuzeln in´s Gesicht zaubern, da wir wohl dann doch nicht mehr soooo "unwichtig" in der Scene sind wie gerne von ein paar wenigen "Berufs-Trollen" behauptet. TVansicht troll11

      Im BVCP war ich auch Mitglied für kurze Zeit, und ich pers. habe extrem schnell bemerkt daß der BVCP eigentlich sehr wenig bis gar nix für uns Privat-Piloten tut.
      Dies habe ich auch immer öffentlich angesprochen und bemängelt. Auch die Beitragskosten stehen in keinem Verhältniss für die "Vorteile" welche man als Mitglied dort hat, nämlich nach meinen Recherchen gar keine!
      Auch Verbessungsvorschläge und kritische Anmerkungen von mir (incl. konstruktiver Lösungsvorschläge!) wurden eher halbherzig überhaupt nur zur Kenntnis genommen, aber keine Reaktionen.
      Ich selbst habe öfter mit Kerstin und Christian Bach (Geschäftsführer des BVCP) geschrieben und Telefoniert. Beide recht nette Menschen, solange man sich Ihrer Meinung anschließt. Nein, wirklich... höflich und Gesprächsbereit am Telefon !! An dieser Stelle mal DANKE dafür :)
      Ergebnisse oder konstruktiv waren die Gespräche aber leider nicht. So habe ich auf mein Bitten hin (!!!!) den BVCP wieder verlasen, und mir wurde nach Beratung sogar ein Teil des Mitgliedbeitrages erlassen.
      Dies aber unter der Voraussetzung das ich mich keinesfalls mehr kritisch über den BVCP äußer sollte. :!: =O
      OK,....die damals aktuellen Punkte habe ich pers. auch nie wieder angesprochen, irgendwo. Auch habe ich mich wirklich zurückgehalten, selbst bei für mich recht fragwürdigen Aktivitäten des BVCP.
      Als dann aber Helicopter Mami (Kerstin Bach) einen Drohnenfilm voller Stolz über Menschnmassen, Kinderspielplatz (belegt) mit einer Inspire Drohne zeigte und erklärte, platze auch mir wieder der Kragen.
      Wirbt doch gerade der BVCP hauptsächlich mit seiner Philosophe " Aerial Culture" - Fliegen mit Verantwortung
      bvcp.de/aerial-culture/



      Natürlich habe ich hier auch auf dieses "Doppelleben" hingewiesen und extrem bemängelt. Und natürlich habe ich sofort von Frau Bach via Facebook die Erinnerung bekommen, daß ich doch nix mehr sagen darf (!)
      Ok, hab ich auch nicht, denn ich habe den Flug extrem kritisiert und die Pilotin (das war unter Helikopter Mami in FB gepostet) ;)

      (Ein Zitatausschnitt aus einer Nachricht von Kerstin Bach via Favebook vom 28.2.2017 an mich:

      "Lieber Michael,
      hatten wir zwei nicht einen Deal?
      Ich habe dafür gesorgt, dafür die Verantwortung übernommen, Dich sofort aus dem Verband als Mitglied befreien zu lassen. Im Gegenzug hast Du mir versprochen etwaige Spitzen zu unterlassen.")



      Das was zwischenzeitllich (das ist schon alles nun Monate her) noch so an Fragen im Hintergrund über den BVCP im Hintergrund gestellt wird, hat mich eigentlich gar nicht mehr interessiert....für diesen Verein war mir meine Zeit und Energie einfach zu schade. Ich hatte damit abgeschlossen.

      Nun kommen aber Dinge zu Tage welche div. Handlungen vor der Mitgliederversammlung des BVCP deutlich erklären. Es haben wohl ein paar Leute sehr gut Recherchiert und auch handfeste Unterlagen, welche auch für mich einen seriösen Umgang mit den Mitgliedsbeiträgen anzweifeln lassen. Das Thema ist für mich nicht seehr neu, denn es wird viel im Hintergrund geredet und geprüft da man ja keine falschen Verdächtigungen etc zur Grundlage von kritischen Anfragen an den BVCP haben möchte.
      Nein, was zählt sind reine Fakten und keine Spekulationen oder ein sinnloses Bashing gegen den BVCP! Das will kein Mensch.
      Was aber nun schon einige Leute wollen ist ganz einfach Klarheit was genau mit den (teils sehr hohen Mitgliedsbeiträgen!) wirklich passiert und wohin und wovür die Gelder fließen.
      Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Da hier Summen teils weit über 70 tsd EUR :!: im Raum stehen halte auch ich als Admin eine nun leider öffentliche Fragestellung an den BVCP für sinnvoll.
      Leider wurden bisherige Anfragen und ordentliche Anträge von Mitgliedern, sehr hart bekämpft, mit Aussperrung aus Gruppen ja sogar Anträgen auf Ausschluß von Mitgliedern beantwortet.
      Das kann doch nicht sein, oder? Warum? nfass3
      Auch für mich stellt sich wirklich langsam die Frage, nach den Unterlagen die vorliegen, was hat der BVCP zu verbergen?

      Da es um viel hart verdiente, und im guten Glauben gezahlter Mitgliedsbeiträge von vielen Kopterpiloten und Kopter-Firmen geht, sehe ich es als Forumsadmin als meine Pflicht an, hier der Aufklärungsarbeit Unterstützung zu bieten. Zumal es sich um extrem seriöse, sachliche & erfahrene Leute handelt welche einfach nur Ihr Recht auf ausführliche Information Ihres Vereines einfordern möchten.

      Wenn es nix zu verbergen etc gibt, wird der BVCP hier sicherlich schnell und ausführlich die offenen Fragen der Mitglieder zufriedenstellend beantworten können, und alles ist gut.
      Insofern (um auf meine ersten Sätze zurück zu kommen) sehe ich hier weder ein Bashing oder sonst was gegen den BVCP, sondern schlichtweg auch hier die Möglichkeit die Mitglieder des BVCP auf offene Fragen Ihres Vereins aufmerksam machen zu können.

      Desweiteren lassen wir uns hier VON KEINEM was vorschrieben oder einschüchtern, solange hier alles seinen rechtmäßigen Gang geht und auch weiter gehen soll! :!:
      Tut es das nicht, nehmen wir jede Kritik an und handeln selbstverständlich sofort. Allerdings ist das hier kein Facebook und wir unterliegen NOCH keinem Zensurgesetz, sondern dem gesunden Menschenverstand was wir als Team unseren Mitgliedern durchaus vollumfänglich auch zutrauen! Das sind erstaunlicher weise nämlich alles erwachsene Menschen... ;) :)

      In diesem Sinne viele Grüße an die Trolle der Welt.
      wink1;. :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • MST schrieb:

      Hallo zusammen,

      da ich nun von ein paar Seiten gefragt wurde warum so ein Thread um den BVCP hier in diesem Forum zulässig sei, an dieser Stelle ein paar Worte von mir.

      Natürlich kamen die "Anfragen" aus uns allen wohl bekannten Ecken, und es wurmt wohl einige daß Sie keinerlei Einfluß auf dieses Forum und dessen Mitglieder haben
      Dieses Verhalten ist uns als Team schon lange bekannt, und läßt uns immer wieder ein kleines Schmuzeln in´s Gesicht zaubern, da wir wohl dann doch nicht mehr soooo "unwichtig" in der Scene sind wie gerne von ein paar wenigen "Berufs-Trollen" behauptet. TVansicht troll11

      Im BVCP war ich auch Mitglied für kurze Zeit, und ich pers. habe extrem schnell bemerkt daß der BVCP eigentlich sehr wenig bis gar nix für uns Privat-Piloten tut.
      Dies habe ich auch immer öffentlich angesprochen und bemängelt. Auch die Beitragskosten stehen in keinem Verhältniss für die "Vorteile" welche man als Mitglied dort hat, nämlich nach meinen Recherchen gar keine!
      Auch Verbessungsvorschläge und kritische Anmerkungen von mir (incl. konstruktiver Lösungsvorschläge!) wurden eher halbherzig überhaupt nur zur Kenntnis genommen, aber keine Reaktionen.
      Ich selbst habe öfter mit Kerstin und Christian Bach (Geschäftsführer des BVCP) geschrieben und Telefoniert. Beide recht nette Menschen, solange man sich Ihrer Meinung anschließt. Nein, wirklich... höflich und Gesprächsbereit am Telefon !! An dieser Stelle mal DANKE dafür :)
      Ergebnisse oder konstruktiv waren die Gespräche aber leider nicht. So habe ich auf mein Bitten hin (!!!!) den BVCP wieder verlasen, und mir wurde nach Beratung sogar ein Teil des Mitgliedbeitrages erlassen.
      Dies aber unter der Voraussetzung das ich mich keinesfalls mehr kritisch über den BVCP äußer sollte. :!: =O
      OK,....die damals aktuellen Punkte habe ich pers. auch nie wieder angesprochen, irgendwo. Auch habe ich mich wirklich zurückgehalten, selbst bei für mich recht fragwürdigen Aktivitäten des BVCP.
      Als dann aber Helicopter Mami (Kerstin Bach) einen Drohnenfilm voller Stolz über Menschnmassen, Kinderspielplatz (belegt) mit einer Inspire Drohne zeigte und erklärte, platze auch mir wieder der Kragen.
      Wirbt doch gerade der BVCP hauptsächlich mit seiner Philosophe " Aerial Culture" - Fliegen mit Verantwortung
      bvcp.de/aerial-culture/


      Natürlich habe ich hier auch auf dieses "Doppelleben" hingewiesen und extrem bemängelt. Und natürlich habe ich sofort von Frau Bach via Facebook die Erinnerung bekommen, daß ich doch nix mehr sagen darf (!)
      Ok, hab ich auch nicht, denn ich habe den Flug extrem kritisiert und die Pilotin (das war unter Helikopter Mami in FB gepostet) ;)

      (Ein Zitatausschnitt aus einer Nachricht von Kerstin Bach via Favebook vom 28.2.2017 an mich:

      "Lieber Michael,
      hatten wir zwei nicht einen Deal?
      Ich habe dafür gesorgt, dafür die Verantwortung übernommen, Dich sofort aus dem Verband als Mitglied befreien zu lassen. Im Gegenzug hast Du mir versprochen etwaige Spitzen zu unterlassen.")


      Das was zwischenzeitllich (das ist schon alles nun Monate her) noch so an Fragen im Hintergrund über den BVCP im Hintergrund gestellt wird, hat mich eigentlich gar nicht mehr interessiert....für diesen Verein war mir meine Zeit und Energie einfach zu schade. Ich hatte damit abgeschlossen.

      Nun kommen aber Dinge zu Tage welche div. Handlungen vor der Mitgliederversammlung des BVCP deutlich erklären. Es haben wohl ein paar Leute sehr gut Recherchiert und auch handfeste Unterlagen, welche auch für mich einen seriösen Umgang mit den Mitgliedsbeiträgen anzweifeln lassen. Das Thema ist für mich nicht seehr neu, denn es wird viel im Hintergrund geredet und geprüft da man ja keine falschen Verdächtigungen etc zur Grundlage von kritischen Anfragen an den BVCP haben möchte.
      Nein, was zählt sind reine Fakten und keine Spekulationen oder ein sinnloses Bashing gegen den BVCP! Das will kein Mensch.
      Was aber nun schon einige Leute wollen ist ganz einfach Klarheit was genau mit den (teils sehr hohen Mitgliedsbeiträgen!) wirklich passiert und wohin und wovür die Gelder fließen.
      Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Da hier Summen teils weit über 70 tsd EUR :!: im Raum stehen halte auch ich als Admin eine nun leider öffentliche Fragestellung an den BVCP für sinnvoll.
      Leider wurden bisherige Anfragen und ordentliche Anträge von Mitgliedern, sehr hart bekämpft, mit Aussperrung aus Gruppen ja sogar Anträgen auf Ausschluß von Mitgliedern beantwortet.
      Das kann doch nicht sein, oder? Warum? nfass3
      Auch für mich stellt sich wirklich langsam die Frage, nach den Unterlagen die vorliegen, was hat der BVCP zu verbergen?

      Da es um viel hart verdiente, und im guten Glauben gezahlter Mitgliedsbeiträge von vielen Kopterpiloten und Kopter-Firmen geht, sehe ich es als Forumsadmin als meine Pflicht an, hier der Aufklärungsarbeit Unterstützung zu bieten. Zumal es sich um extrem seriöse, sachliche & erfahrene Leute handelt welche einfach nur Ihr Recht auf ausführliche Information Ihres Vereines einfordern möchten.

      Wenn es nix zu verbergen etc gibt, wird der BVCP hier sicherlich schnell und ausführlich die offenen Fragen der Mitglieder zufriedenstellend beantworten können, und alles ist gut.
      Insofern (um auf meine ersten Sätze zurück zu kommen) sehe ich hier weder ein Bashing oder sonst was gegen den BVCP, sondern schlichtweg auch hier die Möglichkeit die Mitglieder des BVCP auf offene Fragen Ihres Vereins aufmerksam machen zu können.

      Desweiteren lassen wir uns hier VON KEINEM was vorschrieben oder einschüchtern, solange hier alles seinen rechtmäßigen Gang geht und auch weiter gehen soll! :!:
      Tut es das nicht, nehmen wir jede Kritik an und handeln selbstverständlich sofort. Allerdings ist das hier kein Facebook und wir unterliegen NOCH keinem Zensurgesetz, sondern dem gesunden Menschenverstand was wir als Team unseren Mitgliedern durchaus vollumfänglich auch zutrauen! Das sind erstaunlicher weise nämlich alles erwachsene Menschen... ;) :)

      In diesem Sinne viele Grüße an die Trolle der Welt.
      wink1;. :)
      Hochachtungsvoll auch von mir . Dem 2.Admin dieses Forums
    • Was meint Ihr dazu, Auszug aus der Satzung des BVCP:

      §6 Abs2 der Satzung des BVCP
      "Die Mitgliedsbeiträge und sonstigen
      Beiträge sollen im Wesentlichen dazu dienen, die Tätigkeit des Vorstands
      für die Koordination und Organisation des Vereins und gegebenenfalls
      die Geschäftsführung zu finanzieren"

      Unter diesem Gesichtspunkt ist dem BVCP ja quasi nix vorzuwerfen wenn eigentlich 80% der Beiträge (ettliche tausend EUR!!) direkt oder indirekt an die 3 Hauptvorstände gehen, oder?
      Da frage ich mir pers. nur, was kann mit dem verbliebenen geringen Teil der Gelder für die Mitglieder im Einzelnen und die Interessen der Kopterpiloten effektiv überhaupt getan werden?
      Jeder der aktuelle Info´s haben möchte über fragwürdige Dinge die vorsich gehen kann das hier nachlesen.
      ABER, bitte keine Spekulationen sondern nur FAKTEN. Meinungen sind natürlich willkommen.

      facebook.com/groups/188804198364931/
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Und wie Lutz!


      Lese gerade wieder herzzerreisende Beiträge und Werbung u.a. von KERSTIN BACH (Vorstand des BVCP) im Nachbarforum.
      Komisch, hat Sie mir doch erst am 28.2.2017 mehrmals schriftlich bestätigt das Sie in keinen Foren unterwegs sei, und sich davon fern hält... repls mh ;)
      So sieht das dann aktuell wieder aus: (übrigens seit dem 30.11.2016 dort Mitglied im Forum!) totl totl

      KerstinBach.JPG

      toll ...Frau Bach, untermauert Ihre Glaubwürdigkeit wie schon so oft extrem :thumbsup: :thumbsup: couch

      rc-drohnen-forum.de/thread/654…p/?postID=43914#post43914

      Auch ich arbeite übrigens fast täglich extrem hart und auch ich habe viele Aktivitäten:
      - Mitwirkung in unserem Modellflugverein
      - Häufige Kommunikation mit Aussenstellen des Finanzministeriums der BRD
      - Häufige Kummunkation und Mitwirkung in Aussenstellen des BMVI & VM
      - Häufige Kommunikation und Ideenaustausch bei unserer Aussentellen der DFS
      - Stäniges Informieren der EU Gesetze und Regelungen
      - Besuch von Messen, Ausstellungen und Vorträgen
      - Durchführung regelmäßiger persönlicher Events und Austausch von und mit Kopterpiloten
      - Durchführung / Teilnahme an regelmäßgen Grillabenden/Informationsabenden mit gewerblichen & privaten Kopterpiloten
      - Ständige Image-Pflege in der Bevölkerung und Aufklärung der Kopterfliegerei
      - Kostenlose Service Leistungen und Weitergabe von Fachwissen aus über 30 Jahre Modellfliegerei, Sende- und Antriebstechnik in der selbigen.
      - Ständige Kommunikation mit Wetterdiensten
      - Regelmäßige Pflege und Programmierung von Informationsplattformen für Kopterpiloten
      - Ständige Rechreche des Marktes zur Information und Mitwirkung der Kopterscene
      u.v.m ....

      Und das alles OHNE nur einen Cent Geld irgendwem dafür abzunehmen! 8o :!:
      Cool, oder? wink1;.



      @Jürgen,
      nochmal auch für Dich, weil Du gerne sehen willst wohin auch dein Mitgliedsbeitrag geht, Auszug aus der Satzung:
      §6 Abs2 der Satzung des BVCP
      "Die Mitgliedsbeiträge und sonstigen
      Beiträge sollen im Wesentlichen dazu dienen, die Tätigkeit des Vorstands
      für die Koordination und Organisation des Vereins und gegebenenfalls
      die Geschäftsführung zu finanzieren"
      [i]
      Na dann noch fröhliches finanzieren, wie das aussieht: kltashhh2

      facebook.com/groups/188804198364931/?ref=bookmarks



      [/i]
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ich habe mir gerade mal alles in der Facebook Gruppe durchgelesen.

      Es sei gesagt das ich nur bei Facebook lese und noch nie etwas geschrieben habe, was mir echt schwer fällt wenn ich die Fakten sehe. iskl::-

      Aber was ich dort gelesen habe ... das haut einem den Boden unter den Füßen weg bosxe nfass3

      Mehr möchte ich zu dieser Bundessekte nicht öffentlich sagen

      Ps: nur das hier ..... 2ko
    • Was die Bachs da abziehen sit es der Brüller.

      Habe gestern per Einschreiben die Anklage des Vorstandes erhalten (siehe unten zum Nachlesen).

      Man beabsichtig mich aus dem Verband auszuschließen!
      OK dann ist das so, bin ich raus, aber meinen Mund werde ich deshalb nicht halten!

      Zu dem Text... fällt mir nix ein, aber..... Blocksatz kann keine Schande sein repls 8o
      Dateien
      • Scan070.PDF

        (1,51 MB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Geld ist nicht alles im Leben. "You don't have to get rich QUICK!" (Alex Esuku, CEO Delta Media Nigeria)
      Es sind nur Zahlen mit mehr oder weniger NULLEN. Was sind schon NULLEN? So gut wie NIX
    • Copterworld schrieb:

      Was die Bachs da abziehen sit es der Brüller.

      Habe gestern per Einschreiben die Anklage des Vorstandes erhalten (siehe unten zum Nachlesen).

      Man beabsichtig mich aus dem Verband auszuschließen!
      OK dann ist das so, bin ich raus, aber meinen Mund werde ich deshalb nicht halten!

      Zu dem Text... fällt mir nix ein, aber..... Blocksatz kann keine Schande sein repls 8o
      totl totl totl totl totl totl totl