Yuneec-Jetzt wollen sie es aber wissen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... Das firmeninterne Entwicklungsprojekt "Bermuda" arbeitet derweil fieberhaft daran Strategien zu entwickeln wie verlorengegangene Fluggeräte UND deren Piloten möglichst zeitnah wiedergefunden werden können.

      Die Option "Maislandung" wird übrigens als Hardwareschalter in die Flieger eingebaut :S :thumbsup: nfass3
    • Matcher / U SC schrieb:

      ... Das firmeninterne Entwicklungsprojekt "Bermuda" arbeitet derweil fieberhaft daran Strategien zu entwickeln wie verlorengegangene Fluggeräte UND deren Piloten möglichst zeitnah wiedergefunden werden können.

      Die Option "Maislandung" wird übrigens als Hardwareschalter in die Flieger eingebaut :S :thumbsup: nfass3

      ...Und dann wird unterstellt, Yuneec tut nix........!!
      "Maislandung" mit musikalischer Untermalung, "Ein Bett im Kornfeld"
      totl
    • Nunja, die Entwicklung bei Yuneec hat schon ein Todesopfer gefordert, die e280 war kein Erfolg und die E430 ist auch schon eeetwas älter ... ;)
      Weiter baut Yuneec "nur" Ihren Antrieb in die Flieger von anderen Herstellern, ist OK ...auch nix Neues.
      Es fliegen in Deutschland schon EXTRA 300 elektrsich durch die Gegend (Extrem-Kunstflugzeuge)
      Der von Yuneec in der Planung gebaute Helicopter kam bisher die letzten 8 Jahre nicht über den Rohbau hinweg.

      Einer von vielen Herstellern und Entwicklern auf dem E-Flugzeugmarkt, nicht mehr aber auch nicht weniger.
      Yuneec hat sein Hauptgeschäft (Elektronik, Motoren, Regeltechnik) in diesem Segment. Hier von einem "führenden Drohnenhersteller" zu sprechen ist angesicht der Weltdaten der Drohnehersteller schon 20016 eher ein Witz.
      Ich pers. würde mich NIEMALS in ein Flugzeug setzen wo ein YUNEEC-Aufkleber dran klebt. dep:- no:-) ;)
      Schauen wir mal was die Zukunft bringt, wen die das besser können als Drohnen ist doch alles gut.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Und dann ist die Reichweite 10km oder was... Nein danke. no:-)

      www.pressebox.de schrieb:

      Das zweisitzige Elektroflugzeug E430, angetrieben von einem flüsterleisen 48-kW-Elektromotor (max. 45,5 dB), erreicht eine maximale Fluggeschwindigkeit von 198 km/h und eine Flugdauer von bis zu zwei Stunden.
      Die 2 Stunden wird er kaum mit maxV durchhalten, wahrscheinlich nicht mal mit halber maxV, was mindestens zu wünschen wäre.

      Deshalb hab ich auch noch kein Ebike weil man mit denen nirgends hinkommt wenns mal raus aus der Stadt gehen soll.


      Mogwai
    • Mogwai schrieb:

      Und dann ist die Reichweite 10km oder was... Nein danke. no:-)

      www.pressebox.de schrieb:

      Das zweisitzige Elektroflugzeug E430, angetrieben von einem flüsterleisen 48-kW-Elektromotor (max. 45,5 dB), erreicht eine maximale Fluggeschwindigkeit von 198 km/h und eine Flugdauer von bis zu zwei Stunden.
      Die 2 Stunden wird er kaum mit maxV durchhalten, wahrscheinlich nicht mal mit halber maxV, was mindestens zu wünschen wäre.
      Deshalb hab ich auch noch kein Ebike weil man mit denen nirgends hinkommt wenns mal raus aus der Stadt gehen soll.


      Mogwai
      Natürlich hast du einen gewissen Spielraum mit der Reisegeschwindigkeit. Aber kein Pilot lässt den Motor länger als nötig im TOGA-Bereich drehen. Reisegeschwindigkeit ist nicht gleich Vmax. Ich schätze mal, der Flieger hat eine Reisegeschwindigkeit um die 120 Km/h Airspeed (IAS), der Groundspeed wird allerdings durch meteorologische Einflüsse bestimmt und langsamer sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von n.-perry ()

    • Eigentlich ist nach heutigen Standpunkt, dass fliegen mit elektrischen Akkus "quatsch".
      Ein leerer "elektrischer Tank" wiegt genauso viel wie ein voller. Bei Treibstoffen (physikalischen) wird das Flugzeug während der Reise leichter. Das Bedeutet, das Triebwerk wird mit abnehmenden Gewicht weniger Treibstoff für die gleiche Geschwindigkeit benötigen. So ist es jedenfalls in der Großfliegerei, bei denen es sich zwischen 20-80 t Treibstoff handelt (je nach Flieger). Auch betanke ich ein Flugzeug nur mit der Menge Treibstoff die benötigt wird. Bei einem elektrischen Akku habe ich ein Fixgewicht. Da muss sich noch viel tun, bis die "Gewichtsspielerei" (denn auch die elektrischen Antriebe sind leichter) den Durchschnitt erreicht, dass das keine Rolle mehr spielt. Ob sich das bei Kleinflugzeugen auch so verhält weiß ich nicht, aber die Physik sollte die gleiche sein.
    • Aber das Fuel-Dumping fällt weg ;)
      Ok, dafür müssen die Fahrwerke IMMER Highlevel aushalten.
      Für die Großfliegerei wird es so schnell sicherlich keinen Elektrischen Antrieb geben. Dafür ist das Energie/Gewichtsverhältniss noch Lichtjahre von nutzbaren Werten entfernt.
      Heutiger Umlauf eines Fliegers etwa 1 Stunde am Flughafen, dann?? Auch mit Schnellader sicherlich 9-10 Stunden popc cof ;)
      (Ich stelle mir gerade die großen Ladestecker an einem A380-E vor totl )
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • MST schrieb:

      Für die Großfliegerei wird es so schnell sicherlich keinen Elektrischen Antrieb geben.
      Heutiger Umlauf eines Fliegers etwa 1 Stunde am Flughafen, dann?? Auch mit Schnellader sicherlich 9-10 Stunden popc cof ;)
      (Ich stelle mir gerade die großen Ladestecker an einem A380-E vor totl )
      Elektrische Antriebe schon, aber mit einer anderen Energiequelle (Brennstoffzelle z.B.). Und falls doch Akkubetrieb, könnte man die Bodenzeit/Blockzeit durch Akkutausch verkürzen. Die belly fairings "einfach" als außenliegende Akkus konstruieren.

      Die Stecker (2x) für external Power habe jetzt schon ungefähr 10x15x250 cm

      belly fairing.jpg
    • Gute Idee Wolfgang.
      Da könnte man doch auch Wechselsysteme Bauen, einfach kompletten Accu austauschen, und schon wäre die Standzeitenfrage auch geklärt. :thumbup:
      Wasserstoff oder Brennstoffzelle hatte ich auch im Sinn, aber wird es auch hier reichen für genung Energieausbeute im Verhältniss zum Gewicht der Technik (falls überhaupt möglich!) ?
      Überleg mal was wir jetzt an Schubleistungen haben, und was es für ein elektrischer Turbofan sein müßte! mh
      Selbst im Modellbau (wo beides schon seit Jahren genutzt wird, also Jet und E-Jet) geht es geraaaade so, daß Jet und E-Jet fast gleichwärtig sind...wie gesagt FASt!
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Airbus ist schon bei Wasserstoffversuchen dabei. Allerdings als direkten Brennstoff für die Turbinen und nicht über den Umweg der Stromerzeugung. Die Energieausbeute ist wesendlich höher als bei Kerosin. Das Problem ist die Unterbringung im Flugzeug. Und bei steigenden Bedarf von Wasserstoff wird die Versorgung/Herstellung das größere Problem sein.