Mal ein paar offene Gedanken .........

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal ein paar offene Gedanken .........

      Das Jahr 2017 neigt sich nun so langsam sein Ende zu.
      Die Tage sind mehr Dunkel als Hell, und das Wetter lässt einem leider zur Zeit nicht die Möglichkeit seinem Hobby, Drohnen fliegen zu.


      Man schaut sich die Bilder und die Videos des Jahres an, und denkt gerne und mit Freude an die schönen Momente die man in diesem Jahr hatte.

      Was war es bei mir .... Nun zum einen das ich Micha und Lutzincl. Beider Ehefrauen Anfangs des Jahres Persönlich kennen gelernt habe.

      Damals noch im RC-Drohnen Forum, aber nun ja, wichtig und schön war es diesePersonen in real zu erleben und zu merken, das sich nicht nur beim Schreiben eine Sympathie zu entwickeln, sondern auch in real.

      Auch Michi war dabei, und ihn habe ich genauso gleich ins Herz geschlossen, halt diesen Kreis eine Truppe mit Herz und Seele.


      Da ich zu dieser Zeit noch mehr Arbeitsmässig eingespannt war und dann die paar Stunden für mein Hobby frönen konnte, habe ich den Bruch mit dem RC-Drohen Forum nicht so sehr mitbekommen, nur das ich von Micha nichts mehr gelesen habe.

      Zum Glück haben Micha und Lutz sich meiner erinnert, so das ich ins neue Forum gezügelt bin.


      Es folgen neue Leute, heisse Diskussionen im Netz über DJI und Yuneec, pro und kontra und eine Gemeinde die eigentlich alle das gleiche Hobby haben, fängt an sich zu spalten.


      Im Sommer mein erster DJI Mavic, und die Erkenntnis, nicht nur nur Yuneec kann Kopter bauen .


      Der Workshop bei Micha, wie wir das Geheimnis unserer Kopter gemeinsam erforschten, und unter Anleitung von Micha verbesserten. Viel lachen und Freude, Spaß und eine Gemeinsamkeit, die einfach nur schön war.

      Bernd endlich kennen zu lernen , und diesen lieben kleinen Mann ins Herz schliessen. Und auch wenn Micha kein so grossen hat wie Lutz (tztztz ich meinte den Grill) das dass Fleisch bei ihm genauso toll schmeckt wie bei Lutz.

      Und all die lieben und netten Leute die da waren, wenn auch Unterschiedliche Meinungen haben, doch alle das gleiche vereint, das Hobby Kopter fliegen, und ein nettes freundliches beieinander sein.


      Für mich die Berufliche Änderung, das ich für 1 Jahr von der Schweiz aus in Deutschland / Mainz arbeite.


      Dadurch der Weg ist so nah, öfters bei Micha ein und ausgehen dürfte. Heisse Diskussionen über unser Hobby und Micha und der Familie Schweizer Genüsse näher bringen.
      Und als Nebenproduktein wenig Heimat in der Fremde zu bekommen und zu empfinden.


      Lachen, Frotzeln, mit spitzer Zunge im Forum schreiben, Diskutieren, analysieren und viel, sehr viel Lachen, alles mit einem Zwinkernden Auge und das wichtigste Respekt dem anderen gegenüber haben.



      Und dann Mudau, was für ein tolles treffen, 3 Tage alle liebgewonnen Menschen um einen, geballte kraft an Wissen und Neckerei, Frotzeln und lachen, keiner wurde ausgenommen, und jeder hatte Tränen der Freude in den Augen, schöne Momente und Erlebnisse die man gerne im herzen mitnimmt.

      Wenn noch Fremde die man dort dann kennenlernt zu Freunde werden. Und das wichtigste „Wie wertvoll doch eine Tupperware Box „ für den Ehefrieden und lebenserhalten für einen Schweizer sein kann.
      Das alles nehme ich jeden Tag im Herzen mit, zehre davon bis ich diese Menschen wieder treffe, und diese Erlebnisse dann in die Truhe der schönen Erinnerungen beifüge.


      Doch sehe ich auch Dunkles, Neid, Streit, Höhenflüge, Menschen die sich wichtiger Machen als was sie sind, statt mit der Gemeinschaft sein Hobby zu haben, neidisch sind, und der Meinung sind, das sie was besseres sind.
      Die Versuche andere Menschen oder Gruppen lächerlich zu machen, sie als Dumm oder Unwichtig hinzustellen, und dabei selber nicht merken wie sie sich selber lächerlich dabei machen.


      Neid und Missgunst auf etwas wo es eigentlich kein Neid und Missgunst geben sollte.

      Lügen und Unwahrheiten oder Halbwahrheiten verbreiten und sich hinter der Maske „Internet“ verstecken, statt offen und ehrlich zu seiner Meinung zu stehen.

      Oft sitze ich da, und schaue diesen treiben zu. Sicherlich gebe ich auch zu oft mit Spitzer Zunge oder Finger meine Meinung mit dazu. Aber ich stehe dazu, ich stehe als Person da, und jeder wenn er will kennt mich und darf auch erfahren wer und wo ich bin.Ich brauche keine Maske hinter der ich mich verstecke.


      Oft sitze ich da und frage mich „Warum tu ich mir das an ?“, Es ist mein Hobby, meine Freizeit, und diese soll mir Spaß und Entspannung bringen, mich vom Alltag ablenken, und mir die Kraft für neues geben.

      Das sind dann die Momente wo ich mir eigentlich sage, wozu brauche ich das alles ? Ich habe eine wundervolle Familie, die mich immer egal bei was unterstützt und mir den Freiraum gibt.
      Ich kann mein Hobby auch ohne das alles haben und vollziehen.


      Doch dann geht die Truhe der wundervollen Erinnerungen und Erlebnissen mit euch auf, und zeigt mir dann warum ich so gerne unter euch bin. Genau aus diesem Grund.

      Und dafür ein großes Danke von mir an euch, ein Danke das ihr so seid wie ihr seid.

      Ein offenes Herz, verrückt und lieb, sarkastisch und zum lachen verrückt und genial.



      Was wünsche ich mir für 2018 ?
      Als erstes viele Tage mit guten Wetter zum fliegen, interessante Orte und nette begegnungen.


      Das der ewiglich Streit, Yuneec oder DJI oder 0815 Kopter endlich aufhört (ich weiss es wird nie passieren) das Neid und Hass bei unserem Hobby endlich seine Gültigkeit verliert.

      Ob nun ein 100000 Euro Kopter oder einer für 20 Euro aus China, wir haben alle das gleiche Hobby, die gleiche Freude. Wir können uns alle gerade in die Augen schauen, keiner ist besser ob nun der "Absolute Fachmann" oder "Dummflieger" wie ich.


      Ob man Anzugträger oder Harz V Empfänger, Frau oder Mann ist, wir haben alle das gleiche Hobby und sollten uns auf dieses konzentrieren.


      Genau das wünsche ich mir und euch, das wir alle gesund ins neue Jahr kommen, treffenuns wieder und unser Hobby mal mehr mal weniger frönen können.


      Danke und Gruss

      Mike
    • Vielen Dank für die lieben Worte Locke...

      Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen außer ...... du bist zu alt das wir dich adoptieren würden totl totl totl .

      Nein wirklich... toll geschrieben und ihr seid immer willkommen bei uns und ich denke mal auch bei vielen anderen hier . schwei21::-

      Das war noch nicht das Ende der Fahnen Stange was wir bisher zusammen auf die Beine gestellt haben.

      Das Sommertreffen 2018 wird egal wo , wieder unseren Zusammenhalt und unsere Freundschaft zeigen...

      Toller Beitrag von dir klasses;:
    • Schließe mich den Worten von Lutz vollumfänglich einfach an!
      Ich wüßte echt nicht was ich dem hinzufügen könnte mh kah ;)

      Danke MIKE
      toll swf:_ de:f klasse11 klasse11 klasse11
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Mir fehlen die Worte. Ich wollte , ich könnte mich so ausdrücken. Ich bin viel zu Faul zum schreiben, bin aber froh dass es Leute wie dich gibt Mike der das für uns ausdrückt.

      Auch ich werde alles daran setzen euch kommendes Jahr wieder zu treffen.

      Liebe Grüße

      Jochen Daumenhoch